Polen Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das hätte ich wirklich nicht gedacht...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Okay, angesichts des doch sehr enttäuschenden Abschneidens kann ich über die polnische Mannschaft natürlich auch nicht wirklich ein positives Urteil fällen, ganz klar, die Vorstellung bei dieser WM 2002 war einfach blamabel!

    Daß die polnische Nationalmannschaft schon nach dem zweiten Gruppenspiel überhaupt gar keine Möglichkeit mehr haben würde, die nächste Runde zu erreichen, hätte ich nun wirklich nicht gedacht!

    Aber ich brauche mich, glaube ich zumindest, nicht abgrundtief zu schämen, mit diesem Irrtum stehe ich doch wohl nicht ganz alleine, oder???


    Polen hatte sich zunächst doch äußerst souverän für das WM-Turnier qualifiziert.
    Noch

    Kommentare & Bewertungen

    • hjid55

      hjid55, 17.03.2007, 15:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh & lg Sarah

  • Die Enttäuschung war gross

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Guten Abend liebe Freunde,

    heute möchte ich einmal die Polnische Nationalmannschaft in meiner kleinen WM Serie vorstellen. Ein ganzes Land fieberte der Wm in Japan und Südkorea entgegen, denn eine so starke Mannschaft hatte Polen schon lange nicht mehr. Die Hoffnungen waren gross, wieder an alte Tage anzuschliessen, denn was nur die wenigsten wissen, Polen gehörte einige Jahre zu den grossen Manschaften dieser Welt. So hatte man 1974 bis 1982 grosse Erfolge gefeiert, unvergessen spielte man zweimal im Halbfinale und erreichte jeweils den dritten Platz.

    Bei dieser WM spielte man in der Gruppe D mit Südkorea, Portugal und der USA. Man konnte mit der Auslosung zufrieden
  • Zumindest mit einem Sieg verabschiedet

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Glanzzeiten der Vergangenheit sind für die polnische Nationalmannschaft wohl endgültig vorüber.

    Nach den beider ersten Vorrundenspielen der Fußball-Weltmeisterschaft 2002 in Japan und Südkorea mußte man schon fürchte, Polen würde eine ähnliche Rolle eines Punktelieferanten einnehmen wie Saudi-Arabien, denn die Bilanz dieser beiden Spiele, 0:2 gegen Südkorea und 0:4 gegen Portugal, 0 Punkte und 6 Gegentore bei nicht einmal einem selbst geschossenen Tor, war alles andere als berauschend.

    Nichts mehr von dem Angriffsschwung einer Mannschaft, die 1974 und 1982 immerhin jeweils WM-Dritter wurde, natürlich mit anderen Spielern.

    So wollten sich die Polen nun
  • Nach 16 Jahren wieder dabei!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die glorreichen Tage des polnischen Fußballs scheinen der Vergangenheit anzugehören! Liege ich etwas mit dieser These falsch? Nun, als Polen 1974 und auch 1982 den dritten Platz bei einer Weltmeisterschaft sichern konnte, sprach die ganze Welt vom polnischen Fußball. Die Nationalmannschaft von damals hatte die ganze Fußballwelt beeindruckt. Auch auf Clubebene waren Mannschaften wie Legia Warschau, Lodz oder Visla Krakau sehr erfolgreich. Doch seit nun über 16 Jahren hat Polen nicht mehr an einer Weltmeisterschaft teilgenommen.

    Als Pollen vor knapp zwei Jahren in der Qualifikationsrunde der Weltmeisterschaft mit Mannschaften wie Norwegen (einem Stammgast bei internationalen
  • Polen eine Chanece aufs Achtelfinale

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Polen hat nur einen schweren Gegner und dieser heißt Portugal.Sie sind Favorit in dieser Gruppe.Es gibt auch noch USA und Südkorea.Naja Südkorea darf man auf garkeinen Fall unterschätzen denn sie haben im Vorbereitungsspiel gegen Frankreich nur 3:2 verloren.Aber ich denke USA kann Polen schlagen,gegen Portugal werden sie verlieren und gegen Sürkorea vieleicht ein unentschieden.Viele Polen spielen in Deutschland z.B. Hajto und Waldoch(bei Schalke 04),Klos(Kaiserslautern),Kryszalowicz(Eintracht Frankfurt),Kaluzny(Cottbus) und Krzynowek(Nürnberg).

    Team:

    Tor:
    1.Dudek 29 Jahre Liverpool 21 Spiele
    12.Majdan 30 Jahre Izmir 4 Spiele
    22.Matysek 33 Jahre

    Kommentare & Bewertungen

    • *fabian*

      *fabian*, 29.05.2002, 21:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr detaillierter Bericht! Schau doch auch mal bei mir vorbei! Gruß *fabian*