Praktikum Allgemein Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einblick in Arbeitswelt, Erfahrung sammeln, Berufswahl überdenken
  • Man kann mal in das Arbeitslöeben hinein schnuppern
  • Mit Kindr zusammen sein

Nachteile / Kritik

  • Einseitige/ Wiederholende Tätigkeiten, Kein Kundenkontakt, In der Regel keine Bezahlung
  • Dagegen spricht nichts.
  • Sie können auch nerven *gg

Tests und Erfahrungsberichte

  • 1 Jahr Praktikum

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo erstmal und dann noch was kurzes zu meiner Person ich bin in der 11 Klasse in einer Fachoberschule für Wirtschaft und Verwaltung.
    In der 11 hat man 3 Tage Praktikum und 2 Schultage.
    Nach dem ich mit viel mühe letztes Jahr einen Praktikumsplatz gefunden hatte (in einer Spedition) war ich eigentlich froh (auch wenn ich keine geld bekommen sollte andere aus meiner Klasse bekamen 300€ im Monat.)
    Als ich im August anfing ging das noch obwohl ich alles recht langweilig fand,doch es wurde immer schlimmer ich bekam garnichts mehr zu tun es war furchtbar wie Zeit absitzen im Gefängnis.
    Dann bekam ich mal was zu tun Zettel sotieren oder in 3 Tagen so mal 30.000 Kopien zu