Pfanner Der Grüne Tee Testberichte

Verpackung-tee-im-glas
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • nicht viel
  • Geschmack, Erfrischungsfaktor, Gesundheit, Preis
  • schmeckt gut, löscht den Durst
  • Interessanter Geschmack, verdünnt sehr erfrischend
  • Geschmack, Verpackung, Durstlöschergibigkeit

Nachteile / Kritik

  • schmeckt nur nach Zitrone und die Verpackung ist nicht vorteilhaft, da die Sicherheitslasche nicht leicht zu öffnen ist.
  • gibt es nicht in allen Geschäften
  • Es ist nicht das drin was drauf steht
  • eventuell Preis, unverdünnt süss
  • nicht jedermanns (Nach)Geschmack

Tests und Erfahrungsberichte

  • Per l'armonia del corpo e dello spirito

    5
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Geschmack, Erfrischungsfaktor, Gesundheit, Preis

    Kontra:

    gibt es nicht in allen Geschäften

    Empfehlung:

    Ja

    zu deutsch: Harmonie für Körper und Geist. Doch stimmt es wirklich, was einem dort auf der Packung versprochen wird und stimmen die ganzen Gerüchte (oder wie man es auch nennen mag) die über den Grünen Tee laut geworden sind? Fragen über Frage jetzt kommen Antworten (natürlich jetzt nur auf das Produkt von "Pfanner: Der Grüne Tee" bezogen)


    °°°Allgemeines zum Tee (Herstellung)°°°
    --------------------------------------------------

    Grüner Tee stammt von den Blättern des Teestrauchs, die auch den Schwarzen Tee ergeben. Wie ich durch einige Recherche im I-Net herausgefunden hab, sollen die besten Sorten aus den kleinen, aromatischen Blättern der China-Pflanze

    Kommentare & Bewertungen

    • Nekromantika

      Nekromantika, 18.10.2008, 13:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse! Die Nekro

    • Striker1981

      Striker1981, 26.09.2008, 22:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Annabell234

      Annabell234, 18.04.2006, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <br/>Interssant, informativ und ausführlich. Auf wiederlesen! :o)

    • Sommergirl

      Sommergirl, 07.04.2006, 11:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht

  • Mein neuer Lieblingssoftdrink

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    s.u.

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich in den Mittagspausen immer ein starkes Durstgefühl verspüre und dieses möglichst günstig befriedigen möchte, habe ich im Sonderpostenmarkt mal beim Pfanner Grünen Tee mit Zitrone-Kaktusfeige-Aroma zugegriffen.

    Verpackung
    Der Eistee wird in einer grün-transparenten PET-Flasche mit 1,5 Liter Inhalt verkauft (es gibt auch noch die handliche 0,5 Liter-Flasche). Um die Flasche klebt eine Banderole, die informiert, was die Flasche enthält, wie nahrhaft der Inhalt ist und wo das Ganze herkommt. Die Banderole zeigt asiatische Schriftzeichen, eine Schale mit länglichen Blättern darauf und die Produktbezeichnung.

    Inhaltsstoffe
    Grüner Tee, Zucker, Apfelsaft,
  • Harmonie für Körper und Geist!!!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    Geschmack, Verpackung, Durstlöschergibigkeit

    Kontra:

    nicht jedermanns (Nach)Geschmack <Mundgeruch>

    Empfehlung:

    Ja

    *WIE KAM ES ZUM BERICHT?*
    Ich ging eigentlich zielstrebig auf die Regale der Orangen und sonstigen Saftangebote zu, da fiel mir das sehr ansprechende 2 l Tetra Pak Gebilde auf, welches wohl neu im Bestand von Globus aufgenommen wurde. Man ist ja neugierig und hat noch die Worte von Mama oder Papa im Ohr: "Naja, du musst es ja wenigstens mal probieren, bevor du bäh sagst...!"
    Und ich war froh, dass ich es probiert hatte, denn jetzt zählt "The Green Tea" , oder auch "Té Verde", wie es hübsch auf der Packung zu lesen ist, zu meinen Lieblingsgetränken.



    *WAS IST GRÜNER TEE EIGENTLICH?*
    Seit nahezu 3000 Jahren wird dem Grünen Tee eine anregende und positive