Polizeivollzugsbeamt(er/in) - Bundesgrenzschutz (mittl. Dienst) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Einstellungschancen:  gut
  • Aufstiegschancen:  gut
  • Verdienstmöglichkeiten:  gut
  • Sozialleistungen:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • relative finanzielle Sicherheit

Nachteile / Kritik

  • generell gefährlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • BUNDESGRENZSCHUTZ-mehr als eine Alternative

    4
    • Einstellungschancen:  gut
    • Aufstiegschancen:  gut
    • Verdienstmöglichkeiten:  gut
    • Sozialleistungen:  sehr gut

    Pro:

    relative finanzielle Sicherheit

    Kontra:

    generell gefährlich

    Empfehlung:

    Ja

    Eine Berufsgruppe, die schon seit langem meine Hochachtung genießt, sind die Beamten des Bundesgrenzschutzes. Da ich in direkter Nähe zur Tschechischen Republik wohne, kenne ich die Einsätze und auch die Gefahren dieser Beamten. Täglich beobachte ich die grünen "Minnas" auf Ihrem Dienst.

    Die Einsatzfelder der BGS-ler:
    ------------------------------

    Beamte des Bundesgrenzschutzes sind zuständig für:

    1. Kontrolle und Schutz der EU-Außengrenzen, das sind insbesondere die Grenzen zur Tschechischen Republik und zu Polen. Dort sind derzeit die meisten Beamten auf Streife, da der Menschenhandel und die illegale Einwanderung in die EG das Hauptproblem

    Kommentare & Bewertungen

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 07.10.2006, 00:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus Sizilien - bernie

  • "Diensthundestaffel"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Polizeiberuf ist ein Beruf mit vielen Möglichkeiten!! Ich habe vor einem Jahr dort ein Praktikum gemacht, und musste sämtliche Dienststellen in Essen durchlaufen. Darunter war auch die Diensthundestaffel, die mir sehr gefallen hat! Ich werde euch heute meinen Praktikumsbericht vorstellen, um euch einen Einblick in diesen schönen Beruf zu geben:

    Heute besuchten wir die Diensthundestaffel in der Polizeischule in der Norbertstrasse 164. Wir wurden äußerst freundlich von Herrn Lambeck, unserem Betreuer im Büro empfangen, wo ausserdem noch dreier seiner Kollegen waren, und zwar ein Schutzhundführer und zwei Spürhundführer: einmal für Rauschgift und einmal für Sprengstoff. Herr
  • Beruf: Polizist - Lohnt sich das?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da sind sie nun, die Polizisten. Von den einen gehaßt, von den anderen geachtet. Aber lieben tut sie eigentlich keiner.

    Der Polizeibeamte ist doch nur Erfüllungsgehilfe. Zu klein ist sein Spielraum, ständig wird es mit Argusaugen beobachtet. Einen Fehler darf er sich nicht leisten. Vor jedem muß er einen Bückling machen, darf aber ständig sein Leben für das Wohl aller riskieren. Und das bei einem normalen Beamtengehalt plus einer minimalen Polizeizulage.

    In keinem Staat der Welt wird so oft und so vehement auf Polizisten geschimpft ( außer vielleicht hinter vorgehaltener Hand in einer Diktatur ). Bei jeder polizeilichen Aktion, sei es eine Demo ( nur auf Beine und