Pioneer A-109 Testberichte

Pioneer-a-109
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2000
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Preis Leistung sauberer Klang
  • 6 Audioeingänge, durch Loudness - Funktion Abschaltung von linearem Klang, mit 2x40W genügend Leistung

Nachteile / Kritik

  • nicht gut geeignet für grössere Anlagen/Boxen
  • Nur ein Lautsprecherpaar anschließbar

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Einsteiger Verstärker schlechthin

    Pro:

    Preis Leistung sauberer Klang

    Kontra:

    nicht gut geeignet für grössere Anlagen/Boxen

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mir den Pioneer Vollverstärker A 109 in schwarz im letzten November (2002) für 129 € zugelegt. Dabei muß man sagen dass dieses Modell mehr oder minder bereits zur alten Garde der Verstärker im Pioneer Sortiment zählt. Fakt ist, dass er mindestens bereits seit 2000 zu erhalten ist.

    Trotzdem fiel meine Wahl auf den A 109. Warum ?
    Heute ist es gar nicht mal so leicht einen preiswerten Vollverstärker auf dem Markt zu bekommen. Im unteren Preissegment tummeln sich meist nur noch Receiver (Verstärker plus Tuner), das es sich nicht mehr richtig rechnet. Wer wenig Geld ausgeben ist ist glücklich eine Kombi zu bekommen, statt sich separate Komponenten zu zu legen.
    Der