Pflanzenpflege im Frühjahr Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Rose- eigentlich leicht zu pflegen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Rose ist für mich die schönste Blume überhaupt, sie strahlt Liebe, Geborgenheit und Stärke für mich aus. Leider haben die Rosen den Ruf, kompliziert zu sein – jedoch ist das ist übertrieben. Ein Rosengarten sogar pflegeleicht sein, wenn man ein paar Grundregeln beachtet und bei Standortwahl und Pflanzung sorgfältig vorgeht.

    Das Düngen: Es gibt Rosendünger aber auch Kompost und Hornmehl oder auch Hornmehrlspäne eignen sich gut. Gemulcht werden kann- wen der Winter einbricht- mit Mist von Schafen oder Pferden. Stinkt zwar aber den Rosen gefällts und es ist nicht so kalt.
    Alte Blüten werden entfernt um die Neubildung anzuregen außer sie finden es schön.

    Das