Plasmaspenden Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • kleiner Nebenverdienst, rettet anderen das Leben
  • man macht was gutes

Nachteile / Kritik

  • Es enstehen kleine Narben am Arm, von den Einstichen
  • weiß nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • auch mal was gutes tun

    Pro:

    man macht was gutes

    Kontra:

    weiß nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Abend ihr Leseratten

    Toll das man jetzt auch über Plasmaspenden seinen Bericht abgeben kann,bei uns in Krefeld kann man seit 2002 Plasma spenden im Behnisch Haus,die haben dort regen Zulauf.Dort kann man Plasma spenden und eine Zeitlang konnte man dort auch Blut Spenden.

    Wisst ihr eigentlich das Plasmaspenden Lebenretten mit nur einem winzigen Picks.Bevor es mit der Spende losgehen kann wird man von Ärzten untersucht ob man überhaupt spendentauglich ist ,d.h. ob es einem gut geht ob evtl.Krankheiten bestehen,Größe und Gewicht,der hb wert wird gemessen ob man auch genug Eisen für sich im Blut hat .Dort wird auch nachgefragt ob genug gegessen wurde und

    Kommentare & Bewertungen

    • drucker

      drucker, 11.05.2014, 08:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ähnliche Erfahrungen habe ich auch gemacht :-) toller Bericht, weiter so

    • Striker1981

      Striker1981, 13.09.2009, 18:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • catmum68

      catmum68, 18.07.2009, 17:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht LG

    • willma1984

      willma1984, 17.07.2009, 11:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Ein kleiner Picks der Leben retten kann

    Pro:

    kleiner Nebenverdienst, rettet anderen das Leben

    Kontra:

    Es enstehen kleine Narben am Arm, von den Einstichen

    Empfehlung:

    Ja

    Ich gehe jetzt schon seit ca. 1 Jahr zur Plasmaspende.


    Einige werden sich sicherlich jetzt fragen, was ist das?

    Bis vor 1 Jahr wusste ich auch noch nicht was das ist,
    aber jetzt weiß ich wie nützlich Plasma ist.
    Nun werde ich mal versuchen euch ein wenig darüber zu berichten und euch die Plasmaspende näher zu bringen.


    Kleine Übersicht:

    1. Plasma – was ist das?
    2. Wieso sind einige da so scharf drauf?
    3. Wie funktionierts?
    4. Wer darf spenden?
    5. Wie oft und wie viel darf man spenden?
    6. Wann kann man nicht spenden?
    7. Kann man sich da Krankheiten holen?
    8. Was hat man davon, gibt’s was

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 27.12.2008, 23:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße, .....................

  • Helfen und geholfen werden 20 € pro Stunde

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach Payforsurf ist jetzt payforplasma in. Kohle ist viel mehr drinnen und man...
    Scherz beiseite:
    Plasmaspenden ist eine sehr wichtige und ehrenvolle Aufgabe, oder man ist Schüler oder Student und braucht einfach ein bisschen Geld.


    Wie läuft die Sache ab?
    **********************

    Man muss über 18 sein und einen Lichtbildausweis mithaben, dann schlendert man gemütlich in eine Plasmaspendenzentrale, wie zum Beispiel die Plasmasan in Süd Österreich mit Filialen in Villach, Graz und Klagenfurt und füllt zu allererst einmal den Fragebogen aus. Danach macht man de erste Urinprobe und man muss ein bisschen Blut hergeben. Wieso Blut es geht doch um Plasma
  • VORSICHT! BETRUG! GEFAHR!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vorwort

    Alles hier geschriebene wurde mir durch eine Fachliche Quelle (zwei hinzugezogenen Ärzten) bestätigt. Daher entspricht dies der reinen Warheit! Des weiteren habe ich Nachforschungen über das Verbraucherschutzamt und die Verbraucherzentrale sowie das internet betrieben!


    Erst einmal was ist überhaupt Plasma:
    Das sogenannte Plasma ist ein Teil des Blutes, um genauer zu sein, ein fast vollständig Zellfreier Teil des Blutes. Da dieser Zellfrei ist, kann dieser Künstlich hergestellt werden. Des weiteren wird innerhalb Deutschlands keinerlei "Natürliches" Plasma verwendet!

    WOZU BENÖTIGT MAN PLASMA

    Meistens wird es benötigt, um

    Kommentare & Bewertungen

    • Sabse0802

      Sabse0802, 21.04.2006, 18:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. Weiter so. :-D...LG

  • Kontaktbörse: Plasmaspenden ;-)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Ihr Lieben,


    was tut man nicht alles wenn man völlig Pleite ist. Es war am letzten Dienstag, als ich mal wieder frustiert die Zeitungen durchforstete um irgendeinen sinnvollen Nebenjob zu finden. Und was musste ich da lesen: Schnell Geld verdienen und was für die Gesundheit tun: Kommen Sie Plasmaspenden!


    Also bin ich da mal hingefahren, weil ich dachte: hey schnell Geld verdienen will die Xeni ja, solange ich nicht gleich ne Niere spenden muss. Allerdings hatte ich bis dahin keine Ahnung was das ganze eigentlich sollte.


    Die Firma heißt Aventis und befindet sich in der Joachim-Friedrich-Str., die direkt vom Ku*Damm abgeht. Aventis
  • Wie fühlt man sich wenn man Leben rettet???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine Lieben,

    einige von euch wissen vielleicht schon um was es mir heute gehen soll, alle anderen die es noch nicht wissen, werden es gleich erfahren.

    Was ist Plasmapherese (Plasmaspenden)???
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Plasmapherese ist eine Art Blutspende. Der Unterschied zur normalen Blutspende ist aber, dass das Blut durch moderne Geräte in die festen Blutbestandteile (rote und weiße Blutkörperchen und Blutplättchen) und die Flüssigkeit des Blutes - das Blutplasma - zerlegt wird. Da die festen Bestandteile für den Körper sehr wichtig sind, erhält sie der Spender zurück. Es wird ihm also nur das Blutplasma entnommen.
  • Warum nicht des Geldes wegen???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ja warum nicht? Warum soll man nicht das „Angenehme“ (die Aufwandsentschädigung = das Geld) mit dem Nützlichen (anderen zu helfen) verbinden. Was ist so verwerflich daran, sich für ein paar Mark (bzw. Euro) eine dicke Nadel in den Arm pieksen zu lassen, eine halbe Stunde zu pumpen und sich hinterher hundemüde zu fühlen? Mir wurde oft diese Frage gestellt. Ich wurde sogar schon mit einem Laborkarnickel verglichen oder der „Prostitution“ (Geld für den Körper, bzw. etwas aus diesem) bezichtigt. Hä??? Da frag ich mich, was das damit zu tun hat.
    Klar es gibt so herzensgute und nächstenliebende Menschen, die machen das für nichts, aber warum soll man das Geld das man sowieso bekommt

    Kommentare & Bewertungen

    • Ayhan

      Ayhan, 14.05.2002, 20:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Plasmaspenden tue ich auch, vor allem weil es Leben rettet und weil man dabei ganz schön die Urlaubskasse aufbessern kann.

    • hexe77

      hexe77, 27.02.2002, 18:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde ebenfalls nichts verwerfliches daran, Plasma gegen Bezahlung zu spenden. Das rote Kreuz z. B. kriegt eine Menge Geld für Blutspenden und "frühstückt" den Spender mit einem Brötchen ab!