Philips HQ 8870 Testberichte

Philips-hq-8870
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Rasur:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr gründliche Rasur, kinderleichte Reinigung
  • lange Akkuhaltbarkeit + Verarbeitung
  • Akkurasierer mit Restlaufanzeige und gutem Rasierergebnis

Nachteile / Kritik

  • zu knapp bemessene Aufbewahrungstasche, kein Lithium-Ion-Akku
  • Gerät für ein gerupftes Huhn!
  • Keine Naßrasur möglich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Stoppeln im Gesicht ? Mus nicht sein oder?

    5
    • Rasur:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    Akkurasierer mit Restlaufanzeige und gutem Rasierergebnis

    Kontra:

    Keine Naßrasur möglich

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo
    Hier geht es um einen Trockenrasiere der Firma Philips

    Das Modell Philips HQ 8870 Sensotec ist ein feines Ding.

    Ich habe den Rasierapparat nun schon über ein halbes Jahr im Betrieb. Und bin nicht enttäuscht über die Rasiereigenschaften. Da ich nicht täglich rasieren will, muß der Rasierapparat auch längere Stoppeln ohne Probleme runter bekommen. Was er auch ohne wenn und aber schafft.

    Eine der besten Ausstattungen an diesem Modell ist die Einstellbarkeit des Scherdrucks. Der Scherdruck kann je nach persönlichen Vorlieben eingestellt werden. Dadurch kann eine unnötige Hautreizung vermieden werden.

    Von Hart - Scherköpfe passen sich kaum an

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 24.11.2006, 20:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • topfmops

      topfmops, 24.11.2006, 19:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      . . . und dann war da noch der Boxer, der sich an die christliche Regel hielt, anders als einige Schreiber- und Leserlinge hier, und meinte: „Geben ist seliger denn Nehmen!“

  • Verarbeitung: Sehr gut - Rasur: beschissen!!

    0
    • Rasur:  sehr schlecht
    • Qualität & Verarbeitung:  gut

    Pro:

    lange Akkuhaltbarkeit + Verarbeitung

    Kontra:

    Gerät für ein gerupftes Huhn!

    Empfehlung:

    Nein

    Habe schon mehrere Philishave gehabt, nur dieses Modell ist das beschissenste, dass ich je gehabt habe!
    Der Akku hält sehr lange,der Rasierapparat schläft beim Rasieren leider fast dabei ein.
    Ich sage dazu : Kann man trotzdem damit leben.
    Rasieren im Gesicht - sehr gut!
    Rasieren am Kinn - gut!
    Rasieren im Halsbereich - unter aller Sau!! (Sorry, für den Ausdruck, aber mit einer Holzfeile sieht der Hals nach der Rasur auch nicht schlimmer aus).
    Fazit: Ich darf mit dem Rasierer alles ausser meinen Halsbereich rasieren, sonst sehe ich wie ein Selbstmörder aus. Würde jedem ein älteres Modell empfehlen,denn diese sind dem HQ 8870 überlegen!
    Wenn wir amerikanische
  • Wer schneidet besser ab?

    4
    • Rasur:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

    Pro:

    sehr gründliche Rasur, kinderleichte Reinigung

    Kontra:

    zu knapp bemessene Aufbewahrungstasche, kein Lithium-Ion-Akku

    Empfehlung:

    Ja

    Mein alter Elektrorasierer von Philips hatte mir immer treue Dienste geleistet. Aber vor ein paar Monaten hat er leider seine Arbeit endgültig eingestellt. Der Akku ließ sich nicht mehr richtig aufladen und die Scherköpfe schrien auch nach Erneuerung. Ein Scherkopf sollte ca. 14 € kosten und ich hätte drei davon benötigt. Also lag der Entschluß nah, kein Geld mehr in eine Reparatur zu investieren, sondern mir gleich einen neuen Rasierer zu kaufen. Nachdem ich allerhand Kataloge durchgeblättert und mich in verschiedenen Elektrogeschäften und Warenhäusern umgesehen hatte, fiel meine Wahl wieder auf einen Elektrorasierer der Marke Philips, den Philishave Sensotec HQ 8870. Mit Rasierapparaten

    Kommentare & Bewertungen

    • zuckermausbiene

      zuckermausbiene, 18.09.2011, 15:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so nen ähnlichen hat mein Mann auch

    • anonym

      anonym, 26.03.2009, 01:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      entdeckt, wir kennen uns ja von einer anderen Seite

    • frankensteins

      frankensteins, 09.12.2008, 00:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

    • maerchenfee

      maerchenfee, 30.10.2007, 21:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich über gegenlesungen!