Ravensburger Phase 10 Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(27)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie

Pro & Kontra

Vorteile

  • Spannung, Spass, Action
  • Spaß, wird nicht Langweilig, für Jung und Alt
  • Langer Spielspaß, Varianten möglich, schon ab 2 Spieler überall spielbar
  • hoher Funfaktor, nicht so zeitintensiv, Dauer des Spieles Variabel, Spieleranzahl variabel

Nachteile / Kritik

  • keins
  • nichts
  • Da es mittlerweile auch schon eine Erweiterung gibt, eigentlich nichts.
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • 10 Phasen voller Freud, Glück und Neid

    4
    • Präsentation:  gut
    • Schwierigkeitsgrad:  leicht
    • Spielanleitung:  gut
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    hoher Funfaktor, nicht so zeitintensiv, Dauer des Spieles Variabel, Spieleranzahl variabel

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Vorab:

    Auf einer Skala von 5 Punkten hat das Spiel in den Punkten
    - Glück drei Balken
    - Kommunikation einen Balken
    - Strategie 2 Balken

    Das heißt das Glückskinder hier gute Chancen haben werden ^^


    Spielinhalt:

    Das Spiel besteht aus 108 Spielkarten mit je zweimal den Werten von 1 - 12 in vier Farben, 4 Karten für "Aussetzen" und 8 Joker Karten, sowie 6 Übersichtskarten in verschiedenen Sprachen (Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und Holländisch).


    Spielvorbereitung:

    Als erstes wird duch das Ziehen je einer Karte pro Spieler der Geber ermittelt. Der mit dem höchsten Wert ist der Geber.
    Es

    Kommentare & Bewertungen

    • Prueter87

      Prueter87, 02.11.2009, 13:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich, was sonst!. LG Prueter

    • Ancalagor

      Ancalagor, 30.10.2009, 09:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Voll geiler Stoff ey. Saugut. Grüße Anca

    • Steve2512

      Steve2512, 29.10.2009, 11:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht, sehr hilfreich ! Freue mich über Gegenlesungen :-) LG Steve2512

    • Gemini_

      Gemini_, 29.10.2009, 11:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessant! Lieben Gruß von Gemini_

  • Mischung aus Strategie und Glück

    4
    • Präsentation:  durchschnittlich
    • Schwierigkeitsgrad:  durchschnittlich
    • Spielanleitung:  gut
    • Das Spiel für:  Hobby-Spieler
    • Spielerzahl:  ab 2

    Pro:

    Schnell erklärt und immer wieder spielbar ohne lange Weile zu bekommen.

    Kontra:

    Für Strategen zu viel Glück im Spiel.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich liebe ja Kartenspiele, die man jederzeit zur Seite legen kann. Damit meine ich einen Abbruch des Spiels mit einem Ergebnis, dass jedes Spiel zu jeder Zeit beendet werden kann ist ja klar.

    Bei Phase 10 ist das leider nicht so, wenn man das einmal angefangen hat, dann sollte man das auch zu Ende spielen. So empfinde ich zumindest.

    Trotzdem bringt es Laune.

    1. Spielgelegenheiten
    2. Wer Bock hat, die Regeln
    3. Schlusskommentar


    1. Gelegenheiten:
    ---
    Überraschungsbesuch:
    Für einen Überraschungsbesuch meist ein geeignetes Spiel. Es ist recht schnell erklärt und man muß auch gar nicht alles erklären, nach der

    Kommentare & Bewertungen

    • schaefchen01

      schaefchen01, 14.10.2005, 20:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! LG Sabine

    • Shagrath2

      Shagrath2, 13.10.2005, 08:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Karten Spiele treiben mich immer irgendwie zur Weißglut (verliere immer ^^), aber schöner Bericht ^^

    • campino

      campino, 10.10.2005, 18:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht. <br/>LG, Andrea

    • Mamafabian

      Mamafabian, 08.10.2005, 14:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sh von mir

  • Riesen Spielspaß!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo erstmal!
    Letztes Weihnachten habe ich von meinem Onkel ein Kartenspiel bekommen, welches ich nicht kannte. Es hieß Phase 10.
    Wir haben dann gleich einmal zu 4 eine Runde gespielt.
    Dieses Spiel hat uns dann soviel Spaß gemacht, dass wir gleich erstmal 6 Runden gespielt haben. Dieses dauerte ca. 6 Stunden. Seitdem macht es sogar wieder Spaß mit den Eltern mal ein Spielenachmittag zu machen.
    Es ist wir eine Art Rummicub. Diesmal nur mit Karten.Zur Spielbeschreibung: Man bekommt eine Karte auf der 10 Phasen stehen. Man bekommt dann 10 Karten auf die Hand. Die erste Phase lautet "2 Drillinge". Man muss dann solange Karten ziehen und weglegen bis man diese Phase

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 05.04.2002, 13:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Beitrag - vielleicht liest man sich ja eins öfters ;-)) - PS: Wenn Du magst kannst Du ja was in mein Gästebuch schreiben