Porsche Cayenne Testberichte

Porsche-cayenne
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sportwagen oder Familienkutsche...

    5
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Platzangebot:  sehr großzügig
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 1 Woche

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ...das ist keine Frage, denn mit der neuen Modellreihe des Porsche Cayenne lässt sich beides unter einen Hut bringen. Eigentlich wollte ich mir ja nur eine Familienkutsche aus dem guten Mittelfeld zulegen und später dann auch noch einen kleinen Sportwagen so nebenbei, das ist dann doch ziemlich teuer, zweimal Versicherung, zweimal Steuer, zweimal Sprit zahlen, also kamen wir dann irgendwann auf die Idee uns einen Porsche Cayenne zu leisten, der zwar etwas teurer ist als unser Budget anfänglich vorgesehen hatte, aber man gönnt sich ja sonst nichts.


    ***************************
    Ein bisschen Geschichte:
    ***************************


    Ein wenig muss man zu
  • einfach ein geiles ding

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Porsche Cayenne


    Unglaublich aber wahr, Porsche brachte ein Geländefähiges Strassenfahrzeug mit dem Namen „Porsche Cayenne“. Es ist ein Berg von einem Auto, so wuchtig kommt es einen vor wenn man davor steht, eine Macht schon beim Anschauen, sodas man die 450 Pferde unter der Motorhaube auch ohne den Motor anzustarten spürt.
    Der Cayenne ist trotz seines Lebendgewichts von 2355 kg sehr leichtfüßig und beschleunigt auf 200km/h wie nix, bremst porschig und lenkt am Punkt ein. Schaukelt nicht und geht nicht in die Knie. Unglaublich!
    Porsche hat erstmals, so viel ich weis, seit dem 928 wieder einen Achtzylinder mit 90 Grad Zylinderwinkel gebaut, und dazu auch noch einen