Porsche Boxster Testberichte

Porsche-boxster
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  gut
  • Platzangebot:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Bremsen, Motor, Getriebe, Fahrverhalten

Nachteile / Kritik

  • Eingeschränkte Alltagstauglichkeit

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine Roadster - Idee wird verkörpert....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ja, ich höre zu den Glückspilzen die einen Porsche Boxster fahren dürfen und auch können.
    Früher hatte ein Roadster 80 PS und kaum Komfort. Aber sonst hat sich nichts geändert.
    Es ist einfach traumhaft den 6 Zylinder Boxermotor im Rücken fauchen zu hören und zu spüren wie er auf jeden kleine Tritt aufs Gaspedal sofort reagiert.

    Fahrkomfort:

    Bei einem Porsche Boxster kann man nicht wirklich von Komfort reden, schon alleine das einsteigen erfordert sportliche Anstrengung aber sitzt man erst mal fühlt man sich aber gleich wie Gott in Frankreich. Für Leute über 1.90 m kann ich diesen Wagen aber wirklich nicht empfehlen da man dann wirklich den Fahrtwind in
  • Wahnnsins Auto!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Sechszylinder Boxermotor schöpft bei der Neuauflage seine Kraft nun aus 2,7 Litern Hubraum. Das Mehr an Hubraum bringt nicht nur eine Zunahme der Leistung auf satte 220 Pferdestärken, sondern auch einen kräftigen Gewinn an Drehmoment von 245 auf 260 Nm.

    Für sportlichste Fahrleistungen war ja schon der Vorgänger bekannt, was sich im neuen Boxster tut, gehört selbst in der "Porsche-Skala" ins oberste Drittel. In den unteren Drehzahlbereichen kehrt er den unauffälligsten Biedermann hervor. Eine Rolle, die man ihm sofort abnimmt - aber da war doch noch etwas.
    Ab etwa 4.000 Umdrehungen pro Minute geht es richtig zur Sache. Untermalt vom typischen Boxermotor-Porsche-Sound

    Kommentare & Bewertungen

    • Evil_Duke

      Evil_Duke, 24.05.2002, 12:44 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Selber schon einmal gefahren???

    • Oehlerdark

      Oehlerdark, 14.05.2002, 01:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      etwas zu kurz

    • ironeye

      ironeye, 15.03.2002, 21:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      zwar ein wenig kurz,aber schon ok