Schwarzkopf Country Colors Testberichte

Schwarzkopf-country-colors
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Einwirkzeit:  kurz
  • Farbintensität:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • tolles Farbergebnis
  • Farbintensität
  • Langanhaltende Tönung

Nachteile / Kritik

  • Auftrageflasche
  • Creme- statt Schaumtönung

Tests und Erfahrungsberichte

  • <<< Ceylon statt Chili >>>

    4
    • Handhabung & Komfort:  schlecht
    • Einwirkzeit:  kurz
    • Farbintensität:  sehr gut
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Haltbarkeit:  gut

    Pro:

    tolles Farbergebnis

    Kontra:

    Auftrageflasche

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    ist noch gar nciht so lange her, seit ich das letzte Mal meine Haare getönt (damals hatte ich mich für die Farbe 'Chili' entschieden) habe, aber irgendwie waren sie mir bei dem grauen Wetter mal wieder nicht rot genug. Da ich mit der letzten Tönung nicht 100%ig zufrieden war, war es mal wieder an der Zeit für ein neues Produkt, dieses Mal habe ich mich für

    <<< Poly County Colors Intensivrot >>>

    entschieden. Wie auch bei der letzten Tönung handelt es sich wieder einmal um ein Produkt der Haltbarkeitsstufe 2, da ich meinen Haaren im Moment keine dauerhafte Coloration zumuten möchte (genauergesagt: hat mir meine Friseuse verboten, wenn ich

    Kommentare & Bewertungen

    • Nat_Tom

      Nat_Tom, 17.02.2007, 22:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh von mir....schönen abend noch grüssle nathalie

    • goldbaerchen_w

      goldbaerchen_w, 30.04.2006, 15:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      benutze die tönung immer im farbton arabia und finde sie toll :-)

  • Schade das die schönste Haartönung aus dem Sortiment entnommen wurde

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Country Coulers ist wirklich eine sehr gute Marke.
    Sehr einfach aufzutragen,hält gut,deckt auch sehr gut die grauen Haare ab.Nach meiner Meinung auch sehr gut Hautverträglich.Die Haarfarbe war auch nach einigen Haarwäschen noch gut zu sehen,die Farbbrillianz war hervorragend.
    Jahrelang war ich damit zufrieden.
    Dann auf einmal war es geschehen,ich ging ins Geschäft,wollte meine Farbnuance schwarz aus dem Regal nehmen,doch sie war nicht da.Zunächst dachte ich,kann passieren vielleicht ausverkauft.
    Kaufte keine andere,ging Tage später wieder ins Geschäft,sie war immer noch nicht da.
    Auch in anderen Geschäften schaute ich nun nach meiner Farbnuance,es konnte kein
  • riecht streng

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich dacht mir vor 2 Wochen..."Es ist mal wieder Zeit, Haare zu färben..." Steh also so im Laden vor diesem endlos langen Regal an Haartönungen und Farben. Zuerst mal die Entscheidung...auswaschbar, mittlere Haltbarkeit oder dauerhafte Tönung? Ich entschied mich für mittlere Haltbarkeit (etwa 24 Haarwäschen)...nun noch die Frage welche Farbe und welche Firma. Da ich unbedingt rot wollte musste ich mich nun nur noch für eine Firma entscheiden.
    Eine zeitlang hatte ich meine Haare mit Henna gefärbt (natürliche Pflanzenfarben). Und da es dort keine gab entschied ich mich für Poly Country Colours...klang ja zumindest nach natürlich...und mit etwa 8 Mark war mir das auch nicht zu teuer.

    Kommentare & Bewertungen

    • tobi.birkner

      tobi.birkner, 20.05.2002, 03:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      neu hier und schon solche Berichte respekt Tobi

    • DrDuke

      DrDuke, 19.05.2002, 20:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      kann dir da leider nur zustimmen mit dem Geruch

    • Qualle

      Qualle, 19.05.2002, 20:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich kenne den unschönen geruch auch.

  • Selber tönen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich finde, daß man für eine einfache Tönung beim Frisör einiges bezahlen muß, warum eigentlich? Man kann heutzutage wunderbar einfach seine Haare in seinen eigenen vier Wänden in die verschiedensten Farbnuancen tönen.
    Man muß sich aber wirklich die Gebrauchsanleitung genau durchlesen und auch genau danach vorgehen und auch seine eigenen Haare insoweit kennen, daß man weiß ob sie Farbe schnell oder langsam annehmen.
    Ich habe schon einiges ausprobiert und muß sagen das ich von den dauerhaften Colorationen die herauswachsen sowie von den Tönungen wie z.B. Schaumtönungen, die sich nach 1-2 mal herauswaschen, nicht unbedingt begeistert bin. Am besten finde ich die Colorationen, die

    Kommentare & Bewertungen

    • LinkinPark

      LinkinPark, 23.05.2002, 15:36 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      viel zu wenig

    • Olli201

      Olli201, 16.05.2002, 14:25 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Zu allgemein

    • anonym

      anonym, 16.05.2002, 14:24 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Und über das Produkt erfahre ich so gut wie nichts, da du kaum Erfahrungen eingebaut hast. lg Daniel

    • DERWUNDERBARE

      DERWUNDERBARE, 16.05.2002, 14:16 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Den Bericht solltest du noch ein bisserl überarbeiten und mir dann Bescheid sagen,damit ich ihn neu bewerten kann... ;o)

  • Da kommt leuchtende, glänzende Farbe ins Spiel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich spätestens nach 1 1/2 Monaten beim Blick in den Spiegel feststelle das bei meinen gut Schulter langen Haaren (gebe ja zu das ich mein dunkelblondes Haare nicht besonders mag) mal wieder eine neue Farbe angesagt wäre, habe ich schon diverse Schaumtönungen und Intensiv – Tönungen ausprobiert (Rot- und Lilatöne).
    Alles hat angefangen mit Schaumtönungen – aber eines Tages wurde ich es leid das die Farbpracht nur von kurzer Dauer (ca. 8 – 10 Haarwäschen) war und bin zu den Intensiv – Tönungen gewechselt (halten ja bis zu 24 Haarwäschen oder auch länger).

    Ich habe schon diverse Marken ausprobiert und lande eigentlich immer wieder bei "Poly Country Colors".
    Warum? Da

    Kommentare & Bewertungen

    • schalkman

      schalkman, 09.05.2002, 21:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      man liest sich, gruß, schalkman!