Ponnath Münchner Weißwürste Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • echt bayrischer Geschmack
  • Schmeckt gut, keine bedenklichen Inhaltsstoffe

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • aber nicht ganz traditionell

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wie ißt man eine Weißwurst?

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    Schmeckt gut, keine bedenklichen Inhaltsstoffe

    Kontra:

    aber nicht ganz traditionell

    Empfehlung:

    Ja

    Mein Mann ißt ja leidenschaftlich gerne Weißwurst, während ich mich in all den Jahren in München immer noch nicht daran gewöhnen konnte. Deshalb habe ich gerne ein Päckchen Weißwürste (4 oder 5 Stück) im Tiefkühlschrank, um einem plötzlichen Heißhunger meines Göttergatten begegnen zu können. Denn die Lust auf Weißwürste überfällt ihn meistens am Samstagabend, wenn der Metzger schon zu hat und ich bereits ausgezogen bin und keine Lust habe, Jasmin zu wecken und mit in den Biergarten zu gehen.

    Meistens kaufe ich die Weißwürste beim Vinzenz Murr im Dutzend und friere sie gleich ein. Abgepackte Würste aus dem Supermarkt tun´s nur im Notfall. Aber diesen Samstag hatte der Vinzenz keine

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 15.03.2007, 12:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • PaterBrown

      PaterBrown, 13.02.2007, 00:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...ich bin FRANKE, ich esse ganz bestimmt NICHTS Bayerisches... da holt man sich womöglich `was ;-O

    • TheBestGirl

      TheBestGirl, 24.01.2007, 14:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg sarah

    • panico

      panico, 30.11.2006, 20:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

  • Wie das wohl die Bayern sehen?

    0
    • Geschmack:  sehr schlecht
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    --

    Kontra:

    alles

    Empfehlung:

    Nein

    •• Vorwort: ••

    In unserem Norma habe ich eigentlich nur ein wenig nach SB – Wurst gesucht und hatte plötzlich ein 300 g Päckchen mit Münchner Weißwürstchen von der Firma Ponnath in der Hand. Die 5 Würstchen kosteten 1,59 Euro und da ich dieses Produkt noch nicht probiert hatte, nahm ich mir ein Päckchen mit.
    Zum einen mag ich Weißwürstchen hin und wieder sehr gerne und die Firma Ponnath macht keine schlechten Brühwürste und demzufolge freute ich mich auf ein paar Münchner Weißwürste.

    Ob meine Freude auch anhielt, könnt Ihr nun in meinem Bericht erfahren.



    •• Verpackung: ••

    Die Verpackung schaut aus wie zig andere in dem Bereich

    Kommentare & Bewertungen

    • JanaI

      JanaI, 06.04.2006, 22:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! GLG jana

    • anonym

      anonym, 29.03.2006, 15:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***sh & lg***Christina

    • Naffy

      Naffy, 29.03.2006, 11:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u> <br/>

    • Kranich

      Kranich, 29.03.2006, 02:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* ;-))

  • Wieder geht es um die Wurst

    5
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    echt bayrischer Geschmack

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    ~~Kaufanreiz~~

    Wie schon in einem meiner früheren Berichte geschrieben essen wir gerne Weißwürste nur haben wir hier in NRW das Problem echt bayrische Weißwürste zu bekommen die auch schmecken.
    Bei vielen Weißwürsten schmecken mir die Kräuter zu stark durch, aber die von Ponnath machen da eine Ausnahme. Sie kommen zwar nicht an meine absoluten Lieblinge heran, aber wenn ich meine Lieblingswurst nicht bekommen dan tuns auch die von Ponnath.

    ~~Hersteller, Bezugsquelle und Preis~~

    Hergestellst werden die Weißwürste von Ponnath Die Meistermetzger ansässig in 95478 Kemnath/Bayern im Internet zu finden unter www.ponnath.de. Ich kaufe diese Weißwürste immer im

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 31.08.2006, 10:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Alusru

      Alusru, 29.05.2004, 01:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die mag ich auch sehr gern und dazu ein Paulaner Weißbier, Prost, lieben Gruß Uschi.