Piazza Venezia & Nationaldenkmal Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • MEINE ABSCHLUSSFAHRT TEIL III

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Neben den vielen antiken Stätten bietet die ewige Stadt Rom auch einige Bauwerke aus moderner Zeit. Zu diesen Bauwerken gehört ohne Zweifel das Nationaldenkmal für Vittorio Emanuele II an der Piazza Venezia.
    Dieses Nationaldenkmal soll das Thema meines heutigen Berichtes sein und ist somit der dritte Teil meiner Abschlussfahrtreihe.

    Das Nationaldenkmal wurde von 1885-1911 nach Plänen von G.Sacconi gebaut, um an die Einheit Italiens zu erinnern, denn Italien war über lange Zeit in einzelne Kleinstaaten geteilt, man denke hier nur an Florenz oder Mailand, ohne Rom zu vergessen.
    So war es ein erklärtes Ziel die nationale Einheit Italiens zu erreichen, ähnlich wie in
  • Eine Sehenswürdigkeit der besonderen Art

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    1999 waren meine Frau und ich vier Tage auf einer Städteflugreise in Rom. Von den Hauptstädten, die ich bisher gesehen habe, ist Rom wahrscheinlich eine der schönsten mit vielen und interessanten Sehenswürdigkeiten.

    Aber was ich genau so bestaunt habe wie die vielen „normalen“ Sehenswürdigkeiten, war der römische Straßenverkehr.
    Und hier vor allem am Piazza Venezia mit dem imposanten Nationaldenkmal im Hintergrund.
    Hatte ich gleich zu Beginn am ersten Tag unseres Rundganges durch die Stadt den für mich chaotischen, aber dennoch flüssigen Verkehr bestaunt, so war ich am Piazza Venezia darüber ganz perplex. Wir kamen zu der Kreuzung, die ganau gegenüber dem

    Kommentare & Bewertungen

    • Katja204

      Katja204, 07.05.2008, 13:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin da auch immer wieder gern

    • TheGreatMaster

      TheGreatMaster, 11.03.2002, 22:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nach Rom würde ich auch gerne mal fahren. Gruß TheGreatMaster.

    • dieda

      dieda, 11.03.2002, 21:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      doch, es wäre gut gewesen, etwas über die Preise und die Sehenswürdigkeiten zu schreiben