Praktikum Allgemein Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einblick in Arbeitswelt, Erfahrung sammeln, Berufswahl überdenken
  • Man kann mal in das Arbeitslöeben hinein schnuppern
  • Mit Kindr zusammen sein

Nachteile / Kritik

  • Einseitige/ Wiederholende Tätigkeiten, Kein Kundenkontakt, In der Regel keine Bezahlung
  • Dagegen spricht nichts.
  • Sie können auch nerven *gg

Tests und Erfahrungsberichte

  • Praktikum im Fotostudio? Klingt vielversprechend! Ist es das auch?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich in der 9. Klasse war, musste ich ein dreiwöchiges Praktikum durchführen. Im Grunde war mir das Praktikum sowieso nicht besonders wichtig und deshalb habe ich mich auch nicht um einen Platz bei großen Firmen bemüht. Meine Klassenkameraden dagegen wurden bei Industriebetrieben angenommen, um sich auf diese Weise einen Ausbildungsplatz zu verschaffen.
    Ich jedoch dachte noch nicht an meine Zukunft und bewarb mich kurzerhand bei einem Fotoatelier, weil mich das einigermaßen interessierte und nur 5 Minuten von zu Hause entfernt war.
    Und ich habe es bereut! Es war dermaßen langweilig, dass es sich nicht mit Worten beschreiben lässt. keiner von den Mitarbeitern war in der Lage mir
  • Lehrstelle

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auf meiner Schule haben wir in der 9 Klasse 3 Wochen lang Praktikum.Mein Praktikum war sehr gut gewesen.Ich hatte auch sehr viel spass.Ich hatte im Blumenladen gearbeitet.Deshalb stande für mich auch fest ich wollte Floristen werden. Ich lernte wie man Blumenbindet und was man noch so alles lernt.Meine Freundinnen die bei Toy`s (der spielladen für Kinder) gearbeitet haben.War für sie die einzige Aufgabe zu putzen.Wie sollen heut zu tage die Jugetnlich herraus findet ob es ihr Breuf gefunden haben.Meine Schule hat beschloßen das nciht nur in der 9 klasse praktikum stand findet sondern auch in der 10. Leider waren wir 9 gewesen und es noch in der 10 Klasse anzufangen hätte es nicht
  • deutsche bildung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nachdem ich nun 13 Jahre in eine Einrichtung namens Schule gegangen bin, möchte ich mich heute einmal zum Bildungssystem in Deutschland äußern.

    Der Anfang:

    Alles beginnt meist mit 6 oder 7 Jahren, mit einer großen Schultüte, gefüllt mit vielen Süßigkeiten, und großen Schulranzen. Man ist gespannt, was einen nun erwartet.

    Das tägliche Schulleben:

    Diese Freude am Lernen hält meistens aber nur bis zur 5. Oder 6. Klasse. Dann beginnt das Alltägliche, Schule wird langweilig, Lehrer sind ab sofort nicht mehr die Lieben, die sie in der >Grundschule waren, sondern die, die einen quälen mit Hausaufgaben und dem Lernen für Kontrollen und Arbeiten.
    Hinzu