Pilca Enthaarungscreme Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich
  • Hautverträglichkeit:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sommer Sonne Glatte Beine

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr lieben ;)
    Ich hab den Sommer in mein Haus gebeten,welcher Kurze röcke und schöne Glatte Beine mit sich bringen sollte ;)
    Deswegen sag ich euch gleich mal was ich für die schönen glatten Beine tue.


    Aussehen und Allgemeines
    Die Tube a 75 ml ist in eine Pappverpackung gepackt,wie man hier auch auf der Abbildung sehen kann ( siehe Oben).Die creme ist in einer Tube,welches eine Abbildung von der Aprikose auf dem Weiss mit Pink gemischten hintergrund ( man sieht passend zum Produkt beine),welches auf das Aprikosenöl deutet.Die Pilica Creme enthält nach dem Hersteller viel Vitamen E.
    1.70€ Kostet das gute Stück.

    Die Aufgabe
    Die Beschreibung verspricht eine schnelle anhaltende seidige Glätte und schonende Entfernung feiner gesichtshärchen,der Bikinizone und der Beine.
    Die Creme löst die Häärchen von der Hautoberfläche,so das sie sanft nachwachsen.
    Anwendung
    Ich benutze das Produkt eher nur auf den Beinen,bei was anderem bin ich mir eher unsicher,ob es über haupt was bringt und nicht zu Hautirritationen führt.
    Allgemein immer vorher die Empfindlichkeit eines solches Produktes auf der Haut testen !
    Man trägt die Creme vorzugsweise mit dem beiligenden Spatel auf,oder man kann es auch mit der hand machen,dann hände waschen nicht vergessen ;)Leicht zu verteilen und ein schöner Duft macht sich breit.Dann wartet man je nach dem wie stark die Haardichte oder die Menge ( stoppel oder längere Härchen) von 5 bis maximal Zehn minuten ab und dann spült man mit Wasser und Spatel die Haare von oben nach unten wie mit einem Rasierer ab.
    Die Haare lösen sich eigentlich relativ gut,vielleicht bleiben ein oder zwei Partien mal mit ein zwei häärchen da dann einfach noch mal eine kleine menge für zwei minuten drauf ;).Die Creme brennt nicht,keinerlei Irritationen sind bei mir aufgetreten.Nach der Anwendung,brauch man keine After Shave Beruhigungscreme,da die Haut glatt und sanft ist.


    Mein Fazit
    Eine echt tolle effektive und schnelle Alternative zum rasieren.
    Wenn man sich dann doch mal spontan zum rock umentscheidet,aber seine Beine noch mit kleinen Häärchen versehen hat,der sollte auf dieses sanfte Produkt zurück greifen.Ein schöner Duft umgibt sie dann und ein sanftes Gefühl ihre Beine ohne jegliche Irritationen Rötungen oder Schnitte wie beim Rasieren ;)

    Also es lohnt sich.

    Kommentare & Bewertungen

    • minamops

      minamops, 09.08.2005, 16:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das produkt <3 nur leider hält der inhalt nicht all zu lang bei mir :( und auf dauer wirds zu teuer

  • rasieren & enthaaren , was sein muss , muss sein....

    Pro:

    Duft, Handhabung, Ergebnis

    Kontra:

    zu wenig Inhalt?

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserrinnen,

    jetzt hab ich mir endlich mal eine andere Enthaarungscreme gekauft, da meine Ursprüngliche immer höllisch brannte *au*
    Und da ich es grad gemacht hab, sind die Eindrücke noch frisch, perfekt um gleich drüber zu berichten !

    Das Produkt
    ------------
    Es geht um die Pilca Enthaarungscreme Extra Soft , mit Aprikosenöl und Vitamin E.
    Ich hab sie bei DM Drogeriemarkt gekauft - 75 ml für 1,75 Euro.
    Die Creme ist in einer weiß-rosanen Tube mit rosa Deckel.

    Was es kann
    ------------
    Diese Enthaarungscreme entfernt unerwünschte Körperhaare langanhaltend auf sanfte und verträgliche Art. Wirkt gründlich und extra

    Kommentare & Bewertungen

    • BaBy1987

      BaBy1987, 20.06.2005, 19:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wie man meinem erfahrungsbericht über die creme bzw ich habe über den Mousse geschrieben, wie man dadurch erkennen kann,bin ich selbst nicht so zufrieden damit wie du. aber nunja..trotzdem ein gelungener bericht! lg baby

    • sunny87

      sunny87, 15.05.2005, 15:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessant, obwohl ich da bei manchen Regionen sehr vorsichtig wär ;) Ich habe bisher da nie an Enthaarungscreme gedacht...vielleicht wär das ja eine Überlegung wert. Die Creme an sich habe ich auch schon mal benutzt ... allerdings ewig her

    • trishinsunshine

      trishinsunshine, 13.05.2005, 19:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...die pilca Creme benutzt. Die Veet-Creme ist allerdings noch zuverlässiger und milder. Liebe Grüße und schöne Pfingsten, Patricia

    • pinkicecream

      pinkicecream, 06.05.2005, 01:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber bei mir hat die leider gar nicht gewirkt :(

  • Pilca Enthaarungscreme

    2
    • Handhabung & Komfort:  durchschnittlich

    Pro:

    weiche haut

    Kontra:

    wenig wirkung, zu teuer

    Empfehlung:

    Nein

    Eigentlich scheint so eine creme mehr als nützlich
    einfach beine einschmieren, kurz einwirken lassen und währenddessen was andres machen, und dann abspülen und fertig.
    diepraxis sieht nur leider anders aus
    die creme ist ziemlich aggressiv. also bei empfindlicher haut keinesfalls zu empfehlen.
    der geruch ist leicht chemisch aber man spürt auch einen hauch pfirsich.
    die haare dürfen nicht zu lang sein, aber auch nicht zu kurz. eine tube reicht grade mal für beide beine. wenn überhaupt. und für nur eine anwendung finde ich den preis einfach zu teuer. während der einwirkzeit hat es bei angefangen zu brennen an den beinen. man muss aufpassen dass man nichts berührt mit

    Kommentare & Bewertungen

    • Puppekaa

      Puppekaa, 11.05.2005, 16:30 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      ist mir viel zu kurz und es sind nur stichpunkthaltig alle negativen Eigenschaften aufgezählt. Über das Produkt allgemein schreibst du gar nichts.

  • neee neee neee

    0
    • Handhabung & Komfort:  schlecht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Ich bin überhaupt nicht überzeugt von Enthaarungscreme.
    Mein Haarwuchs an den Beinen ist stark und da bringt pilca überhaupt nix. ich hab immer alles nach anleitung gemacht, aber meistens is die Hälfte stehen geblieben und kamen dann nach kurzer zeit wieder rausgewachsen.

    Ausserdem im Sommer sehr schlecht. Auf grund der Chemie geht die Bräune am bein verloren... man scharbt sich mit der Creme auch gleich die Bräune mit weg!

    ich finde es nicht empfehlendswert. Entweder ich rasiere dann halt alle zwei tage oder wie einmal im sommer geb ich mir die radikal-epilier-kur... (meistens halt ich es nur an einem bein aus)!
  • Wenn Diven Haare lassen wollen....

    Pro:

    der chice blaue Spatel

    Kontra:

    das Produkt an sich

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe LeserInnen,

    auf dem Wege zur makellosen Schönheit *feix*, beschreite ich so ziemlich alle Wege die die Göttin dafür vorgesehen hat. Und da ich nicht so auf „Sauerkraut“ am Bein stehe, und die kleinen widerspenstigen Haare am Dekolleté (oh Göttin hab ich ne Meise *gg*) hasse wie die Pest, musste also eine Enthaarungscreme her. Gesagt getan, siegessicher in die Drogerie rein, und da sah ich sie…..

    ** Das Produkt **

    pilca perfect extra mild – Enthaarungscreme –

    ** Der Hersteller **

    GlaxoSmithKline Consumer Healthcare, D 77815 Brühl

    www.pilca.de

    ** Der Preis **

    Stolze 3,28 € für 75ml, variiert aber von
  • Leere Versprechungen

    Pro:

    leichte Anwendung

    Kontra:

    stinkt, enthaart nicht richtig, viel Chemie, man braucht viel Zeit und Geduld, teuer

    Empfehlung:

    Nein

    Da ich immer schon mal ausprobieren wollte, wie es ist den Körper an gewissen Stellen zu enthaaren, musste ich mir bei der Vielzahl an Produkten zur Körperenthaarung nur noch das für mich eventuell richtige Produkt aussuchen. Ich entschied mich für eine Enthaarungscreme, da sie mir von der Anwendung her am leichtesten schien. Da ich noch keine Erfahrungen mit Enthaarungsmethoden hatte, wollte ich nicht gleich mit dem Rasierer anfangen. Meine Wahl viel auf die Enthaarungscreme extra mild von pilca, da der Hersteller die Enthaarung auf sehr sanfte Art und Weise angepriesen hat.

    Verpackung

    Bei der Verpackung handelt es sich um eine längliche weiß-rosa Pappschachtel. Auf

    Kommentare & Bewertungen

    • skloiber13

      skloiber13, 08.08.2004, 15:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Echt Klasse bericht ich glaube meine Berichte würden dir auch gefallen!!!! skloiber13 mfg ;-)

    • Nick15

      Nick15, 02.06.2004, 09:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mir geht es auch so, ich halte auch nicht viel von den Cremen.

    • ManfredJG

      ManfredJG, 01.06.2004, 23:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich weiss nicht, mich turnen diese Enthaarungsmittel überhaupt nicht an. Ich bin froh über jedes Haar, das überhaupt wächst, wo auch immer, kicher.

  • völlig unbrauchbar

    Pro:

    weiche Haut

    Kontra:

    aber Haare sind noch dran

    Empfehlung:

    Nein

    Eigentlich entferne ich mir die Haare normalerweise mit dem Nassrasierer. Bloss weil dann jeden zweiten Tag rasieren angesagt wäre, wollte ich etwas neues ausprobieren, dass längere Hilfe verspricht: Eine Enthaarungscreme. Im Laden entschied ich mich aufgrund des Preises von nur 2,30 Euro für Pilca.


    Preis:

    Wie bereits erwähnt, Pilca kostet 2,30 Euro.. dass ist gemessen mit anderen Angeboten der günstigste Preis.. bringt nur leider nicht viel, wenn das Produkt nichts taugt.

    Anwendung:

    In der Verpackung liegt ein Zettelchen bei, welcher die Anwendung und eventuellen Nebenwirkungen nochmal genauestens erklärt.. z.B. Hautrötungen und so weiter
  • Ich fühl mich wie ein Stachelschwein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe YOPI-Gemeinde,

    letztens war ich auf der Suche nach einer Enthaarungscreme, die meine Haut nicht reizt und die meine Beinhaare zuverlässig entfernt! Da ich bei der Enthaarung mit Veet immer einen Ausschlag bekommen haben dachte ich mir deshalb, dann probierst du eben mal "pilca perfect". Doch damit hatte ich, wie sich herausstellte, keine glückliche Wahl getroffen!



    Was der Hersteller verspricht:
    ******************************
    Der Hersteller garantiert eine sanfte, hautverträgliche Art der kosmetischen Haarentfernung. Pilca soll unerwünschte Körperbehaarung gründlich (bis zu 1 mm unterhalb der Hautoberfläche), langanhaltend und extra soft
  • Für schöne, glatte Bein +schnurr+

    Pro:

    glatte Haut, enthaart sanft

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt, wo es mich immer öfter hinaus treibt, zum Beispiel ins Freibad oder auch an andere öffentliche Leute, lege ich schon viel mehr Wert auf mein Äußeres. Dazu zählt halt dann im Sommer auch die Behaarung, die dann natürlich fast überall weg muss.
    Eigentlich benutze ich dafür immer meinen Rasierer, aber in letzter Zeit bin ich dann eher auf die Entharrungscreme-Spur gekommen, weil das einfach viel sanfter und hautverträglicher ist, auch wenn die andere Variante schneller geht.
    Auf die Pilca Enthaarungscreme bin ich durch Zufall gekommen, ich bin vor kurzem einfach durch den Schlecker gewandert und hab mich nach neuen Angeboten umgesehen und da hab ich diese Creme dann entdeckt!
  • Enthaarungscreme

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich würde nie wieder Pilca kaufen. Damit fing ich damals nämlich an, und habe mich immer geärgert dass die Haut brannte und die Haare, die wollten trotzdem nicht ab. Dann habe ich es mit der Veet-Creme (bloß nicht das Spray!!! An der warmen Haut scheint der Schaum zu schmelzen und hält nicht dort wo er soll.) probiert und bin damit doch recht zufrieden. Inzwischen ist der Geruch der Creme auch nicht mehr so intensiv und stechend und das Ergebnis erfreulich.....