Physik Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2007

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Physikstudium an der Universität Leipzig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eines erstmal vorweg... Physik gehört zu den schwersten Studiengängen überhaupt und ist nicht für Leute gedacht, die einfach mal so studieren wollen um zu studieren. Solche Leute bestimmen eintscheidend das Niveau der Ausbildung an einer Hochschule mit, in dem sie es einfach nach unten korrigieren.
    An der Universität Leipzig bleiben von diesen Leuten allerdings nach dem Vordiplom nicht mehr viele übrig. Ich möchte auch hier nur den Weg bis dorthin beschreiben und bewerten, da ich selbst erst im 5. Semester bin.

    Der Physikstudiengang ist hier NICHT Zulassungsbeschränkt, jeder mit Abitur darf hier Physik studieren.

    Das Grundstudium belegen Physik-Diplom-,
  • Diplom Physik in Braunschweig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich hatte es mich ja interessiert, was andere über das Physikstudium in Braunschweig denken, aber Alles was ich bei ciao fand, wo ich zuerst nachschaute, war eine Aufforderung: Schreiben Sie den ersten
    Bericht zu Physik - Techn. Uni, Braunschweig – die ich jetzt einfach mal in die Tat umsetze. Da auch bei Yopi lediglich ein Beitrag zu dem Themengebiet existiert werde ich auch mal hier zu einer Erweiterung beitragen.

    Schließlich habe ich ja Physik in Braunschweig studiert und sollte eigentlich einiges darüber schreiben können.

    Wer nach Braunschweig kommt um Physik zu studieren mag die unterschiedlichsten Gründe haben. Fachlich gibt es bei uns eigentlich zwei
  • Studium der Physik, insb. Grundstudium

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich studieren im 4. Semester an der TU Muenchen (TUM)Physik. Da ich selbst noch im Grundstudium bin, werde ich mich hauptsaechlich darauf beschraenken.

    Also, eins vorneweg: Wer Physik studieren will, sollte sich das genauestens ueberlegen. Es ist fuer den Durchschnittsstudenten unheimlich viel Arbeit, und selbst fuer die wenigen Genies unter uns noch viel zu tun. Party jede Woche oder gar noch oefter kann man vergessen, und einen Job nebenbei zu haben ist - wenigstens fuer die meisten Studenten - einfach zeitlich nicht moeglich.

    Jetzt zu den einzelnen Vorlesungen (dies bezieht sich alles auf die TUM, aber bei anderen Unis ist es aehnlich):

    Im

    Kommentare & Bewertungen

    • leser@tte

      leser@tte, 25.07.2002, 14:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Grundstudium in M hört sich fast genauso wie bei uns in BS an. Aber zum Glück hab ich das hinter mir... ;)

    • jinix

      jinix, 24.04.2002, 00:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi, will auch Physik studieren. Bin leider etwas weit weg (Koeln), aber meld dich trotzdem mal -> [email protected]

    • elektronaut

      elektronaut, 28.03.2002, 22:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du solltest mehr bewerten, so das andere auf dich aufmerksam werden und auch deine meinungen lesen grüsse elektronaut

    • seehuhn

      seehuhn, 28.03.2002, 02:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das wäre mir zu trocken. Hab Physik noch nie gemocht.