Ravensburger Phase 10 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(27)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie

Tests und Erfahrungsberichte

  • 10 Phasen - lieber durcheinander

    3
    • Präsentation:  gut
    • Schwierigkeitsgrad:  sehr schwierig
    • Spielanleitung:  gut
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    Schnell erklärt und aufgebaut bzw ausgeteilt

    Kontra:

    Wird schnell langweilig, kann aber variiert werden

    Empfehlung:

    Ja

    So, wir haben mal wieder unsere Spielesammlung um ein Spiel erweitert um auch mal wieder ein Spiel zu haben, dass man spielen kann ohne lange aufzubauen oder auch mit Freunden, die nicht so Spielefreaks sind wie wir und somit keine Lust auf lange Spielbeschreibungen haben. So kamen wir zu Phase 10, das wir neulich bei Bekannten mal probegespielt hatten.

    Phase 10 ist ein Kartenspiel, welches vergleichbar ist mit Rommé. Es gibt jeweils 24 Karten in vier Farben – die Zahlen 1 bis 12 je zweimal in jeder Farbe, dazu zwei Ereigniskarten; Joker und Aussetzen. Zu erwähnen ist, dass die Farben im ganzen Spiel keine Rolle spielen mit Ausnahme der Phase 8.

    Es werden genau zehn

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 26.08.2006, 17:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh von mir für dich :) grüßle

  • Phase 10

    5
    • Präsentation:  sehr gut
    • Schwierigkeitsgrad:  durchschnittlich
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Testbericht:




    Vorgeschichte

    Die ersten gespielten Runden waren nahezu ein Fiasko. Aber nachdem wir uns erstmal warm gespielt hatten, hörte der Spass nicht mehr auf. Wir, das sind 4 Leute, die sich immer wieder treffen, um dieses Spiel gemeinsam zu spielen. Anfangs spielten wir nach genau den vorgegebenen Regeln, die übrigens sehr an ein Romme-Spiel angelehnt sind, später erfanden wir eigene Variationen.

    Kaufgrund

    Zufall

    Worum geht es?

    Aber erstmal zum eigentlichen Spiel. Es geht darum, 10 Aufgaben in der festgelegten Reihenfolge zu erfüllen. Das bedeutet, dass man in jeder Spielrunde genau eine

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 11.07.2006, 00:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • morla

      morla, 09.07.2006, 22:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • SuicideToday

      SuicideToday, 09.07.2006, 16:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~*~sehr hilfreich~*~man liest sich~*~

    • blackangel63

      blackangel63, 09.07.2006, 16:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►

  • Und in welcher Phase bist du?

    5
    • Präsentation:  gut
    • Schwierigkeitsgrad:  leicht
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    Sehr schönes leicht erlernbares Spiel, wird nie langweilig

    Kontra:

    es macht süchtig, sonst eigentlich nix

    Empfehlung:

    Ja

    Die Familie meiner Freundin gehört zur seltenen Gattung der Mega-Viel-Spieler. So kam ich nicht drumherum an einem Familiengeburtstag in eine der Spielsession mit einbezogen zu werden. An diesem Abend lernte ich Phase 10 kennen worüber ich euch gerne etwas erzählen würde.

    Phase 10 ist ein Kartenspiel, bei dem es darum geht seine Phasen möglichst schnell hinter sich zu bringen. In den USA gehört Phase 10 zu den Topspielen und weltweit ist es eins der Meistverkauftesten Spiele.
    Zur Ausstattung gehören 108 Spielkarten, je zweimal die Werte 1-12 in 4 Farben, 4 Karten Aussetzen und 8 Jokerkarten. Darüber hinaus noch 6 Übersichtskarten, die die einzelnen Phasen erklären in jeweils

    Kommentare & Bewertungen

    • tk7722

      tk7722, 03.01.2009, 03:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr informativer Bericht, liebe Grüße

    • Striker1981

      Striker1981, 09.10.2008, 23:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • try_or_die87

      try_or_die87, 14.07.2008, 22:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • ingoa09

      ingoa09, 01.07.2008, 20:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr ansprechender Bericht! Gruß Ingo

  • 5 Sterne für 10 Phasen

    5
    • Präsentation:  sehr gut
    • Schwierigkeitsgrad:  durchschnittlich
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    |//
    (o o)
    -(_)-

    °°°°°°°°°°°°
    Moin, moin,
    °°°°°°°°°°°°

    ab und zu treffe ich mich mit zwei Freundinnen zum Spieleabend. Ein Spiel, das wir hier immer spielen, ist

    ** Phase 10 **

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Allgemeine Infos
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Name: Phase 10
    Alter: 10-99
    Personenanzahl: 2-6
    Zeit: ca. 60 min

    Glück: ◊◊◊
    Kommunikation: ◊
    Strategie: ◊◊

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Packung und Inhalt
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Das Spiel kostet ca. 9-12 Euro. Verpackt ist es in einem schwarzen Karton. Öffnet man diesen, findet man zunächst

    Kommentare & Bewertungen

    • bodenseestern

      bodenseestern, 24.02.2007, 21:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***Schönes WE und Gruß Petra***

    • bianca24

      bianca24, 16.01.2007, 10:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *°* Liebe Grüße, Bianca *°*

    • anonym

      anonym, 07.01.2007, 23:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • anonym

      anonym, 06.01.2007, 20:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

  • Claudia spielt Phase 10

    5
    • Präsentation:  sehr gut
    • Schwierigkeitsgrad:  leicht
    • Spielanleitung:  gut
    • Das Spiel für:  Gelegenheitsspieler
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    - schnell erlernbar - günstig - macht einfach nur Spass

    Kontra:

    - Nichts für schwache Nerven!

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi-LeserInnen & Leser,
    durch die Tochter eines Schützenvereinmitglieds habe ich ein neues Kartenspiel kennengelernt, dass mir außerordentlich gut gefällt. Es ist ein wirklich leicht zu erlernendes Kartenspiel das jede Menge Spass macht.


    PHASE 10

    Herausgeber
    Ravensburger Spieleverlag
    Postfach 2460
    88194 Ravensburg
    Deutschland
    www.ravensburger.com

    Spieleranzahl/ Alter
    Spieleranzahl: 2-6 Spieler
    Alter: 10-99 Jahren

    Spieldauer
    Die Spieldauer beträgt etwa 60 min.

    Spielmaterialien
    108 Spielkarten enthalten:
    2 Kartensätze mit den Zahlen

    Kommentare & Bewertungen

    • albinaschulz

      albinaschulz, 03.04.2007, 16:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh LG Sarah

    • vettura

      vettura, 21.07.2006, 13:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh Lg vettura

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 18.07.2006, 13:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

    • B_Engal

      B_Engal, 08.07.2006, 23:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht. SH von mir. MfG B_Engal

  • Flexibles Spiel

    5
    • Präsentation:  gut
    • Schwierigkeitsgrad:  leicht
    • Spielanleitung:  gut
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    spannend, leicht zu erlernen, kurzweiliges Spiel

    Kontra:

    Nichts so wirkloch

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte

    Die ersten gespielten Runden waren nahezu ein Fiasko. Aber nachdem wir uns erstmal warm gespielt hatten, hörte der Spass nicht mehr auf. Wir, das sind 4 Leute, die sich immer wieder treffen, um dieses Spiel gemeinsam zu spielen. Anfangs spielten wir nach genau den vorgegebenen Regeln, die übrigens sehr an ein Romme-Spiel angelehnt sind, später erfanden wir eigene Variationen.

    Kaufgrund

    Zufall

    Worum geht es?

    Aber erstmal zum eigentlichen Spiel. Es geht darum, 10 Aufgaben in der festgelegten Reihenfolge zu erfüllen. Das bedeutet, dass man in jeder Spielrunde genau eine "Ausleg"-Aufgabe erfüllen muss, anschließend muss man

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 14.05.2006, 22:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <* SH, dein Bericht *> <br/> <b> :o)) .. Lieben Gruss, <br/> Manuela </b>

    • schnekuesschen

      schnekuesschen, 28.04.2006, 21:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht...LG Sandy :-)))

    • topware2002

      topware2002, 26.04.2006, 21:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

    • frauohneahnung

      frauohneahnung, 25.04.2006, 01:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh+lg+ :0)

  • Wollen Sie Ihre Langeweile bekämpfen??

    5
    • Präsentation:  sehr gut
    • Schwierigkeitsgrad:  leicht
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    - Abwechslungsreich - keine aufkommende Langeweile - Preis / Leistung vollkommen in Ordnung - mehrere Varianten möglich

    Kontra:

    Zu zweit ist es leider ein bisschen langweilig!

    Empfehlung:

    Ja

    Dann probieren Sie doch mal das Kartenspiel "Phase 10" von Ravensburger.


    Spieleranzahl bzw. Altersangabe

    mitspielen können 2-6 Spieler
    im Alter von 10-99 Jahren


    Spieldauer

    ca. 60min, aber meiner Meinung nach kommt es auf die Spieleranzahl an.


    Spielmaterial

    1 Spielanleitung

    108 Spielkarten in vier Farben (gelb, rot, grün, lila) und jeweils die Zahlen von 1-12 in doppelter Ausführung

    4 Aussetz-Karten

    8 Joker-Karten

    6 Übersichtskarten (Phasen-Karten)

    1 Stück Papier und 1

    Kommentare & Bewertungen

    • claudimaus

      claudimaus, 20.06.2006, 14:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht! Lg Claudia

    • B_Engal

      B_Engal, 05.05.2006, 00:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH von mir

    • Naffy

      Naffy, 10.03.2006, 10:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Naffy

    • sascha6525

      sascha6525, 26.02.2006, 13:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, Sascha6525

  • Eigentlich zu wenig Phasen...

    5
    • Präsentation:  gut
    • Schwierigkeitsgrad:  leicht
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    Spass, Preis, Spieldauer

    Kontra:

    Kann zu Kabbelleien kommen

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben!
    heute will ich mal von einem Spiel berichten, dass bei uns im Haus mindestens drei Mal die Woche zum Einsatz kommt. Heute geht es um "Phase 10" von Ravensburger.



    **************************
    -=[Spielvorbereitung]=-
    **************************

    Die Spielvorbereitungen sind eigentlich noch das leichteste am ganzen Spiel. Jeder Spieler erhält 10 Karten. Natürlich müssen diese aufgenommen werden, dürfen aber nicht von den anderen Spielern gesehen werden.
    Der Rest der Karten wird in Form eines Stapels in die Mitte gelegt, wobei eine Karte umgedreht wird, denn mit dieser Karte kann das Spiel

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 25.08.2008, 21:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Oli33DUI

      Oli33DUI, 28.01.2006, 14:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr informativer und ausführlicher Bericht. Werde mir auch mal deine anderen anschauen :-) LG Oliver

    • Damk1x

      Damk1x, 22.01.2006, 12:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich by Damk1x

    • ManfredJG

      ManfredJG, 22.01.2006, 11:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss vom Manni

  • Mischung aus Strategie und Glück

    4
    • Präsentation:  durchschnittlich
    • Schwierigkeitsgrad:  durchschnittlich
    • Spielanleitung:  gut
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    Schnell erklärt und immer wieder spielbar ohne lange Weile zu bekommen.

    Kontra:

    Für Strategen zu viel Glück im Spiel.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich liebe ja Kartenspiele, die man jederzeit zur Seite legen kann. Damit meine ich einen Abbruch des Spiels mit einem Ergebnis, dass jedes Spiel zu jeder Zeit beendet werden kann ist ja klar.

    Bei Phase 10 ist das leider nicht so, wenn man das einmal angefangen hat, dann sollte man das auch zu Ende spielen. So empfinde ich zumindest.

    Trotzdem bringt es Laune.

    1. Spielgelegenheiten
    2. Wer Bock hat, die Regeln
    3. Schlusskommentar


    1. Gelegenheiten:
    ---
    Überraschungsbesuch:
    Für einen Überraschungsbesuch meist ein geeignetes Spiel. Es ist recht schnell erklärt und man muß auch gar nicht alles erklären, nach der

    Kommentare & Bewertungen

    • schaefchen01

      schaefchen01, 14.10.2005, 20:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! LG Sabine

    • Shagrath2

      Shagrath2, 13.10.2005, 08:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Karten Spiele treiben mich immer irgendwie zur Weißglut (verliere immer ^^), aber schöner Bericht ^^

    • campino

      campino, 10.10.2005, 18:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht. <br/>LG, Andrea

    • Mamafabian

      Mamafabian, 08.10.2005, 14:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sh von mir

  • Die schönste beschäftigung mit viel spaß =)

    5
    • Präsentation:  sehr gut
    • Schwierigkeitsgrad:  leicht
    • Spielanleitung:  sehr gut
    • Das Spiel für:  Gelegenheitsspieler
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    Unheimlich viel spaß, geschick und glück sind da der hauptfaktor

    Kontra:

    kühlen kopf bewahren und zeit haben

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Spiel liebe ich einfach nur =)
    Einfach eine super beschäftigung und man kann es mit vielen Spielen, perfekt für Urlaubsabende mit einer großen Familie.
    Wer Rome liebt wird dieses spiel vergöttern.
    Das Spiel ist mit 2-6 Spielern möglich und dauert je mehr mitspieler mitmachen umso mehr. Es kann dann auch schon vorkommen das es mal über 3 Stunden dauert (oder es liegt an meiner Familie^^). Bei diesem Spiel muss amn allerdings einen kühlen Kopf bewahren, denn man muss aufpassen was die Mitspieler sammeln und seine Phasen schaffen.
    Das Spiel besteht aus den Karten 1-12 und Jokern. dazu gibt es 10 Phasen die man erfüllen muss, hat man die eine gschafft kommt die nächste

    Kommentare & Bewertungen

    • sternle23

      sternle23, 30.12.2005, 20:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du solltest deinen Bericht vielleicht noch ein bisschen besser gliedern ;-) Ist ein wenig unübersichtlich *seufz* <br/>

    • hlr86

      hlr86, 18.07.2005, 19:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich auch wieder mal spielen hab richtig Lust bekommen

    • XxEuphemiaXx

      XxEuphemiaXx, 18.07.2005, 17:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein paar Absätze wären hier doch ganz gut angebracht! :/ Aber das Spiel mag ich auch total gerne! :)