Per Anhalter durch die Galaxis (DVD) Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
Summe aller Bewertungen
  • Action:  viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  sehr niedrig
  • Humor:  durchschnittlich
  • Spannung:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Story, Vielfalt
  • Tolle Schauspieler, liebevolle Gestaltung, unglaubliche Welten, die visualisiert wurden - und nicht zuletzt die super Story!
  • Mos Def!Humor, auch wenn er teilweise sehr trocken ist!Special Effects!Die Außerirdischen und deren Aufmachung (Masken)!Ganz nettes Sci-Fi-Abenteuer!Ausreichend Bonus-Material, nicht teuer die DVD!
  • Fun pur
  • viele lustige Features auf der DVD, sehr gute Umsetzung des Buches, im Preis mittlerweile gesunken

Nachteile / Kritik

  • Humor
  • Den Extras hätte durchaus noch etwas hinzugefügt werden können...
  • Etwas Vorkenntnisse wären teilweise nicht schlecht gewesen, vom Klassiker zum Beispiel!Kommt nicht an Men in Black oder Evolution heran meiner Meinung nach!
  • unpassendes Feld für Leute mit Geschmack
  • teilweise unnötiger Hauch von Hollywood

Tests und Erfahrungsberichte

  • UNBA sagt zu Per Anhalter durch die Galaxis (DVD)

    5
    • Action:  sehr viel
    • Anspruch:  anspruchsvoll
    • Romantik:  sehr niedrig
    • Humor:  sehr humorvoll
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  keine Angabe
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version
    Sehr Lustiger Film für die ganze Familie.
    Unterhaltsam und ebenfalls spannend !
    Da hat noch jeder etwas zu lachen.
    Bis auf den Ein oder Anderen traurigen Moment .
    Das gehört ja aber auch dazu
  • 42 ... sagt alles

    Pro:

    Die Phantasiebilder, die sich beim Lesen des Buches ergeben, tauchen wunderbar beim Betrachten des Filmes wieder auf.

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Die ultimative Antwort auf alle Fragen ist definitiv die 42.

    Treffender läßt sich das Leben und das Universum nicht zusammen fassen. Der Film zeigt in wundervoller Fassung die ausgedehnten Inhalte des Buches wieder. Der Film ist ein absolutes MUSS, eine phantastische Ergänzung zum Buch.

    Beide sind wunderbar unterhaltsam, das Buch läßt die Phantasie spielen ... die Bilder werden im Film war.

    Jeder Leser findet sich im Hauptakteur des Filmes wieder, kann mit ihm empfinden, mit ihm leiden und sich freuen. Es spielt zum Glück keine Rolle, wie alt der Betrachter ist - die Antwort auf alles Fragen im Leben eines Jeden ist eben 42; ob jung oder

    Kommentare & Bewertungen

    • kreinsch2

      kreinsch2, 06.02.2008, 14:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße von kreinsch2

    • Kamikaze71

      Kamikaze71, 05.02.2008, 23:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      h von mir lg ron

    • DOMMEL

      DOMMEL, 05.02.2008, 23:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      h, habe ich im Kino gesehn, kann ich allerdings nichts mit anfange

  • So long and thanks for all the fish!

    Pro:

    trifft meine Art von Humor, gute Besetzung, gute Umsetzung, Idee

    Kontra:

    nicht Jedermann`s Humor

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben!
    Wie man merkt, habe ich wieder mal Zeit, also gibt's Berichte :)
    Heute über eine meiner am häufigsten genutzten DVDs- "Per Anhalter durch die Galaxis" - Warum am häufigsten benutzt, erfahrt ihr später.

    1. Die Vorgeschichte
    2. Die Geschichte
    3. Zur DVD
    4. Die Darsteller
    5. Infos zum Film
    6. Zitate von Marvin
    7. Meine Meinung

    1. Die Vorgeschichte *

    Dieser Film, ist kein gewöhnlicher neuer Blockbuster gewesen, als er ins Kino kam- nein- die Geschichte des (in der Originalfassung übrigens "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" gennannten) Briten Arthur Dent wurde schon 1978 als Hörspielreihe für das BBC

    Produktfotos & Videos

    Humma-kavula
    Humma Kavula von anonym
    am 03.06.2006
    Marvin
    Marvin von anonym
    am 03.06.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • Seher_Berlin

      Seher_Berlin, 06.02.2008, 10:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      unglaublich aus führlicher bericht - nahe an der 42 :-)

    • willibald-1

      willibald-1, 23.03.2007, 12:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Buchbericht! *gg* - Nee, im Ernst: das Buch war ja mal richtig Kult. Ich bin aber auch damals über die ersten 20 Seiten nicht hinausgekommen. Ob ich mir deshalb den Film antun würde, weiß ich nicht. Aber Dir hat er ja offenbar gefallen!

    • anonym

      anonym, 23.02.2007, 20:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • hammi79

      hammi79, 22.02.2007, 21:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG und einen schönen abend! :)

  • Douglas Adams pur

    Pro:

    Fun pur

    Kontra:

    unpassendes Feld für Leute mit Geschmack

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo erstmal,

    unter Informatikern und mittlerweile auch in ein paar anderen Kreisen gilt die 42 immernoch. 42, als die Antwort auf alles, auf die Frage nach dem Sinn des Lebens.

    Da ich die 42 verinnerlicht hatte, die eigentliche Quelle aber nicht kannte, musste ich irgendwann einmal das Buch lesen. Zuerst dachte ich in einem falschen Film zu sein, das Einzige was ich verstanden habe war, dass ich eigentlich nichts verstehe. Eine Geschichte die mit Anspielungen durchsetzt war. Erst als ich mir klar gemacht habe, dass ich ein zwei oder drei Generationen nach Douglas Adams lebe und somit die eine oder andere Anspielung vielleicht gar nicht verstehen konnte habe ich in die

    Kommentare & Bewertungen

    • pedro57

      pedro57, 20.08.2005, 00:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hat sich da nicht ein Fehler eingeschlichen?

    • Fluetie

      Fluetie, 15.08.2005, 00:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die Galaxis. Einfach kult! Etwas durchgeknallteres gibt es nicht. In diesem Sinne - 42. lg Dirk