Praktikum Allgemein Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Einblick in Arbeitswelt, Erfahrung sammeln, Berufswahl überdenken
  • Man kann mal in das Arbeitslöeben hinein schnuppern
  • Mit Kindr zusammen sein

Nachteile / Kritik

  • Einseitige/ Wiederholende Tätigkeiten, Kein Kundenkontakt, In der Regel keine Bezahlung
  • Dagegen spricht nichts.
  • Sie können auch nerven *gg

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein Betriebspraktikum bei KIK

    Pro:

    Man kann mal in das Arbeitslöeben hinein schnuppern

    Kontra:

    Dagegen spricht nichts.

    Empfehlung:

    Nein

    Ich besuche die 8. Klasse und im Mai habe ich das erste Mal ein Betriebspraktikum gemacht. Über den Ablauf des Praktikums und was ich so jeden Tag getan habe, habe ich einen Bericht geschrieben. Ich hoffe, es interessiert euch ein wenig.


    Mittwoch, 02.05.2007


    Heute war mein erster Praktikumstag bei KIK Textil-Discount in Pforzheim und ich bin ein bisschen aufgeregt.

    Als ich ankam sagte mir Frau U. (Angestellte), das ich in eine andere Filiale müsse und zwar auf der Wilferdinger Höhe. Also tat ich das.
    Zum Glück arbeitet meine Mutter in der Nähe, denn ich hatte kein Geld für den Bus dabei, weil ich ja nicht damit gerechnet hatte, woanders

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 21.09.2011, 15:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • hotnici1989

      hotnici1989, 19.01.2010, 01:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse bericht von dir lg nici

    • tk7722

      tk7722, 08.03.2009, 12:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

    • sonnendrachen56

      sonnendrachen56, 05.02.2009, 20:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lieben Gruß an Dich von Renate

  • Werkstatt für Behinderte

    Pro:

    --------------------

    Kontra:

    -------------------------

    Empfehlung:

    Ja

    Träger

    Werkstätten für Behinderte Herne/ Castrop- Rauxel
    Gesellschaft mit beschränkter haftung

    Verein Werkstatt für Behinderte e.V.
    Lebenshilfe e.V. Herne 1
    Lebenshilfe e.V. Herne 2
    Stadt Castrop-Rauxel, Herne und Wanne


    Öffnungszeiten

    7.20 Uhr bis 15.20 Uhr


    Räumlichkeiten

    Der Montage Raum, Speisesaal und Aufenthaltsraum, Sozialräume (Toiletten mit evt. Deckenliftern), Damen und Herren WC. Arztraum, Ruheraum für Notfälle, Besprechungszimmer, Maschinenraum, separat.

    Handwerksbereich

    In jeder Montagegruppe sind Gruppenleiter oft auch Zusatzkräfte beschäftigt. Die

    Kommentare & Bewertungen

    • gerrhosaurus1978

      gerrhosaurus1978, 21.10.2007, 16:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

    • anonym

      anonym, 08.09.2007, 14:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! Mal ein anderer bericht, sehr informativ.

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 21.08.2007, 12:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Pet

    • IQIQIQ

      IQIQIQ, 13.05.2007, 23:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tolles Engagement!