Gevatter Tod (Taschenbuch) / Terry Pratchett Testberichte

Heyne-verlag-muenchen-gevatter-tod-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchslos
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Stil:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Lustige Idee sehr humorvoll und spannend
  • unterhaltsam, gut geschrieben, spannend, preiswert

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein Roman über die Scheibenwelt

    Pro:

    - einzigartige Schreibweise - viel Humor

    Kontra:

    - nicht für jeden geeignet -> Fantasy

    Empfehlung:

    Ja

    Aufgrund von Empfehlungen habe ich mich dazu entschlossen, auch mal ein Buch von Terry Pratchett zu lesen - mitlerweile sind es einige mehr geworden, zu Recht!
    Terry Pratchett hat eine einzigartige Schreibweise seine Geschichten, selbst bei dem grimmigen & humorlosen TOD, mit faszinierender Komik darzustellen.


    Zum Autor
    --------------

    Terry Pratchett ist ein britischer Autor, welche 1948 das Licht der Welt erblickte. 1% aller Bücher, welche in Großbritanien verkauft werden, sollen von Pratchett stammen. Nach einigen Büchern, wie zB. "Die Teppichvölker" schrieb er in seiner selbst entwickelten Welt, der Scheibenwelt. Sie wird von vier Elefanten, die

    Kommentare & Bewertungen

    • orlan

      orlan, 16.03.2005, 18:56 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Leider kommt Deine eigene Meinung zu dem Buch etwas zu kurz. Gruß, orlan

  • Mein erster Scheibenweltroman

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Ja

    "Gevatter Tod" war das erste Buch von der Scheibenwelt, das ich gelesen habe. Mit etwa 12 Jahren las mein Cousin einige Passagen daraus vor und ich lieh es mir aus. Seitdem lese ich die Scheibenweltromane.

    Allgemeine Infos

    "Gevatter Tod" ist nicht das erste Buch von Pratchett, das auf der Scheibenwelt spielt, aber ich denke, es ist einer der Besten, um in diese Welt einzusteigen. Die Personen, die darin vorkommen sind alle neu (bis auf Tod natürlich, der kommt in jedem der Scheibenweltromane vor, weil der Tod nunmal allgegenwärtig ist) und man braucht keinerleid Hintergrundwissen über die Welt, um die Handlung zu verstehen.

    Die Scheibenweltbücher sind