Police Quest SWAT 3 - Close Quarters Battle: Elite Edition (PC Strategiespiel) Testberichte

Police-quest-swat-3-close-quarters-battle-elite-edition-pc-strategiespiel
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • gute Grafik,passender Sound

Nachteile / Kritik

  • schlechte Pings beim Online Spielen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Rider im Antit-Terror-Einsatz

    Pro:

    s. Text

    Kontra:

    s. Text

    Empfehlung:

    Ja

    Die Vertreter des Genres der Ego-Shooter zählen schon seit Jahren zu meinem bevorzugten PC Spielen und innerhalb dieses Genres bevorzuge ich üblicherweise die gradlinigen Spiele im Stile von QUAKE 2, PAINKILLER und ähnliche.
    Hin und wieder greife ich jedoch auch zu einem Shooter, bei dem taktisches Vorgehen im Vordergrund steht und mit einem solchen Shooter befasse ich mich nun in meinem heutigen Beitrag (-supdate), nämlich mit dem Ego-Shooter SWAT 3.




    ALLGEMEINES
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°

    SWAT 3 aus dem hause Sierra erschien erstmalig im Jahr 2000 bei Vivendi Universal Interactive und war damals im Handel sehr weit verbreitet. Heute dürfte es dort
  • Action, Bitte!

    Pro:

    --Features--

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Swat3

    Die neueste Ausgabe des Spieles Swat!

    Ich möchte versuchen, euch dieses Spiel so gut wie möglich zu erläutern:

    Ich selbst habe dieses Spiel seit ungefähr 3 Monaten, doch mittlerweile habe ich es seit 2 Wochen nicht mehr angegriffen, weil meiner Meinung nach der Spielspaß nicht lange andauert.

    ## Zum Spiel: ##
    ## (Geschichte) ##

    Dieses Spiel handelt vor dem Weltfriedenstag 2005. Denn in den nächsten sieben Tagen werden verschiedene wichtige Personen zusammentreffen, um den Atomwaffensperrvertrag zu unterzeichnen. Die Aufgabe des SWAT-Teams beruht darauf, dass man diese VIP´s vor dunklen Mächten schützt, denn diese wollen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 09.09.2004, 21:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Welche Systemanforderungen stellen sich ??? Gruß, Sven (Zoobremia)

    • Pfiesteria

      Pfiesteria, 14.08.2004, 16:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der Preis fehlt und auch nähere Information zu Grafik, Gameplay und Systemanforderungen

  • Der S-W Anti Terror Einsatz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:

    Aus dem Hause Sierra kommt mit "Swat - close quarters battle" ein actiongeladenes 1st person Actionspiel und versetzt Sie in die Rolle eines LAPD Polizei Offiziers. Wir landen in einem virtuellen Szenario im Los Angeles des Jahres 2005 und es bleiben nur noch wenige Tage bis zur Unterzeichnung des Atomwaffen Sperrvertrages.

    "...Der Taktik Shooter lebt in hohem Maße von einem intelligenten Teamplayverhalten und einer stellenweise wirklich knisternden Spannung..."



    SWAT 3 - Close Quarters Combat


    Gameplay:

    In der Action-Simulation schlüpfen Sie in die Rolle eines Swat Leaders und als Gruppenfüher 10 david
  • SWAT 3 - Rette den Weltfriedenstag 2005

    Pro:

    gute Grafik,passender Sound

    Kontra:

    schlechte Pings beim Online Spielen

    Empfehlung:

    Ja

    Die Geschichte:

    Im Jahre 2005 kommen wichtige Politiker aus aller Welt in L.A. zusammen um einen Atomwaffensperrvertrag zu unterzeichnen. Doch mehrere Terrororganisationen haben bereits ihren Widerstand angekündigt. Deshalb wurde eine super ausgebildete Truppe zusammengestellt. Die Beamten des L.A.P.D.:(Los Angeles Police Department) SWAT (Special Weapons and Tactics) haben nun die schwere Aufgabe,die wichtigen Politiker zu schützen.


    Spielspaß:
    Wer hier mit einem Spiel ähnlich wie Counterstrike rechnet liegt falsch. In Counterstrike kann man öfters mal einen Kamikaze Angriff machen der bei SWAT 3 niemals gelingen würde. Der Grund ist die Teilweise recht hohe
  • Immer noch fesselnd

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bei Swat3 Close Quarters Battle handelt es sich um ein Strategiespiel mit guter 3D-Shooter Grafik rund um die amerikanische Polizei-Einheit SWAT. Das Spiel halt eine Kampagne mit 16 Missionen (in der Elite Edition sogar 21) bereit. Alle Missionen sind sehr detailreich und liebevoll gestaltet und machen selbst nach Monaten noch Spaß. Für jeden Taktik-Fan dürfte die Steuerung der vier Computerkollegen durch Befehle des Vorgesetzten innerhalb der Missionen ein Highlight sein. Natürlich darf auch hier nicht fehlen, dass man in der letzten Mission ganz Los Angeles, sowie den russischen Präsidenten vor einer gewaltigen Atombombe retten muss, aber das kennt man ja bereits aus US-amerikanischen
  • Der Kampf Gegen Den Terror

    Pro:

    Realistisch, Multiplayerfähig, Grafik, Handhabung

    Kontra:

    siehe text

    Empfehlung:

    Ja

    Bei Vielen einer der größten Träume, die Helden und unsere Vorbilder. Die Rede ist von Antiterror-Einheiten. Bei jedem Einsatz riskieren sie ihr Leben, nur damit das Land wenigsten etwas sicherer ist. Der größte Vorteil und somit der beste Freund einer Spezialeinheit ist unter anderem, eine harte Ausbildung, sehr viele Kenntnisse, harte Reflexionen, keine Emotionen und ganz wichtig, der Teamgeist. Nur solche Merkmale machen eine gute Einheit aus.
    Und gerade das kann man in Swat 3 nachvollziehen. Zwar ist das Spiel schon etwas älter, aber es gab bisher nichts Vergleichbareres, was dieses Gameplay angeht, bis auf ein einziges Spiel oder eher Half-Life Mod, welches sehr gut am Swat 3

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 30.11.2008, 02:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • try_or_die87

      try_or_die87, 01.07.2008, 18:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • bambie34

      bambie34, 19.05.2008, 08:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich,lg Tanja

    • panico

      panico, 09.02.2008, 18:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

  • Swat 3 - Riesiger Spielspaß durch große Realität !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Swat 3 ist mit seinen Vorgängern so gut wie nicht vergleichbar. Die einzigen Gemeinsamkeiten bestehen in den Aufgabenzielen, nämlich polizeiliche Lagen (90 % Geiselnahmen) zu bereinigen.

    Beim Vorgänger mußte man ein oder mehrere Teams aus der Vogelperspektive durch die Gegend manövrieren. Das war schon ganz nett, aber die Grafik war (für die heutigen Verhältnisse) eher schwach und man war am eigentlichen Spielgeschehen nur indirekt beteiligt, da die eingesetzten Figuren - nach Anweisung - mehr oder weniger selbständig agierten. Trotzdem kann man sich
    Swat 2 zu den heutigen Dumpingpreisen (1+2 im Doppelpack für ca. 25,- DM) ruhig noch gönnen.

    Bei Swat 3 hingegen
  • Sinnloses Herumgeballer? Hier nicht!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    - Einleitung
    - Erster und folgende Eindrücke
    - Befehle
    - Waffen und Ausrüstung
    - Spielmodi
    - Systemvoraussetzungen
    - Fazit

    Einleitung:

    Wir schreiben das Jahr 2005. In sieben Tagen treffen sich Vertreter aus allen (?) Nationen in L.A., um ein Abkommen zur Atom-Ächtung zu unterschreiben. Aber wer beschützt die Repräsentanten? Natürlich kommt dafür nur das LAPD SWAT in Frage. Und genau da kommt der Spieler zum Einsatz.

    Und zwar als voll ausgebildeter Officer eben im SWAT. Ihnen untersteht das D-Platoon, aus dem Sie sich vor jeder Mission zwei Teams (rot und blau) zu je zwei Personen zusammenstellen können und von

    Kommentare & Bewertungen

    • krawallo

      krawallo, 05.09.2002, 20:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      alles klar bei dir? Wp bleibste bei ciao?

    • Worldeater2020

      Worldeater2020, 16.08.2002, 04:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wow, schöner Bericht. Vor allem so ausführlich. Und gut zu lesen. Glückwunsch. Gruss W.

    • Turntablist

      Turntablist, 09.07.2002, 19:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr sehr guter berricht wenn es auch nicht meine art von spiel ist schoenen tag nocht TURNTABLIST

    • constantin

      constantin, 10.06.2002, 23:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht, ich bleib trotzdem bei CounterStrike! gruss Cons

  • SWAT Kommando zur Stelle

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopianer. Als erstes möchte ich eigentlich darauf hinweisen, dass dieses Spiel eher in die Kategorie Taktiksimulation gehört, denn in diesem Spiel geht es nicht ums herumballern und Leute bzw. Terroristen platt zu machen. NEIN, derade Menschenleben zu retten ist das Hauptziel, egal welcher "Art". Ob Geisel, Terrorist, unbeteiligte Zivilisten, VIPs oder andere Personen, die Hauptsache ist, dass man so viele Menschenleben schützt wie es nur möglich ist. Denn die amerikanische SWAT Einheit ist zu vergleichen mit der deutschen Spezialeinheit GSG9. Und dort heißt es auch nicht draufballern.

    Story, Handlung
    In dem Spiel geht es darum, wie schon gesagt, die Rolle der

    Kommentare & Bewertungen

    • chrischan1

      chrischan1, 28.10.2002, 21:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut vorgestellt; Prima Bericht !!!

    • dani___

      dani___, 23.05.2002, 21:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Kenn mich zwar nicht aus, aber jetzt kann ich mir wenigstens ein kleines Bild davon machen... ciao die dani *;)

  • Genialer Taktikshooter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    [Übersicht]
    In SWAT3: Close Quarters Battle wurde das Prinzip der Reihe erneut geändert: Der erste Teil war noch mehr eine interaktive Polizeischule von arg geringer Qualität und SWAT 2 war ein durchschnittliches Strategiespiel... Teil Drei hingegen ist ein Taktik-Ego-Shooter, ähnlich wie etwa Project IGI oder Rogue Spear... Dabei wurde die Qualität diesmal extrem angehobene - SWAT3: CQB ist ein echter Hit...


    [Die Story]
    Das Spiel handelt im Los Angees des Jahres 2005, also in naher Zukunft. In einer Woche dieses Jahres finden sehr wichtige politische Treffen statt: Abgesandte aus allen Nation der Welt treffen zusammen, um einen Atomwaffen-Verbotsvertrag zu