Pokémon Yahtzee Junior Testberichte

Pokemon-yahtzee-junior
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Spaßfaktor:  hoch
  • Spielanleitung:  gut
  • Wird langweilig:  nie

Tests und Erfahrungsberichte

  • Schnapp sie dir alle

    5
    • Spaßfaktor:  hoch
    • Spielanleitung:  gut
    • Wird langweilig:  nie
    • Schwierigkeitsgrad:  leicht
    • Spieldauer:  kurz (unter 30 Minuten)
    • Spielerzahl:  ab 1
    • Das Spiel für:  Kinder

    Pro:

    s.o

    Kontra:

    s.o

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,

    gestern habe ich ein Spiel wiederentdeckt, dass ich vor vielen Jahren mal gekauft hatte. Mein großer Sohn wird nun bald 16 J. und spielt das nicht mehr, der kleine ist 3 ¼ Jahre und für ihn ist es eine Neuentdeckung. Damals war gerade das Pokemon-Fieber ausgebrochen und nun ist es bei dem kleinen erneut ausgebrochen.

    °°°°°° Der Karton °°°°°°

    hat die Abmessungen 20 cm x 27 cm und ist 7 cm hoch. Er ist ziemlich stabil. Er ist in rot gehalten und Pikachu ist darauf zu sehen mit etlichen Würfeln.

    °°°°°° Inhalt °°°°°°

    * 1 Spielplan (so groß wie der Karton)
    * 5 Würfel (diese müssen entsprechend der Bedienungsanleitung

    Kommentare & Bewertungen

    • papaonline

      papaonline, 19.02.2007, 22:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      freue mich , mach mehr draus , lg papa

    • Heihachi_Mishima99

      Heihachi_Mishima99, 16.02.2007, 22:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH + LG -------------> Heihachi_Mishima99

    • jenny123

      jenny123, 13.02.2007, 20:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüsse,Jenny123

    • taz772112

      taz772112, 13.02.2007, 17:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & LG :o)

  • Schnapp sie dir alle

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn ich mit den Kindern mal ein Spieletag einlege, dann darf das Pokémon Yahtzee Junior nicht fehlen. Yahtzee dürfte ja vielen bekannt sein, und nach dem selben Prinzip funktioniert auch Pokémon Yahtzee, nur dass auf den Würfeln keine Zahlen sondern Pokémon abgebildet sind.

    Das Spiel:
    ==========
    Es besteht aus einem Spielbrett, 20 Spielechips, auf denen Pokémon abgebildet sind, einen Würfelbecher und 5 Würfel, auf denen ebenfalls Pokémon abgebildet sind.
    Als Pokémon stehen Picachu, Glumanda, Bisasam, Pummeluff und Shiggy zur Verfügung - eben die beliebtesten bei den Kleinkindern. Das Ditto-Pokémon ist für ein Unentschieden erst wichtig.

    Das Spiel ist für