Polizei Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Freund und Helfer
  • 1.
  • Verbrecher werden schneller gefasst.

Nachteile / Kritik

  • Recht gefährlicher Job
  • 2.
  • keins!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Polizei - Dein Freund und Helfer???????????????

    Pro:

    ???????

    Kontra:

    ist wohl ersichtlich

    Empfehlung:

    Nein

    Vorab:
    Dieser Bericht gibt nur meine persönlichen Erfahrungen mit der Polizei wieder, die ich bei einem Autounfall gemacht habe. Sonst nichts. Es ist ein Einzelfall oder auch nicht, wie ich anderweitig erfahren habe. Ich schreibe hier nichts über die sonstige Arbeit der Polizei. Es sind nichts als meine Erfahrungen, die wie ich meine, jedem passieren können und mit Sicherheit auch hin und wieder anderen Leuten passieren.
    Ich weiß, dass Polizisten einen harten Job haben, ihr Bestes geben und auch mal einen schlechten Tag haben. Ist ja menschlich.

    Bisher waren die Polizisten, denen ich begegnet bin, eigentlich ok. Leider mußte ich auf unangenehme Art und Weise erfahren,

    Kommentare & Bewertungen

    • Sayenna

      Sayenna, 31.03.2006, 18:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh........:-) LG Ela

  • Polizei - Wie könnte deren Arbeit effektiver sein?

    Pro:

    Freund und Helfer

    Kontra:

    Recht gefährlicher Job

    Empfehlung:

    Nein

    Jetzt will ich mal eine sehr polarisierende Berufsgruppe näher unter die Lupe nehmen, unsere sogenannten Freunde und Helfer - die Polizisten. Kaum eine andere Berufsgruppe hat so ein gespaltenes Image wie die Polizisten, denn Leute, die ein reines Gewissen haben, haben ja von dieser Berufsgruppe nichts zu befürchten und stehen diesen positiv gegenüber. Andere, die jedoch Dreck am Stecken haben, sind auch meistens nicht gut auf die Männer in grün zu sprechen. Ich finde jedoch, dass die Polizisten einen ehrenwerten Beruf haben und unbedingt notwendig sind in der heutigen Zeit.

    Um heutzutage Polizist werden zu können muss man sich einer sehr harten Ausbildung unterziehen und auch
  • 2 Kurzgeschichten über Freund und Helfer

    Pro:

    1.

    Kontra:

    2.

    Empfehlung:

    Nein

    Was ich schon alles mit der Polizei erlebt habe, habe ich hier in 2 Kurzgeschichten zusammengefaßt. Dabei wird deutlich, wie unterschiedlich die Erfahrungen sein können:

    1. Anfang der 90 er Jahre in Düsseldorf. Ich war aus Freiburg mit meinem Fiesta angereist den 1.FC Kaiserslautern beim Spiel im Bochum (1-1) zu unterstützen und wollte in Düsseldorf übernachten, einen trinken am Abend und am nächsten Tag zum Eishockeyspiel DEG-EHC Freiburg. Jetzt denkt Ihr bestimmt es kommt eine Alkoholkontrolle-Geschichte....nee, ich Schlauberger habe meinen Autoschlüssel bei der Hotelsuche IM Auto gelassen und die Tür zugeknallt. Beim Fiesta gibt es die Möglichkeit ohne Schlüssel die Tür
  • Immer auf Empfang: Ihre Polizei

    Pro:

    Verbrecher werden schneller gefasst.

    Kontra:

    keins!

    Empfehlung:

    Nein

    Wieder interessante Neuigkeiten aus Japan. In dem Land, in dem das erste UMTS-Mobilfunknetz (namens "FOMA") und i-mode für Furore sorgen, geht man jetzt per Handy auf Verbrecherjagd. Möglich machen das die vorranschreitende Verbreitung von Handys mit eingebauter Kamera und die Tatsache, dass man damit geschossene Bilder und Videos ähnlich einer SMS direkt versenden kann. Wer mit einem solchen Handy ausgerüstet einen überall gesuchten Übeltäter unauffällig filmt, ist dazu aufgerufen, dieses Material direkt an die Polizei zu übermitteln. Zumindest in Osaka hat die japanische Polizei nun diesen Dienst für Zeugen und Betroffene von Straftaten eingerichtet. Eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis

    Kommentare & Bewertungen

    • biker

      biker, 17.04.2002, 22:49 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Und was soll uns das sagen?

    • LeBaron

      LeBaron, 14.04.2002, 18:03 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      zu wenig Ausführlich

    • DrDuke

      DrDuke, 14.04.2002, 17:56 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Bisschen ausführlicher wäre nicht schlecht

    • Dialya

      Dialya, 14.04.2002, 17:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da die Neuigkeiten gut sind, noch ein knappes nützlich. Allerdings hättest Du noch mehr Infos reinbringen sollen.

  • Vorgehensweise bei Demo in Leipzig eine Zumutung

    Pro:

    s.o.

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Nein

    Man kennt ja diesen Spruch: Polizei dein Freund und Helfer und zu diesem gibt es immer verschiedenen Meinungen. Dazu möchte ich sagen, dass man natürlich zur Sicherheit Polizei benötigt, doch da dieses Thema im allgemeinen mit Sicherheit schon zu oft angesprochen wurde, möchte ich mal über meine persönlichen Erfahrungen etwas sagen.

    Gestern war es mal wieder das beste Beispiel dafür, dass ich die Polizei in gewisser Weise nicht verstehen kann. Denn gestern war bei uns in Leipzig ein Neonazi-Demo, bei der es auch zu Ausschreitungen kam.

    Vielleicht habt ihr ja in den Nachrichten davon gehört? Jedenfalls waren über 3000 Polizisten im Einsatz, unter anderem auch aus

    Kommentare & Bewertungen

    • money-river

      money-river, 28.05.2003, 21:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist mir auch schon oft passiert. Guter Text.

    • Mummy

      Mummy, 25.03.2002, 21:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei solchen großen Aktionen stehen die unter so einer psychischen Belastung, dass sie nicht immer kühlen Kopf bewahren. Dennoch ist ein solches Verhalten der Polizisten nicht tragbar, die müssen besser ausgebildet werden!

  • Freund und Helfer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    ich habe gerade den post von eretrea gelesen und kann eigentlich nur ungläubig mit dem kopf schütteln. daher glaube ich, hier sollte doch mal gesagt werden, es gibt solche und solche polizisten!

    zunächst will ich aber auch sagen, daß ich selber polizist bin. ich versehe seit 1995 dienst beim pp frankfurt am main. damit behaupte ich einfach mal, ich weiß wovon ich rede. im weiteren post beziehe ich mich ausschließlich auf hessen bzw das pp frankfurt.

    in diesem unseren schönen lande versehen circa 16.000 polizeibeamte/innen ihren dienst. hört sich nach einer menge an, aber dann kommt die eigentliche überraschung. von diesen 16.000 befinden sich noch circa 3.200 beamte im

    Kommentare & Bewertungen

    • dschroeder1

      dschroeder1, 23.02.2009, 19:47 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      kann das voll nachvollziehen, bin auch in dem "Verein". super geschrieben!

    • huber19

      huber19, 29.08.2002, 21:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dem kann ich - wenn auch nur sinngemäß, da ich aus Wien bin - voll zustimmen. Gruß Michael

    • hirni

      hirni, 09.03.2002, 01:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      du armer *grins*. Mls (man ließt sich) HIRNI

    • retilein

      retilein, 09.03.2002, 01:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schon belastend

  • Die Polizei dein Helfer???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Es war awfull! Wenn ich daran denke, macht es mir immer noch Angst und mein Herz beginnt zu rasen. Wenn es um Gewalt in Familien geht, bin ich immer wie gelähmt, obwohl ich nicht direkt betroffen bin. Ich nehme an, dass ist wegen meiner Kindheit...
    Ich muss dieses Erlebnis schreiben, sonst wird es mich noch in meinen Träumen verfolgen.

    Mein Freund und ich sind gestern gegen 23.00 Uhr ins Bett gegangen, ich hab noch ein wenig Harry Potter gelesen und dann hab ich das Licht gelöscht. So ca. um 1.00 Uhr hörte ich Geschrei und Gebrüll, es wurden Türen zugeschlagen, geweint usw. Ich dachte schon, meine Nachbarn unter mir hätten Streit, aber es war noch einen Stock tiefer. Als dann

    Kommentare & Bewertungen

    • huber19

      huber19, 29.08.2002, 21:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da hast du leider einen - vorsichtig gesagt - Narren am Telefon gehabt. Ich bin selbst Polizist und kann so ein Verhalten nicht nachvollziehen. Hoffentlich machst du noch viele gute Erfahrungen (ja - die gibt's auch) mit der Polizei. Gruß Michae

    • biker

      biker, 17.04.2002, 22:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich verstehe deine Wut - aber nicht alle Polizisten sind so. Meistens wird sofort geholfen!

    • Alusru

      Alusru, 09.04.2002, 15:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wahnsinn ist denn ein Menschenleben nichts mehr wert. Ich glaube dort würde ich ausziehen hätte keine Ruhe mehr. Das soll dich aber nicht aufregen, waren nur so meine Gedanken, alles Liebe uschi.

    • ss09876

      ss09876, 09.04.2002, 14:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wow, dass ist allerdings hart! Und dann wundert man sich, dass die Leute immer mehr Waffen zum Selbtsschutz haben! MfG Szilvia