Persona Zyklus- und Temperaturtests Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • ~~~Verhütung mal anders~~~

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    nun werde auch ich mich heute mal über diesen kleinen niedlichen Computer auslassen der den Frauen helfen soll keine Kinder zu bekommen oder aber auch ganz gezielt darauf hin zu arbeiten.

    Dieses kleine Wunderding heißt Persona und heute habe auch ich ihn mir gekauft.
    Ein kleines Vorwort über diese Dinge warum es Persona sein sollte.

    ~~~Warum ausgerechnet Persona~~~

    Da ich nun schon verschiedene Anti Baby Pillen getestet habe und keine davon vertragen konnte, musste ich mich entscheiden wie ich in Zukunft Verhüten möchte.
    Da gibt es ja heute ziemlich viele Möglichkeiten doch die meisten bedeuten eben einen Angriff auf
  • Sex ja oder nein?? Rot oder grün muss es sein :o)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, liebe Leser..!




    Heute möchte ich über Persona schreiben, das viele von Euch bestimmt aus der Werbung kennen.
    Da ich 7 Jahre lang mit der Pille verhütet habe und meinem Körper nicht nochmehr unnötige Hormone zumuten möchte, habe ich mich nun für Persona entschieden.



    Was ist Persona?
    -------------------

    Persona ist ein Minicomputer, der speziell zur Empfängnisverhütung entwickelt wurde. Persona mißt die Hormonspiegel im Urin und kann so die fruchtbaren Tage von den Unfruchtbaren unterscheiden.
    Am anfang hört sich alles sehr kompliziert an, was es aber eigentlich überhaupt nicht ist.

    In einer
  • Rot oder Grün, dass ist hier die Frage!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,
    jetzt möchte ich über ein Verhütungsmethode schreiben, bei der man auf Chemie oder Gummi (nur unter vorbehalt) verzichten kann. Diese Methode nennt man Persona System zur persönliche Empfängnisverhütung.

    Was ist Persona?
    Ist ein Computer zur natürlich Verhütungsmethode.

    Wie funktioniert Persona?
    Durch den Morgenurin wertet Persona den Hormongehalt aus (da die Hormone um den Zeitpunkt des Eisprungs erhöht sind). Wenn man sich an die Tests hält kann der Computer den individuellen Zyklusablauf feststellen und so rote oder grüne Tage auswerten.

    Was sind rote oder grüne Tage?
    Bei den roten Tagen besteht die Gefahr

    Kommentare & Bewertungen

    • Kranich

      Kranich, 25.03.2006, 03:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

    • SusanneRehbein

      SusanneRehbein, 03.04.2002, 00:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingt alles sehr kompliziert. Aber für mich wäre das eh nichts, denn erstens habe ich M. Meulengracht und 2. würde ich wohl eher auf "aufpassen" zurückgreifen, wenn eine Schwangerschaft für mich "akzeptabel" w&