Polizei Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Freund und Helfer
  • 1.
  • Verbrecher werden schneller gefasst.

Nachteile / Kritik

  • Recht gefährlicher Job
  • 2.
  • keins!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Vorgehensweise bei Demo in Leipzig eine Zumutung

    Pro:

    s.o.

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Nein

    Man kennt ja diesen Spruch: Polizei dein Freund und Helfer und zu diesem gibt es immer verschiedenen Meinungen. Dazu möchte ich sagen, dass man natürlich zur Sicherheit Polizei benötigt, doch da dieses Thema im allgemeinen mit Sicherheit schon zu oft angesprochen wurde, möchte ich mal über meine persönlichen Erfahrungen etwas sagen.

    Gestern war es mal wieder das beste Beispiel dafür, dass ich die Polizei in gewisser Weise nicht verstehen kann. Denn gestern war bei uns in Leipzig ein Neonazi-Demo, bei der es auch zu Ausschreitungen kam.

    Vielleicht habt ihr ja in den Nachrichten davon gehört? Jedenfalls waren über 3000 Polizisten im Einsatz, unter anderem auch aus

    Kommentare & Bewertungen

    • money-river

      money-river, 28.05.2003, 21:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist mir auch schon oft passiert. Guter Text.

    • Mummy

      Mummy, 25.03.2002, 21:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei solchen großen Aktionen stehen die unter so einer psychischen Belastung, dass sie nicht immer kühlen Kopf bewahren. Dennoch ist ein solches Verhalten der Polizisten nicht tragbar, die müssen besser ausgebildet werden!