Portugal Testberichte

Portugal
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Im Alfamar: Sehr gutes Essen, tolle, saubere Zimmer, spitzenmäßige Lage, schneller Zugang zum Traumstrand!...
  • Nicht so überlaufen
  • tolle Gegend

Nachteile / Kritik

  • Im Alfamar: Sehr hoher Aufpreis für die Einzelzimmer (die wohl zwar die gleiche Größe wie das Doppelzimmer für zwei Personen haben, jedoch nur auf der Landseite zu mieten sind!)
  • lange Anreise per PKW
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Urlaub am Traumstrand!

    Pro:

    Im Alfamar: Sehr gutes Essen, tolle, saubere Zimmer, spitzenmäßige Lage, schneller Zugang zum Traumstrand!...

    Kontra:

    Im Alfamar: Sehr hoher Aufpreis für die Einzelzimmer (die wohl zwar die gleiche Größe wie das Doppelzimmer für zwei Personen haben, jedoch nur auf der Landseite zu mieten sind!)

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einiger Zeit verbrachte ich meinen Urlaub mal wieder in der wunderschönen Algarve Portugals.

    Dort hatte ich mich im LTI Alfamar Beach and Sport Resort eingemietet und die Lage dieses vier Sterne
    Hotels ist einfach superspitzenklasse!!!

    Der kilometerlange Sandstrand mit der roten Steilküste (Praia da Falésia) befindet sich direkt vor der Nase und man kann
    traumhafte Strandspaziergänge machen.

    Wer nicht gleich aufgibt, schafft es sogar ins benachbarte Vilamoura, mit dem gigantischen Yachthafen oder in die andere Richtung nach Olhos d'Agua, was noch gemütlicher und ursprünglicher ist und ausgezeichnete Lokale zu bieten hat. Direkt am Strand

    Kommentare & Bewertungen

    • Gozo-Bernie

      Gozo-Bernie, 30.09.2006, 21:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruss aus Sizilien

    • sascha6525

      sascha6525, 20.03.2006, 15:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg, Sascha6525

    • mami_online

      mami_online, 03.03.2006, 22:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jetzt will ich auch dahin...

    • WreckRin

      WreckRin, 01.03.2006, 21:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH!!! ...freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

  • Monto Gordo und Umgebung

    Pro:

    tolle Gegend

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,
    heute möchte ich mal über Portugal schreiben. Dort war ich 1995 mit meinet Tante im Urlaub. habe auch diesmal vor, den Bericht, wie ein Tagebuch zu schreiben. Ist mal was anderes.

    9.August 1995
    Es war an einem Freitag um 6.30 Uhr auf dem Flughafen in Düsseldorf. Wir standen in der Warteschlange, um ein zuchecken. Die Wartezeit, die Flugzeit und die Fahrt ins Hotel betrugen etwas über 7 stunden, als wir endlich in Portugal im Hotel "Dos Navegadores" in Monte Gordo ankomen. wir sind in Farö gelandet und unsere Fluggesellschaft war Hapag Lloyd. mit der wir sehr zufrieden waren. Achs, mit wir meinte ich meine Tante heidi, die sieben jahre älter ist als ich
  • Urlaub in Portugal nach der EM - erholsam, preiswert und weit weg

    Pro:

    Nicht so überlaufen

    Kontra:

    lange Anreise per PKW

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt, im verregneten und viel zu kühlen Juni sind viele vor dem Fernseher und verfolgen die Europameisterschaft in Portugal. Am Sonntag ist alles vorbei. Und schon wird Portugal als Urlaubsziel wieder attraktiv.

    Wie finde ich mein Urlaubsziel in Portugal? Wo ist der Erholungswert sehr hoch und wie bekomme ich das preiswert hin? Dieser Beitrag will am praktischen Beispiel Tipps und Anregungen geben.


    Vor 20 Jahren standen für mich genau die Fragestellungen erstmalig im Raum. Natürlich sind Urlaubsbedürfnisse sehr unterschiedlich. Will sich der eine erholen, will der andere was erleben. Der Dritte hat wenig Zeit, der nächste viel Zeit. Einer hat viel Geld, ein

    Kommentare & Bewertungen

    • Anachronistin

      Anachronistin, 13.06.2002, 01:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nimm mich mit...! Fragen hätte ich noch zu Deinem Langzeitgedächtnis...

  • Sonne, Strand und Meer Teil 2

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo noch einmal,

    und da bin ich wieder mit meinem zweiten Teil zu meiner letzten Reise.
    Da sich der erste Bericht um Spanien handelte und das Nachbarland Portugal ist und wir auch dort hin gefahren sind, handelt sich dieser Bericht natürlich auch um

    ======
    Portugal
    ======

    Weiterhin zum vierten Tag:
    ====================
    Wir haben das Hotel verlassen und sind in Richtung Portugal, genauer gesagt Lagos, gefahren. Diese Fahrt hat eine halbe Ewigkeit gedauert, denn wir standen in einem dicken Stau und ehe der sich aufgelöst hatte, ist eine gute Stunde vergangen.

    Als wir in Lagos angekommen sind, haben wir Kontakt zu den
  • Ach, war das schön!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen. Wir sind seit 2 Tagen aus Portugal zurück und die Erinnerungen noch ganz frisch. Von unserer Reise, unseren Erlebnissen möchte ich heute erzählen.

    1. Tag/ Anreise
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Der Wecker klingelte recht früh. Genau um 4.45 Uhr riss er uns aus dem Schlaf. Übernachtet hatte wir in einem Hotel, ganz in der Nähe von München. Um 5.35 Uhr wartete auch schon der Shuttlebus vorm Hotel, der uns zum Flughafen München bringen sollte.
    Also los ging es. Nur----- weit sind wir nicht gekommen. Ein sehr seltsames Geräusch hörten nicht nur wir, sondern auch der Fahrer. Also rechts ran und erst einmal
  • Wo das Meer endet und das Land beginnt !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „Portugal“




    Sonnige Küsten , ein landschaftlich vielfältiges Hinterland und jahrtausendealtes Kulturerbe machen den „Garten Europas“ zum reizvollen Reiseziel !





    Das Land am Westrand der iberischen Halbinsel ist mit seiner 832 Kilometer langen Atlantik-Küste für einen Urlaub wie geschaffen . Steilhänge mit bizarren Felsgebilden und einem überschäumenden Meer sind hier genauso zu finden wie kleine Bade-Buchten oder Kilometerlange Strände . Zum Beispiel Cascais , nahe Lissabon ist vielbesucht . Der Leuchtturm und die Kapelle Nossa Senhora da Nazare gehören zu den touristischen Attraktionen und sind einen Besuch wert . Genauso

    Kommentare & Bewertungen

    • testexperte

      testexperte, 21.11.2005, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "... vor allem das Wetter ist fantastisch Sonne und nochmals Sonne ." - Leider stimmt das nur bedingt. Für den portugiesischen Sommer sicherlich zutreffend. Wenn ich aber am heutigen 21. November hier in Braga aus meinem Fenster schaue, fröstelt&

    • SusanneRehbein

      SusanneRehbein, 29.04.2002, 21:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klingt traumhaft. Ich wollte letztes Jahr auch nach Portugal, doch den Autofahrern unter uns war es zu weit. :-(