Alles Sense! (Taschenbuch) / Terry Pratchett Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  durchschnittlich
  • Unterhaltungswert:  gering
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Stil:  sehr ausschmückend

Pro & Kontra

Vorteile

  • ein absolut fesselnder Roman
  • irrer Humor, kaum Vorwissen zur Scheibenwelt nötig
  • Witziger Schreibstil
  • Pratchett in Höchstform, gewohnt tiefgründiger und leicht schwarzer Humor
  • Terry Pratchett und die Scheibenwelt - eine Erfolgsgeschichte!

Nachteile / Kritik

  • ich wüsste nicht, was gegen dieses Buch sprechen sollte
  • man muss Pratchetts Humor schon mögen
  • nichts
  • Pratchett ist nunmal nich jedermanns Sache.
  • Mit 288 Seiten einfach viel zu kurz!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das metaphorische Skelett und das Leben - Alles Sense / Terry Pratchett

    5
    • Niveau:  durchschnittlich
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  hoch
    • Humor:  sehr humorvoll
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  jedermann

    Pro:

    Terry Pratchett und die Scheibenwelt - eine Erfolgsgeschichte!

    Kontra:

    Mit 288 Seiten einfach viel zu kurz!

    Empfehlung:

    Ja

    Das Wetter ist im Moment ja nicht wirklich optimal, also bleibt schön Zeit um sich die freien Stunden mit einem guten Buch zu vertreiben. Wenn das mal kein perfektes Bücherfrühling-Wetter ist... Aber ich will mich nicht beklagen, so konnte ich die Zeit mit einer neuen Lieblingsfigur verbringen: dem Tod! Ja, so langsam fange ich an den Tod zu mögen, wenn auch nicht den echten von unserer Welt, sondern eher den Tod von Terry Pratchett. Diesen knochigen, ungewollt komischen Tod, der sich etwas zu sehr für die Menschen auf der Scheibenwelt interessiert!

    Nachdem sich Tod ja bereits einen Lehrling gesucht hat (Gevatter Tod), dies aber nach allen Regeln der Kunst schief gelaufen ist,

    Kommentare & Bewertungen

    • Sa-Sara

      Sa-Sara, 23.01.2014, 16:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße von Sara.

    • anonym

      anonym, 09.09.2013, 15:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris

    • Baby1

      Baby1, 25.06.2012, 17:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • anonym

      anonym, 18.04.2012, 02:03 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Toller Bericht.LG Quacky bw

  • Was passiert, wenn es den Tod nicht mehr gibt?!?

    5
    • Niveau:  anspruchsvoll
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  hoch
    • Humor:  sehr humorvoll
    • Stil:  sehr ausschmückend
    • Zielgruppe:  jedermann

    Pro:

    Witziger Schreibstil

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Buch fand ich so ganz zufällig, als ich mal wieder im PC auf der Arbeit etwas herumstöberte. Ich schaue immer wieder mal in regelmäßigen Abständen nach, was es von Terry Prachett wieder neues gibt. Das Buch von dem ich hier berichte ist zwar nicht unbedingt ein neues Buch, aber dennoch interessierte es mich.

    <><><>Autor<><><>
    Terence David John Pratchett wurde am 28.April 1948 in Beaconsfield, Bucks geboren. Das ist ca. 25 km westlich von London. 1968 heiratet er seine Frau Lyn, mit ihr hat er eine gemeinsame Tochter, Rhianna. In Großbritannien ist er der meistverkaufte, lebende Auto, mit über zehneinhalb Millionen verkaufter Bücher in den 90er Jahren und jetzt mit

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 21.09.2009, 17:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

    • juriS91

      juriS91, 21.09.2009, 13:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hoffe auf gegenbewertung

    • sigrid9979

      sigrid9979, 21.09.2009, 13:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche einen schönen Wochen-Anfang...Lg Sigi

    • muminmama

      muminmama, 21.09.2009, 12:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr informativer Bericht lg

  • Nicht jeder, der stirbt, ist auch tot!

    4
    • Niveau:  anspruchslos
    • Unterhaltungswert:  hoch
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Humor:  humorvoll
    • Stil:  ausschmückend
    • Zielgruppe:  Männer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn man auf Bücher wartet, die praktisch jeden Tag mit der Post in die Tür flattern könnten, ist das so eine Sache. Manchmal sind sie gleich da, aber manchmal dauert es dann auch gerne mal eine Woche. Da ich, wenn ich mit einem Buch fertig bin, immer sofort mit dem nächsten beginnen möchte und nur ungern warte, ist das öfters ein Problem. In solchen Situationen greife ich dann zu dünnen Büchern in meinem Regal, die ich schnell durchgelesen bekomme und die mir die Wartezeit verkürzen. Und da die Scheibenwelt-Romane alle recht dünn sind, eignen die sich dafür ganz gut.



    ===..::Terry Pratchett::..===

    Terence David John Pratchett ist am 28. April 1948 in

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 08.03.2009, 14:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Striker1981

      Striker1981, 01.08.2008, 03:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Estha

      Estha, 25.07.2008, 00:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Susi

    • try_or_die87

      try_or_die87, 23.07.2008, 13:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

  • Wenn der Tod in Rente geht ...

    Pro:

    irrer Humor, kaum Vorwissen zur Scheibenwelt nötig

    Kontra:

    man muss Pratchetts Humor schon mögen

    Empfehlung:

    Ja

    ***************************
    Daten des Buchs:
    ***************************
    Autor: Terry Pratchett
    Titel: Alles Sense!
    Verlag: Goldmann
    Einband: Taschenbuch
    285 Seiten
    ISBN: 3442421306
    Erscheinungstermin: Dezember 1998
    Preis: 8,00 Euro
    weitere erhältliche Ausgaben: „Voll im Bilde / Alles Sense!“ (2 Romane in einem Band) zu 8 Euro



    ***************************
    Kaufgrund:
    ***************************
    Ich lese schon seit Jahren mit Vergnügen die Bücher von Terry Pratchett, insbesondere die Scheibenwelt-Romane. Anfangs habe ich mal chronologisch gelesen, aber seit einiger Zeit greife ich immer zu, wenn

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 03.04.2007, 01:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße aus Berlin

    • blackangel63

      blackangel63, 30.03.2007, 12:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

    • rosewitch

      rosewitch, 29.03.2007, 02:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ♥(¨*•.¸SH & LG Diana¸.•*¨)♥

    • Estha

      Estha, 29.03.2007, 00:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse :-)

  • Kann denn der Tod in Rente gehen?!

    Pro:

    ein absolut fesselnder Roman

    Kontra:

    ich wüsste nicht, was gegen dieses Buch sprechen sollte

    Empfehlung:

    Ja

    Der Roman "Alles Sense!" wurde 1991 von Terry und Lyn Pratchett geschrieben.
    Die deutsche Erstauflage ist 1994 im Goldmann-Verlag erschienen. (Kosten: 8,00€ ; ISBN 3-442-41551-9)



    Kurze Erläuterung zur Scheibenwelt

    Wie der Name schon verrät ist die Scheibenwelt eine scheibenförmige Welt. Sie wird von vier riesigen Elefanten getragen, die auf dem Rücken der Schildkröte Groß-A’Tuin stehen. Diese trägt die Scheibenwelt durchs All.
    Neben den Menschen sind auf der Scheibenwelt, einer Welt voller Magie, auch noch andere Wesen zu Hause. Die Hauptstadt der Scheibenwelt ist Ankh-Morpork.



    Inhalt

    "Tot? Niedergeschlagen?

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 13.08.2006, 14:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

    • morla

      morla, 13.08.2006, 00:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • HiRD1

      HiRD1, 12.08.2006, 23:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~ SH. Gruß, Ralf ~~

    • sandraberg

      sandraberg, 12.08.2006, 23:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und sh die dritte - du schreibst ja viel ;-) lg sandra

  • Tiefgründiger Humor

    Pro:

    Pratchett in Höchstform, gewohnt tiefgründiger und leicht schwarzer Humor

    Kontra:

    Pratchett ist nunmal nich jedermanns Sache.

    Empfehlung:

    Ja

    Denjenigen die Terry Pratchett schon kennen, muss man nicht viel dazu erzählen: Alles Sense gehört eindeutig zu Pratchetts besten Werken! Vor allem die Liebhaber der Figur TOD werden auf ihre Kosten kommen,
    denn er spielt in diesem Roman die Hauptrolle.

    Für all jene, die seither noch nichts von Pratchett gelesen haben, sollte dieses Buch der perfekte Einstieg sein. Obwohl Terry Pratchett Fantasy schreibt, befinden sich in seinen Büchern stest bissige Seitenhiebe auf die heutige Welt und Gesellschaft.

    In "Alles Sense" wird der Tod in Rente geschickt, was natürlich für einige Verwirrung auf der Scheibenwelt sorgt. Die Untoten, die nicht mehr ordentlich sterben