Pharmazeutisch-kaufmännische/r Angestellte/r PKA Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einstellungschancen:  schlecht
  • Aufstiegschancen:  sehr schlecht
  • Verdienstmöglichkeiten:  schlecht
  • Sozialleistungen:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • was bitte ist eine PKA ??

    3
    • Einstellungschancen:  schlecht
    • Aufstiegschancen:  sehr schlecht
    • Verdienstmöglichkeiten:  schlecht
    • Sozialleistungen:  durchschnittlich

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht, zu komplex

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo,

    da ich ja nun doch schon über einige Artikel geschrieben habe, die es in der Apotheke gibt, liegt es ja schon fast auf der Hand, auch mal über meinen Beruf zu schreiben. und der spielt sich in der Apotheke ab:

    Ich bin gelernte Pharmazeutisch-kaufmännisch-Angestellte.
    Ehemals (bis 1995) hieß diese Ausbildung Apothekenhelferin.

    ++++++++++

    Gelernt habe ich in den 90er Jahren, also doch schon eine Weile her.
    Gekommen bin ich von der Realschule mit dem Drang "jetzt Geld zu verdienen".

    Also kam ich hier in einer größeren Stadt als Lehrling für die nä.3 Jahre unter. Unsere Apotheke war eher eine kleinere Stadtapotheke

    Kommentare & Bewertungen

    • Volker111

      Volker111, 03.12.2009, 21:06 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Gefällt mir, daher bw

    • leflole

      leflole, 01.12.2009, 00:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist auch mein Beruf und ich habe ihn immer sehr gerne ausgeführt... bis zum Mutterschutz! LG Lexi

    • sigrid9979

      sigrid9979, 30.11.2009, 20:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut Berichtet...Lg Sigi

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 30.11.2009, 19:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SEHR HILFREICH schöne Vorweihnachtszeit ich lese gegen Du auch?

  • Man sollte dem Arbeitsamt nicht immer alles glauben

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Für alle die, die vorhaben sich über das Berufsbild des Pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten näher beim Arbeitsamt zu informieren sollten nicht alles glauben was ihnen vom Arbeitsamt erzählt wird.
    Ich hatte vor ein paar Tagen ein Vorstellungsgespräch als PKA und habe shcön alles vorher gelernt was man da machen muss und so weiter. Als ich dann allerdings da war erzählte mir ein zukünftiger Chef das er mich ersteinmal darüber informieren muss was man den wirklich als PKA zu tun hat, denn diese Informationen die man vom Arbeitsamt bekommt meist nicht der vollen Wahrheit ensprechen. Denn wenn man sich über das Berufsbild informiert dann wird einem gesagt das man die Medikamente

    Kommentare & Bewertungen

    • Tris.

      Tris., 17.06.2003, 15:44 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ich habe PkA gelernt und es ist möglich in den Verkauf zu kommen, zB im Bereich Kosmetik.

    • Supermuni

      Supermuni, 18.02.2002, 18:06 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Völliger Quatsch...!