Porree (Lauch) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
  • Kosten:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einfach und recht schnell zubereitet

Nachteile / Kritik

  • Macht süchtig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Porresuppe meiner Mutter! Schnell und Lecker

    5
    • Arbeits- und Zeitaufwand:  durchschnittlich
    • Kosten:  durchschnittlich
    • Geeignet für:  Alltag

    Pro:

    Einfach und recht schnell zubereitet

    Kontra:

    Macht süchtig

    Empfehlung:

    Ja

    Porree gibts wie allbekannt wie Sand am Meer und derzeit auch recht günstig, oder aber auch immer wieder gern gesehen, von Oma und Opa aus dem Garten!!

    Letztens zum Geburtstag meines Sohnes, war ich mal wieder am Überlegen, was ich unseren Gästen denn zum Essen vorsetzen kann, ohne mich großartig krumm machen zu müssen und da ist mir die Idee gekommen, doch mal die Porree-Käsesuppe nach dem Rezept meiner Mutter auszuprobieren!!

    Und nun das Rezept:

    Porree-Käsesuppe

    500g gemischtes Hackfleisch
    500g Porree
    250g frische Champignons
    ¾ - 1L Instant Brühe (Rinds- Bouillon)
    100g Sahne- Schmelzkäse
    100g Kräuter-

    Kommentare & Bewertungen

    • neuseeland1

      neuseeland1, 29.10.2004, 14:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Porreesuppe finde ich auch ganz lecker. Nur, wenn mein Mann mit ißt, dann lass ich den Schmelzkäse weg. LG Eva

  • Curry aus Porree und Mett

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich eben über Porree im Allgemeinen las habe ich richtig Appetit bekommen und möchte einmal mein selbst ausgedachtes Rezept für Porree hier veröffentichen.
    Bereits viele Personen haben es nachgekocht und es nicht bereut.

    Da ich Porree sehr mag und die gesundheitliche Wirkung nicht zu unterschätzen ist wollte ich meinem Ex Mann und meinen Kids auch Porree schmackhaft machen. So entstand dieses ungewöhnliche aber auch einfache Rezept. :

    Ich kaufe so ein Gebinde Porree was ein Kilo wiegt. Im Herbst zu ungewohnt günstigen Preisen, zu dieser Zeit ist das Rezept entstanden und koche ich es meist.

    Dazu ein Pfund Mett. Kann halb und halb sein oder auch nur
  • Lauchsalat mit Pumpernickel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zutaten:
    - 750 g Sommerlauch (dünne Stangen)
    - salzwasser für die zubereitung
    - 2 Scheiben Pumpernockel
    - 3 EL Balsamico Essig
    - ¼ TL Salz
    - frisch gemahlenen Pfeffer
    - wenig Muskat
    - ½ TL Honig
    - 5 EL Öl (z.B. Raps- oder Walnussöl
    - 50 g Pinienkerne (oder andere schmackhafte Nüsse, evtl. gehackt)

    Zubereitung:
    Den Lauch putzen, die Stangen in ca. 10 cm lange Stücke schneiden und sehr gründlich waschen. Danach etwa 3 Minuten in Salzwasser blanchieren und gut abtropfen lassen.
    Noch warm anschließend auf einer Platte anrichten. Pumpernickel gut zerbröseln und auf dem Lauch verteilen.
    Aus Essig, Salz, Pfeffer, Muskat,
  • Porree als Salat - ist das lecker oder was?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt kommt ein rezept für alle die auf Ananas stehen.
    Porreesalat nennt sich das ganze und schmeckt super lecker. Ich kann euch nur empfehlen das Rezept auszuprobieren.

    Zutaten
    1 Dose Mais (am besten ist der von Bonduelle)
    2-4 Stangen Porree
    eine Dose Ananas in Stücken
    Mayonaise
    und als letztes noch eine Geflügel - Fleischwurst

    Zubereitung
    Als erstes putzt man den Porree und schneidet ihn in dünne stücke. Dann nimmt man sich einen Topf und füllt ihn mit wasser und man bringt das wasser zum Kochen. Die Porreestücken gibt man in das kochende wasser und blachiert sie kurz. man lässt den porree ca. 2-5 minuten drin(er muss aber bissfest
  • Porree-Rahm-Suppe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wieder mal ein Gericht was auf meiner „Was koche ich für Gäste“ Liste ziemlich weit oben steht. Ich koche gerne und (wenn man dem Urteil, der von mir Bekochten, Glauben schenken will) auch gut. Trotzdem ist die Küche nicht unbedingt der Platz, an dem ich den ganzen Tag verbringen möchte. Also suche ich mir schnelle und einfache Rezepte heraus, so wie dies hier.

    Zutaten für ca.10-15 Portionen

    • 6-7 Stangen Porree
    • 2-3Zwiebeln
    • 750g Mett
    • 2,5-3 Liter Brühe(Würfel)
    • 10-12 Stücken Schmelzkäse á 100g (Sahne und Kräuter)
    • 2 Becher Schmand (Sauerrahm)
    • Salz und


    Zubereitung

    Das Mett krümelig anbraten. Den Porree in Scheiben schneiden, die Zwiebeln würfeln. Die Brühe zu dem Mett geben, Porree und Zwiebeln dazugeben und ca. 15 Minuten köcheln lassen. Anschliessend den Schmelzkäse in der Suppe auflösen und den Schmand unterrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig!

    Dazu passt Baguette oder Brot, allerdings schmeckt‘s auch ohne!

    Kommentare & Bewertungen

    • wilma

      wilma, 02.05.2002, 17:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super, danke - jetzt ists mir klar :-)))

  • Lauchsalat mit Thunfisch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    vor einiger Zeit war ich auf einer Party, bei der es ein sehr großes Buffet gab. Unter den vielen Salaten war auch oben genannter Lauchsalat mit Thunfisch.
    Erst war ich schon ein wenig zurückhalten, doch er schmeckte wirklich sehr lecker. Lauch schmeckt nicht jedem, doch wer ihn mag sollte den Salat einmal probieren.
    Ich mache den Salat immer, wenn es Kartoffeln und Quark gibt.

    Zutaten
    300g Lauch
    200g Tomaten
    150g Thunfisch aus der Dose (der in Öl oder der im eigenen Saft)
    150g Joghurt
    4 EL Zitronensaft
    ½ TL Senf
    ½ Bund Petersilie
    Salz

    Kommentare & Bewertungen

    • GiniX

      GiniX, 27.04.2002, 19:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein nettes Rezept.... vielleicht solltest Du Dir die anderern Kommentare bei meinem Bericht durchlesen.... es ist genau die RICHTIGE Kategorie!! Dein Bericht ist auch nicht grade der große Erfahrunsbericht... finde ihn trotzdem gut!

    • *Jayn*

      *Jayn*, 27.04.2002, 18:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön, dass du wenigstens ein wenig eigene Meinung hinzugefügt hast! MFg Die Jayn:o)