Gevatter Tod (Taschenbuch) / Terry Pratchett Testberichte

Heyne-verlag-muenchen-gevatter-tod-taschenbuch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Niveau:  anspruchslos
  • Unterhaltungswert:  sehr gering
  • Spannung:  hoch
  • Humor:  sehr humorvoll
  • Stil:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Lustige Idee sehr humorvoll und spannend
  • unterhaltsam, gut geschrieben, spannend, preiswert

Nachteile / Kritik

  • nichts
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Sensenmann und sein Azubi

    5
    • Niveau:  anspruchslos
    • Unterhaltungswert:  sehr gering
    • Spannung:  hoch
    • Humor:  sehr humorvoll
    • Stil:  durchschnittlich
    • Zielgruppe:  jedermann

    Pro:

    Lustige Idee sehr humorvoll und spannend

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Jeder braucht einen Lehrling. Auch der Sensenmann hat sich mit dem netten, aber geistig etwas langsamen Mort einen Lehrling geholt - Terry Pratchett's "Gevatter Tod" ist einer der lustigsten Romane, die ich je gelesen habe, und ich nur wärmstens weiter empfehlen kann. Ein Rat allerdings: Lest diesen Roman, wenn ihr allein seit, denn euer garantiertes Gelächter könnte - so bei mir geschehen - euren geliebten Lebensabschnittsgefährten des Nachts aufwecken, worauf es leider nicht gerade allzu lustig werden kann...

    Über Terry Pratchett und die Scheibenwelt

    Terry Pratchett, geboren 1948 in Beaconsfield, England, war Lokalredakteur und Sprecher der zentralen

    Kommentare & Bewertungen

    • catmum68

      catmum68, 23.05.2010, 01:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher Bericht, LG

    • Free22

      Free22, 18.05.2010, 19:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr schöner Bericht (: ...Wer hat Interesse an einer Leserunde? Ich spare für ein neues Handy (C905)&du?

    • angela1968

      angela1968, 09.05.2010, 10:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      pratchett ist gut!!!

    • KnolliNicole

      KnolliNicole, 27.04.2010, 11:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön geschrieben..gruß Nicole

  • Der Tod kann tatsächlich lustig sein

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gevatter Tod...

    ja.. was denkt man wenn man den Titel zuerst hört?
    Ist bestimmt total doof das Buch und deprimierend und wer will überhaupt was über den Tod lesen?

    Doch wer das denkt, hatte wohl noch nie ein Buch von Terry Pratchett in der Hand.

    Zugegeben es war nicht mein erster Scheibenwelt-Roman. Zuerst hatte ich ein paar Bücher wie "Schöne Scheine" oder "Wachen, Wachen" zu Gesicht bekommen. Diese fesseln den Leser und lassen ihn auch nicht wieder los bis das Buch fertig gelesen ist.

    Zu dem Buch an sich.
    Es ist wie alle andern Scheibenwelt-Romane (die ich bisher lesen durfte) gut geschrieben. Meiner Meinung nach sogar sehr gut.

    Kommentare & Bewertungen

    • Cuchulainn1981

      Cuchulainn1981, 09.06.2009, 15:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du schreibst interessante Berichte. Ich nehme dich mal in meine Infomails auf :)

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 05.07.2008, 17:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schön Schöner Sehr Hilfreich

    • anonym

      anonym, 26.06.2008, 20:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht - Lieben Gruß - schneider80

    • isumi

      isumi, 26.06.2008, 19:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg isumi

  • Auch der Tod braucht einen Lehrling

    Pro:

    unterhaltsam, gut geschrieben, spannend, preiswert

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    "Gevatter Tod", ein Band aus Terry Pratchett's Scheibenwelt-Serie, gehört zu meinen Lieblingsromanen, deshalb möchte ich ihn jedem ans Herz legen.


    Die Story

    Mort ist ein junger Mann, der in seiner ganzen Erscheinung und seiner Art den Eindruck macht, für keinen Beruf wirklich geeignet zu sein. Deshalb wird er bei der Suche nach einer Lehrlingsstelle auch von niemanden gewählt, bis eine mysteröse Gestalt in schwarz auftaucht, die ihn zu seinem Nachfolger ausbilden will. Zwar sollte man davon ausgehen, dass der Tod niemals in Rente geht und daher keinen Nachfolger braucht, dennoch nimmt er Mort mit sich und zeigt ihm, wie man die PFLICHT ausübt.
    Dieser

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 19.01.2007, 09:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • sigrid9979

      sigrid9979, 19.01.2007, 08:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Spitze...lg Sigi

    • pointofview

      pointofview, 19.01.2007, 01:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg von PoV :-)

    • mami_online

      mami_online, 18.01.2007, 23:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Komisch, du schaffst es anscheinend wirklich, in kurzen Berichten alles wissenswerte hineinzubringen. SH, ... LG, Nicole

  • Liebe siegt: Wider die Gesetze des Universums!

    Pro:

    Herrlich schnurriger Humor in einer völlig überkandidelten Handlung

    Kontra:

    rein gar nichts (man muss nicht mal die Scheibenwelt kennen!)

    Empfehlung:

    Ja

    In "Gevatter Tod", dem ersten Scheibenwelt-Roman mit einer vollständig in sich geschlossenen Handlung, geht der TOD auf Urlaub. Doch während die Katze fort ist, tanzen bekanntlich die Mäuse auf dem Tisch - bis die Katastrophe nicht mehr aufzuhalten ist..

    Der Autor
    °°°°°°°°°°°°°°

    Terry Pratchett, geboren 1948, und seine Frau Lynda haben mit dem Scheibenwelt-Zyklus einen phänomenalen Erfolg gehabt, der dazu führte, daß bereits 1996 mindestens 1 Prozent aller im Vereinigten Königreich verkauften Bücher von ihnen stammten! Inzwischen gibt es nach einem Dutzend Romanen auch zwei PC-Spiele, die auf der Discworld basieren, und einen Comic namens "Eric" (1990).

    Kommentare & Bewertungen

    • Naffy

      Naffy, 09.03.2006, 21:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß Naffy

    • Oli33DUI

      Oli33DUI, 02.03.2006, 21:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auch ein sehr schöner Bericht . Oliver

    • anonym

      anonym, 02.03.2006, 21:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du schreibst sehr gut. ...*g*...SH...Lg, Christina :)

    • topware2002

      topware2002, 28.02.2006, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH --- |||| ---- :>)

  • Der Tod macht Urlaub

    Pro:

    spannend, nie langweilig, leicht zu lesen

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Mort findet keine Lehrstelle, bis ihn Gevatter Tod als Azubi in seine Dienste nimmt. Fortan begleitet Mort die Seelen Verstorbener ins Jenseits. Als Prinzession Keli hinterrücks gemeuchelt werden soll, fällt er dem Attentäter in den Arm und tötet in vorschriftswidrig. Das Universum reagiert höchst ungnädig auf die Geschichtsverfälschung: Es ignoriert Kelis Existenz und quetscht sie an den Rand der Realität. im verzweifelten Kampf um das Leben der Angebeteten wird Mort seinem Meister immer ähnlicher, bis er eines Tages IN GROSSBUCHSTABEN REDET...

    Diesen Text findet man auf der Rückseite des Buches und es verspricht sehr interessant zu werden. Mort ist so ein Azubi, wie ihn kein

    Kommentare & Bewertungen

    • WreckRin

      WreckRin, 09.02.2006, 23:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht, würd mich auch über Gegenlesungen freuen <br/>LG Sandra

    • LucaDickmops

      LucaDickmops, 09.02.2006, 22:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, viele Grüße Luca

    • WINNIE24

      WINNIE24, 09.02.2006, 19:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! GLG WINNIE :-)

    • Sternenhimmel

      Sternenhimmel, 09.02.2006, 19:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • \"...Wenn man Gott ist, braucht man sein Handeln nicht begründen...\"

    Pro:

    - Story - Humor - siehe Bericht

    Kontra:

    ---

    Empfehlung:

    Ja

    Ich schreibe nun über "Gevatter Tod" von Terry Pratchett. Es ist das erste Buch, das ich aus der Scheibenwelt- Reihe gelesen habe, aber ich voll und ganz begeistert.



    Die Story
    ---------------
    Mort- von Bekannten und Verwandten als seltsamer Junge bezeichnet - soll endlich aus dem Haus und sich eine Lehrstelle suchen. Doch niemand will ihm eine Lehre geben, außer letztendlich, der Tod: Also stimmt er einer Ausbildung zu, die darauf zielt, Seelen ins Jenseits zu geleiten. Ob aber, wie sein Vater sagte, er vielleicht einmal seinen Meister beerben und dessen Tochter heiraten wird, steht in den Sternen.
    Allerdings hat Mort ein Problem mit (in seinen Augen)

    Kommentare & Bewertungen

    • moddy

      moddy, 19.04.2005, 18:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wollt mir die Buchreihe auch mal "antun" , bin jetzt aber bei der Drachenlanze hängengeblieben und da die "leider" 1000de Seiten umfasst bin ich damit erst mal für ne ganze Weile ausgelastet ;) Gruß Moddy

    • feldhase

      feldhase, 18.04.2005, 19:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz gut - aber viel zu wenig. Der Autor - wie sieht das Buch aus - warum hast du es gekauft, wie teuer..... vielleicht kannst du ja noch was dazuschreiben... Guck einfach wie die meisten anderen es machen, dann bekommst du mit Sicherheit auch ein "se