Pfanni Semmelknödel Testberichte

Pfanni-semmelknoedel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gute Konsistenz und zudem gut gewürzt
  • mal eine leckere Abwechslung
  • einfache Zubereitung
  • einfache Zubereitung, einzeln portionierbar

Nachteile / Kritik

  • Nichts
  • Zwiebeln am folgenden Tag hör- und riechbar, keine BE Angaben für Diabetiker
  • alles andere!
  • bisher keins gefunden

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kochbeutellaschensollbruchstellen

    1
    • Geschmack:  schlecht
    • Geruch:  schlecht
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    einfache Zubereitung

    Kontra:

    alles andere!

    Empfehlung:

    Ja

    Ab und an kümmert sich mein Mann ums Essen machen und sogar ums Einkaufen!! Dieses Mal sollte es Semmelknödel geben. Dazu kaufte er die

    ~~ Produkt und Preis~~

    Semmel Knödel – der Klassische – von Pfanni. Im Edeka hat er dafür 0,99 € hinterlegt. Inhalt: 6 Knödel = 200 g.

    ~~ Hersteller ~~

    Unilever Deutschland
    Postfach 570307
    22772 Hamburg

    Und ich dachte immer Pfanni wäre eine eigenständige Firma! Das wollte ich nun mal etwas genauer rausfinden!

    ~~ kleiner Exkurs ~~

    Unilever präsentiert sich weltweit als Hersteller hochwertiger Markenartikel für den täglichen Bedarf von Endverbrauchern, und zwar in den zwei

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 18.05.2006, 16:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner bericht...lg inspire

    • Estha

      Estha, 16.05.2006, 12:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

    • blackangel63

      blackangel63, 16.05.2006, 12:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..(* " "*)...(* " "*).. .( ='o'= ).( ='o'= ). - (,,)-(,,) - (,,)-(,,)-...LG Anja :-)

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 02.05.2006, 20:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die überschrift hat das zeug als zungenbrecher.... lg heike

  • Ab und zu gönn ich mir was \"Knödliges\"!

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Verpackung

    Pro:

    Gute Konsistenz und zudem gut gewürzt

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn man Mahlzeiten zubereitet oder zu sich nimmt, dann weiß man, dass man für dieses und jenes Essen entsprechende Beilagen hat und man sich eine andere Kombination nur schwer vorstellen kann. Während man Kartoffeln und Nudeln zu ziemlich viel servieren kann, hab ich so meine Schwierigkeiten, wenn es um Knödel geht.

    Ich für meinen Teil kenn Knödel vor allem in Verbindung mit Sauerbraten oder sonstigem Fleisch mit Sauce. Zu Fisch würd ich Knödel niemals essen um nur mal ein Beispiel zu nennen.

    Selbstgemachte Knödel schmecken mit Sicherheit besonders gut, doch ist es verdammt viel Geschäft, weshalb viele halt auf die praktischen Fertigprodukte zurückgreifen entweder von

    Kommentare & Bewertungen

    • glowhand

      glowhand, 27.11.2005, 16:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht!

    • redwomen

      redwomen, 29.05.2005, 20:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      meinem Mann würde es den Magen "umdrehen" bei den "Fertigknödeln". Noch dazu wir als Bayern. Ich mache keine Semmelknödel selber, sondern stets mein Mann und die sind mit Abstand die Besten die ich bis jetzt gegessen habe

  • Hin und wieder mag ich die gerne …

    5
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    einfache Zubereitung, einzeln portionierbar

    Kontra:

    bisher keins gefunden

    Empfehlung:

    Ja

    Heute hatte ich keine große Lust noch was zu kochen als ich am Abend nach Hause kam. Also mal ein Blick in den Vorratsschrank werfen und mal sehen was es da so gibt. Gefunden hab ich dann die

    *** Pfanni Semmel Knödel – der Klassische – in Kochbeuteln

    *** Verpackung ***
    Vor mit steht ein gelb-orangenen Pappkarton mit den Maßen Höhe 17,5 cm, Breite 13,5 cm, Tiefe 5,5 cm (das Verpackungsdesign hat sich wohl gegenüber dem Bild inzwischen etwas geändert). An einer perforierten Stelle lässt sich die obere Lasche einfach öffnen und zum Vorschein kommt ein silberfarbener Frischhaltebeutel. Diesen musste ich dann aufschneiden um an die 6 einzeln verpackte Knödel zu

    Kommentare & Bewertungen

    • kakaue

      kakaue, 21.03.2006, 00:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh lg chris

  • Fastfoodbrösel oder Arbeitserleichterung?

    3
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    mal eine leckere Abwechslung

    Kontra:

    Zwiebeln am folgenden Tag hör- und riechbar, keine BE Angaben für Diabetiker

    Empfehlung:

    Ja

    Zum einen: Eigentlich bin ich ja eine Verfechterin der Slow Food und bevorzuge Lebensmittel in Bio-Qualität, uneigentlich bin ich manchmal auch faul und/oder es soll schnell gehen, dann greife auch ich zuweilen nach Fertiggerichten oder Halb-Fertigen.
    Zum anderen: Ich liebe Semmelknödel, scheue mich aber nach wie vor vor der Arbeit, diese selbst zu machen, zumal ich einen ausgesprochenen Ekel vor eingeweichten Brötchen hab (weswegen ich auch beim Buletten Fabrizieren immer auf ein Tütchen Küchenhelfer zurückgreife...).
    Zum dritten bin ich, relativ, markentreu. Gerade was Semmelknödel aus der Tüte angeht, dann auch immer solche, die schon in kleinen Kochbeuteln sind, denn das
  • Der bavarische Feuerball

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:

    Die Knödel zählt zweifelsohne zu den wohlschmeckenden Spezialitäten aus Deutschland und wird in diversen Geschmacksrichtungen hergestellt. Der Produzent "Pfanni" hat sich auf die Vorfertigung von Kartoffelgerichten oder Knödelspeisen spezialisiert und auch ich greife mehr oder weniger regelmäßig auf die weitreichende Vielfalt der kleinen Mahlzeiten zurück.

    Zu einem solchen Gericht nehme auch ich am liebsten ein Stück Fleisch, eine dunkelbraune Soße und einen frischen Kopfsalat. Ich möchte nun näher auf das Produkt eingehen.



    Pfanni Semmelknödel

    Auf der Verpackung sehen wir ein nett gestaltetes "Pfanni" Logo mit der traditionell
  • VON KNÖDELN KEINE SPUR!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Das war mein erster und letzter Versuch Semmel-Knödel zu kochen!
    Damit Euch nicht das Gleiche wie mir passiert, schreibe ich jetzt diesen Bericht.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Wer liebt nicht die Abwechslung in der Küche und dem Küchentisch und so wollte ich mal etwas Neues ausprobieren. Noch nie in meinem Leben kochte ich Semmelknödel und das war für mich der Grund, mal auszuprobieren wie die schmecken.
    Bevor ich was falsch mache kaufe ich mir eine Tüte, in welcher alles schon enthalten ist und ich nichts falsch machen kann, schließlich war das mein erster Versuch, solche Knödel selber zu kochen!
    Bitte nicht verwechseln mit „erster Versuch zu kochen", es
  • Viel auspacken, dann erst essen.

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Manchmal hat man als Hausfrau die Qual der Wahl. Soll ich heute Nudeln, oder Reis zubereiten, oder doch lieber Kartoffeln?
    Warum nicht auch einmal Knödel.


    Produkt:
    ***********
    Pfanni Semmelknödel
    In Kochbeuteln
    Inhalt: 6 Stück



    Verpackung:
    ***************
    Also an Verpackungsmaterial wurde hier nicht gespart.
    In einer schon zu großen Pappschachtel kommt ein Alubeutel zum Vorschein.
    Darin enthalten sind 6 Semmelknödel.
    Diese sind nochmals fein säuberlich in Folie eingepackt.
    Also ich finde die 6 Knödel schon in einer Art Mogelpackung vor.
    Auf der Verpackung ist die Zubereitung bildlich