Pfundstopf Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
  • Kosten:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Pfundstopf

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    Super lecker und Herzhaft

    Kontra:

    -----------------

    Empfehlung:

    Ja

    So ihr lieben es ist mal wieder soweit und es gibt noch ein super leckers Rezept für, was ich hier für euch schreibe. Dieses Rezept eignet sich hervoragen für eine Party und ist mal zu abwechslung etwas anderes als die Herkömlichen Sachen die man bei einer Party zu essen bekommt.

    Pfunstopf nennt sich das

    Rezept für 12 Personen, wenn es mehr sind einfach die menge Verdoppln oder auch mehr.

    Zubereitungszeit sind im schnitt so ca: 3 Stunden

    Zutaten
    =========
    500 g Rindfleisch
    500 g Schweinefleisch
    500 g Hackfleisch gemischt ( also halb Rind und halb Schweinefleisch )
    500 g Mett
    Salz
    frisch gemahlenden

    Kommentare & Bewertungen

    • Iris1979

      Iris1979, 20.01.2009, 10:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht. LG Iris

    • panico

      panico, 11.01.2009, 20:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ganz schön gehaltvoll,aber irgendwie lecker .... Allerliebste Grüße von panico:-)

    • frankensteins

      frankensteins, 27.12.2008, 13:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Rezept, so ähnlich kenne ich es als Mitternachtssuppe lg

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 24.11.2008, 21:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein guter Bericht. LG

  • Und auch ein Pfund mehr auf der Waage ?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mal in den handgeschriebenen Rezepten meiner Frau nachgeschaut, und ein Rezept gefunden, dass selbst Mann das hinbekommt.

    Der Pfundstopf

    Folgende Zutaten sind notwendig

    * 500g Kassler
    * 500g Schweinefleisch
    * 500g Gehacktes ( halb und halb )
    * 2 rote Paprika
    * 3 Zwiebeln
    * 2 Becher Schlagsahne
    * 1 Flasche Zigeunersoße
    * 1 Flasche Teufel- oder Currysoße

    Kassler und Schweinefleisch werden zuerst klein geschnitten ( ähnlich wie bei italienischem Salat) und in eine mittel große Kasserolle gegeben.
    Das Gehackte wird in kleine Bällchen geformt und auf das Fleisch verteilt.
    Zwiebeln und Paprika
  • Pfundstopf - echt pfundig!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine Lieben,

    kennt ihr schon den Pfundstopf? Wenn nicht, dann müsst ihr dieses pfundige Rezept unbedingt kennen lernen. Es ist allerdings nur etwas für absolute Fleischfresser, Vegetarier kann man damit wohl nicht beglücken.

    Ich habe es vor einiger Zeit zum ersten Mal gegessen, als ich bei meiner Schwägerin zum Geburtstag eingeladen war. Und obwohl ich normalerweise überhaupt kein Paprika mag, hat es mir in diesem Gericht total gut geschmeckt, was mich selber überraschte! Ich ließ mir also gleich das Rezept geben und habe es inzwischen auch schon selbst zubereitet.

    Das Rezept heißt „Pfundstopf“, weil man von allen Zutaten jeweils ein Pfund benötigt!