Peter Pan - Neue Abenteuer in Nimmerland Testberichte

Peter-pan-neue-abenteuer-in-nimmerland
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • Bunt, spritzig und mitreißend

Nachteile / Kritik

  • Nicht so schön wie der erste

Tests und Erfahrungsberichte

  • Immer wieder gut

    5
    • Action:  durchschnittlich
    • Anspruch:  anspruchsvoll
    • Romantik:  durchschnittlich
    • Humor:  humorvoll
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Altersgruppe:  keine Altersbeschränkung
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    super Figuren und gute Lieder, halt ein Klassiker

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Wiedereinmal hab ich mit meinen Kindern Peter Pan angeschaut.Und obwohl ich diesen Film nun schon fast auswendig kann, macht es immer wieder Spaß in zu schauen.

    Inhalt:

    Auch Jahre nach ihrem Ausflug ins zauberhafte Nimmerland hat Wendy ihre Abenteuer mit Peter Pan nicht vergessen. Mit leuchtenden Augen erzählt sie ihren beiden Kindern Jane und Danny von dem Jungen, der niemals erwachsen werden will - und von seinem Kampf gegen den finsteren Freibeuter Käpt'n Hook. Doch Dannys Liebe für die zauberhaften Peter Pan-Geschichten der Mutter vermag Jane nicht zu teilen: Das ist doch alles bloß Humbug und hat mit der Realität nichts zu tun! Sie will die magische Formel, durch
  • Endlich auch ein verlorenes Mädchen!

    4
    • Action:  durchschnittlich
    • Anspruch:  anspruchsvoll
    • Romantik:  durchschnittlich
    • Humor:  humorvoll
    • Spannung:  spannend
    • Altersgruppe:  keine Altersbeschränkung
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    Bunt, spritzig und mitreißend

    Kontra:

    Nicht so schön wie der erste

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, heute will ich wieder mal über einen Walt Disney Film schreiben... Peter Pan 2 Neue Abenteuer in Nimmerland.

    Da mir der erste Teil schon so gut gefallen hat, habe ich den zweiten natürlich auch haben müssen. Ich habe mir dann auch gleich die DVD gekauft, da ich erfahren wollte was Peter Pan wieder für neue Abenteurer erlebt.
    Peter Pan, der Junge der nie Erwachsen werden will, der in Nimmerland lebt. Wer hätte da nicht gern gelebt?

    Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zu Morgendämmerung, das ist der direkte Weg nach Nimmerland.

    **Film**
    Wendy ist schon Erwachsen und hat selbst zwei Kinder, Jane und Danny. Jane, ihre

    Kommentare & Bewertungen

    • AnnaH

      AnnaH, 20.07.2004, 15:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...daß Du dir deine Träume bewahrst. Ich liebe auch Peter Pan, und Disneyfilme. Man liest sich Sabine

  • Von Elfenstaub, verlorenen Jungs und unfassbaren Abenteuern

    4
    • Action:  durchschnittlich
    • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
    • Romantik:  niedrig
    • Humor:  durchschnittlich
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Altersgruppe:  ab 16 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version

    Pro:

    siehe oben

    Kontra:

    siehe text

    Empfehlung:

    Ja

    Peter Pan

    Ein Klassiker, wie er so noch nie zu sehen war: In P.J.Hogans aufwändiger Neuverfilmung erstrahlen die Abenteuer des ewigen Jungen aus "Nimmerland" in neuem Glanz


    Story/

    Erwachsenwerden ist eine schmerzhafte Angelegenheit. Nur einer hat es 100 Jahre lng geschafft, sich der Ernsthaftigkeit des Lebens über 18 zu entziehen: Peter Pan. Mit seiner konsequenten Realitätsverweigerung wurde J.M. Barries "Nimmerland"-Held zum Idol der Kinder- und zum heimlichen Traumbild der Erwachsenen. Wer erst einmal drin steckt in einer Existenz mit Karriere und Kontoauszügen kann sich schließlich nichts schöneres vorstellen, als einen flug zurück in die zeit, in
  • Actionreiche Verfilmung des populären Kindermärchens

    2
    • Action:  durchschnittlich
    • Anspruch:  wenig anspruchsvoll
    • Romantik:  hoch
    • Humor:  durchschnittlich
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Altersgruppe:  keine Angabe
    • Meinung bezieht sich auf:  Kino-Version

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Kürzlich war ich mit der 5-jährigen Tochter meiner Nachbarn im Kino, da ich regelmäßig auf sie aufpasse.
    Sie wollte gern das neue Fantasy-Abenteuer Peter Pan sehen.
    Hier nun mein Bericht..


    Auch in diesem Film sind sie wieder ein Herz und eine Seele:
    Wunderknabe Peter Pan und Glöckchen.

    Teenagermädchen Wendy erzählt ihren zwei jüngeren Brüdern jeden Abend vorm Schlafengehen Geschichten von Peter Pan.
    Ein Knabe mit magischen Kräften, der einfach nicht erwachsen werden will.
    Eines Tages flattert der Wonderboy in ihr Zimmer und nimmt das Trio mit ins Phantasiereich Nimmerland.
    Dort erleben sie ein verrücktes Abenteuer mit dem
  • Mäßig überzeugender Trickfilm

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Was Disney-Productions dazu veranlasst hat, eine Fortsetzungsgeschichte zu dem 1953 produzierten „Peter Pan“ in die Kinos zu bringen, vermag ich nicht zu beantworten. Vielleicht Einfallslosigkeit? „Return to Neverland“ ist sicherlich kein grottenschlechter Zeichentrickfilm, aber vom Hocker hat mich die Geschichte um den nie erwachsen gewordenen Jungen aus einer fernen Welt auch nicht gerade.

    Inhalt
    Zweiter Weltkrieg in London. Die britische Armee verschickt die Kinder der Stadt nach und nach aufs Land, um sie vor den Angriffen der deutschen Bomber zu schützen. Auch Jane und ihr kleiner Bruder sollen mit. Janes Vater musste in den Krieg. Jane ist ein für

    Kommentare & Bewertungen

    • XXLALF

      XXLALF, 08.09.2011, 09:46 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      war mal wieder schön einen bericht gefunden zu haben, den meine kinder mit mir mal angeschaut haben. peter pan ist wohl eine schöne geschichte, aber allzu interessant ist sie auch wieder nicht. bw und ganz liebe grüße

    • Sayenna

      Sayenna, 18.12.2006, 20:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & Kuss :-)