Pfanner Roter Tee Zitrone-Lotusblüte Testberichte

Pfanner-roter-tee-zitrone-lotusbluete
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr lecker, schöne Verpackung . . . eigentich alles
  • Verpackung
  • fruchtig mit leichter Säure, trotzdem angenehm süß, stabiler Karton, wiederverschließbar
  • durstlöschend
  • erfrischend, lecker

Nachteile / Kritik

  • absolut nichts
  • Geschmack
  • nichts
  • geschmack, preis
  • teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Mädchentee!

    Pro:

    alles außer...

    Kontra:

    ....die Durstlöschung

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben!
    Da bin ich schon wieder und heute habe ich euch was Tolles mitgebracht. Heute lege ich mal mein Lieblingsthema ab (Duschen) und komme mal wieder zu den Nahrungsmitteln. Heute soll es bei mir um den „Roten Tee“ von Pfanner gehen, der aus Zitronen und Lotusblüten bestehen soll. Ob sich der Kauf gelohnt hat, könnt ihr nun in meinem Bericht nachlesen. Viel Spass!



    ***************
    -=[Warum]=-
    ***************

    Wenn man wie ich im Moment arbeiten muss, der kann ja verstehen, dass man dabei viiiel trinken muss. Ich arbeite in den Sommerferien bei unserem Combi als Kassiererin und ich muss sagen, da kommt man ganz schön ins Schwitzen.

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 29.01.2009, 13:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Werner

    • Iris1979

      Iris1979, 20.12.2008, 14:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • Zzaldo

      Zzaldo, 23.09.2008, 23:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße sendet dir Stephan

    • Estha

      Estha, 02.09.2008, 00:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallööööchen,ich wars nur...

  • Lotusblüte zum Trinken?

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    erfrischend, lecker

    Kontra:

    teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    heute geht es mal wieder um etwas zu trinken. Wir sind ja im Sommer und in meiner Arbeit haben wir keine Klimaanlage, wie soll man sich also anders erfrischen als durch etwas leckeres Kaltes zu Trinken? Deshalb probiere ich fast täglich Eistees oder andere Erfrischungsgetränke aus. Heute geht es mal um den Roten Tee von Pfanner, Zitrone-Lotosblüte.

    _.::-**-::._.::-** Verpackung, Hersteller, Preis

    Also gezahlt habe ich für eine 2,0 Liter Verpackung c.a. 1,40 Euro. Das ist ziemlich viel für einen Eistee meiner Meinung nach. Aber es ist natürlich Pfanner und für Marken zahlt man eben. Von der Verpackung packe ich einfach ein

    Kommentare & Bewertungen

    • Qantas

      Qantas, 25.01.2007, 23:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr hilfreicher Erfahrungsbericht! :-)

    • Baby1

      Baby1, 22.01.2007, 22:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • anonym

      anonym, 28.08.2006, 17:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und liebe Grüße, Dani :-)

    • anonym

      anonym, 04.07.2006, 18:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      werd ich auch mal kaufen.lg

  • Harmonie!? wohl eher ein Zuckerschock!

    1
    • Geschmack:  sehr schlecht
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Verpackung

    Kontra:

    Geschmack

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo zusammen.

    Heute geht es weiter mit den Teeprodukten von Pfanner. Diesmal hat es den Roten Tee getroffen ;o) Also dann mal los.


    °°°Worum es sich bei diesem Produkt handelt°°°
    -------------------------------------------------------------------

    Bei dem Roten Tee von Pfanner handelt es sich um eine Mischung roter Teesorten, wie Rotbusch, Hibiscus und Pu-Erh-Tee. Verfeinert wurde das Ganze noch mit Apfelsaftkonzentrat und Zitronensaft.


    °°°Warum ich das Produkt gekauft habe°°°
    ----------------------------------------------------------

    Ich habe gehört, dass der Rote Tee als "Schlankmacher" bekannt ist und dachte mir,

    Kommentare & Bewertungen

    • Nekromantika

      Nekromantika, 18.10.2008, 13:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse! Die Nekro

    • Striker1981

      Striker1981, 26.09.2008, 22:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Sommergirl

      Sommergirl, 07.04.2006, 11:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      auch hier sehr informativ, kannte diese Tee noch nicht

    • Ilka123

      Ilka123, 30.03.2006, 18:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüsse, Ilka :-))

  • Da seh und schmeck ich Rot...

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Sehr lecker, schöne Verpackung . . . eigentich alles

    Kontra:

    absolut nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Auf der Suche nach einem Produkt für einen neuen Bericht, viel mein Blick auf das Glas Eistee, dass neben mir stand. *pling* den Geistesblitz herzlich willkommen, fiel mir auch schon das Produkt ein: Pfanner The Red Tea

    Wo und für Wieviel
    ===============

    Da ich hier nur einen Konsumgütermarkt in der Nähe habe, kaufe ich den Eistee wöchentlich bei Plus. Hier kostet er mich 1,25 €, ich finde das ist ein fairer Preis für zwei Liter leckeren Eistee.

    Warum Tee?
    ===========

    Ich entdecke beim betrachten der Packung gerade einen netten Text, den ich euch mal eben wiedergebe:

    Man trinkt Tee, damit man den Lärm der Welt vergißt...(Tien

    Kommentare & Bewertungen

    • Lotosblüte

      Lotosblüte, 28.10.2005, 22:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wusste echt nicht, wie ein Holzfällerhemd schmeckt...bähh. <br/>lg

    • Schatzy81

      Schatzy81, 20.09.2005, 11:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      eigentlich nur schwarzen Tee aber bin eigentlich für alles offen. kann ihn ja mal probieren

    • anonym

      anonym, 25.08.2005, 01:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich liebe es, Tee-Sorten auszuprobieren!

  • Der Rote von Pfanner !

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    fruchtig mit leichter Säure, trotzdem angenehm süß, stabiler Karton, wiederverschließbar

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser !
    Heute möchte ich euch über einen bereits fertig zubereiteten Tee berichten, heute geht es um den Pfanner Der rote Tee Zitrone Lotusblüte.

    Der Tee ist in einem Tetrapack mit viereckiger Grundfläche abgefüllt. Die Packung ist rot-schwarz gehalten und mit einigen fernöstlichen Schriftzeichen verziert. Auf der Vorderseite sieht man den grünen Schriftzug auf gelben Grund des Herstellers Pfanner. Darunter findet man den Schriftzug Der Rote Tee Zitrone-Lotusblüte. Verschlossen ist der Tetra-Pack mit einem gelben Schraubverschluss, mit dem er wieder sicher verschlossen werden kann.
    Auf der Rückseite findet man die üblichen Angaben zu den

    Kommentare & Bewertungen

    • Düsseldorf

      Düsseldorf, 13.12.2006, 19:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lese gern

    • anonym

      anonym, 22.08.2006, 10:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruss, Manuela :o)

    • anonym

      anonym, 23.07.2006, 16:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • anonym

      anonym, 22.07.2006, 21:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß =O) Marianne

  • Was für ein fruchtiges Blut!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    Geschmack, Aussehen der Verpackung, Preis

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich auch mal wieder ein wenig bei Yopi aktiv sein und melde mich mit einem Bericht über "Der Rote Tee" von Pfanner.

    1.Wie bin ich auf dieses Produkt gekommen?:

    Auf meiner Studienfahrt in Berlin suchten wir ein neues,fruchtiges Trinken. Da wir in Berlin ziemlich viel unterwegs waren, wollten wir etwas praktisches, am Besten wieder verschließbar.
    Eine Freundin schnappte sich den roten Tee, anfangs war ich davon nicht so sehr begeistert, da ich kein so begeisterter Tee-Trinker bin.
    Ich nahm mir also einen Eistee, doch als ich an der Kasse stand dachte ich mir:
    Wieso eigentlich nicht mal was Neues probieren? Pfanner kennst du doch schon und
  • Ein leckerer Tee den man probiert haben sollte

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    erfrischt, lecker im geschmackt

    Kontra:

    packung irgendwie zu groß, teuer, macht irgendwie mehr durst

    Empfehlung:

    Ja

    Ich trink ja gerne mal Eistee oder sowas. Dabei bin ich immer wieder auf der Suche nach anderen Sorten als Zitrone und Pfirsich. Pfirsich kann ich sowieso nicht ausstehen und Zitrone wird auf Dauer einfach langweilig. ZUfällig bin ich vor längerer Zeit auf den Roten Tee von Pfanner gestoßen. Bei Minimal habe ich für die 2Liter Packung 1,39 gezahlt. Eigentlich akzeptabel der Preis.


    Aussehen/Verpackung
    ********************
    Der Tee befindet sich in einer großen Tetra Pack Schachtel. Da 2 Liter enthalten sind, ist die Packung dementsprechend auch groß. Die Grundfarbe ist schwarz mit ein wenig hellrot. Vorne draug sieht man eine große Hibiskusblüte und ein paar Zeichen.

    Kommentare & Bewertungen

    • Towelie

      Towelie, 10.06.2005, 00:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      trinke unheimlich gerne grünen Tee, bin da aber auch sehr offen. Schöner Bericht LG

  • ein Roter

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Erfrischung pur

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei dem heißen Sommer im letzten Jahr musste man trinken, trinken, trinken und da habe ich so manches probiert, so auch dieses Produkt, den roten Tee von Pfanner. Ich habe ihn für 1,39 € beim Center Shop erstanden.

    Zitrone – Lotusblüte so der „Untertitel dieses Tees, des für den obigen Preis in einer 2l Packung gibt.

    Auch hier ist die Packung (Tetra Pack) ca. 27 cm hoch, 9 cm breit und der Ausguss mit einem großen gelben Schraubverschluss verschlossen. Zusätzlich muss natürlich auch hier vor dem ersten Ausgießen ein weißer Plastikstöpsel entfernt werden.

    Die Packung selbst ist auf drei Seiten fast ganz in der oberen Hälfte schwarz gehalten darunter heller
  • „Eistee für die Welt“:Der Rote Tee von Pfanner

    2
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  schlecht
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    durstlöschend

    Kontra:

    geschmack, preis

    Empfehlung:

    Nein

    Und wieder ein Teil ausder Reihe „Eistee für die Welt“, auch wenn es sich eigentlich um ein Teegetränk handelt. Denn diesmal geht es um „Der Rote Tee“ von Pfanner. Aber gekühlt schmeckt er halt auch besser als warm (wenn man das schmecken nennen kann, siehe unten)
    Wie immer beschreibe ich Aussehen, Geruch, Geschmack und gebe weitere wichtige Infos.

    Aussehen:

    Wie schon beim Grünen Tee steht ein 2l Tetrapak mit Schraubverschluss vor mir. Doch diesmal ist die Packung, dem Tee entsprechend, eher in Rot- und Rosatönen gehalten. Als Erstes springt einem natürlich die rote Blüte ins Auge. Ob es sich dabei um eine Hibiscus-, Rotbusch- oder Lotusblüte handelt, kann ich
  • Köstlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Pfanner roter Tee mit Zitrone und Lotusblüte

    Wie jeder wissen sollte, müssen Autofahrer ab und an tanken, so auch ich. Meistens tanke ich auf dem Weg zur Arbeit und öfter kaufe ich dann noch Zeitschriften, Naschereien und Getränke ein- auch wenn diese hier oft viel teurer sind als im Supermarkt.
    So geriet ich auch an die Produkte der Firma Pfanner, da ich viel Getränk wollte, nicht zu süß und eben auch mal was anderes. Da fielen mir die 2 Liter fassenden Eistees der Firma Pfanner auf. Eine besonders leckere, und ich meine auch neue, Sorte ist der Rote Tee mit Zitrone und Lotusblüte.


    Verpackung

    Soweit mir bekannt bekommt man diesen Tee nur in der