Premutos (Horrorfilm) Testberichte

Premutos-horrorfilm
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  sehr viel
  • Anspruch:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  humorvoll
  • Spannung:  spannend

Pro & Kontra

Vorteile

  • nette Effekte, viel Blut
  • Der Film bietet (fast) alles an Splatter, was der Genrefan sich vorstellen kann und diese Szenen sind sehr gut gemacht, es gibt den Film in Deutschland uncut, usw..
  • Extrem gute Splatteszenen, die schlechten Schauspieler machen den Film recht lustig
  • viel, viel Blut, 139 Opfer, spaßige Story und noch spaßigere Schauspieler
  • Splatter, Humor

Nachteile / Kritik

  • Dialekt, Gespräche
  • Der Film gefällt wirklich nur den Splatterfreaks, wie man es auch dreht oder wendet: Der Film ist eine Amateurproduktion
  • Nur für Splatterfans!!!
  • schwer zu bekommen
  • für mich nix, aber für andere fehlt Spannung und Handlung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Olaf Ittenbach total!

    Pro:

    Splatter, Humor

    Kontra:

    für mich nix, aber für andere fehlt Spannung und Handlung

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo, heute komme ich nach längerer Zeit wieder zum schreiben und möchte euch ein Meisterwerk von Olaf Ittenbach ein bischen näher bringen. Olaf Ittenbach ist ein Spezialist von Splatterfilmen und setzt diese mit sehr wenig Geld bestens in Szene. Der Film um den es in diesem Bericht geht heisst "Premutos der gefallene Engel", der von Menschen die sich schnell ekeln nicht geschaut werden sollte. Bei diesem Film handelt es sich um eine deutsche Produktion, das man auch sehr bald an Sprache und Kulisse merkt. Man sieht den Film auch sehr gut an das hier mit wenig Geld gearbeitet wird, aber Ittenbach hat daraus einen der härtesten Splatterfilme gemacht die es gibt. Der Film ist von der Handlung

    Kommentare & Bewertungen

    • sindimindi

      sindimindi, 10.11.2007, 18:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Echt der Horror, Deine Berichte...o;))

    • SUHE

      SUHE, 10.11.2007, 13:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Susan

    • Sebastian2211

      Sebastian2211, 09.11.2007, 19:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Sebastian

    • Baby1

      Baby1, 08.11.2007, 21:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Deutsches Splatterfeuerwerk von Olaf Ittenbach

    Pro:

    Extrem gute Splatteszenen, die schlechten Schauspieler machen den Film recht lustig

    Kontra:

    Nur für Splatterfans!!!

    Empfehlung:

    Ja

    Story

    Also ne richtige story hat der Film ja nicht! Aber die brauch er auch nicht wirklich...DEswegen hätte man sich diese verwirrende Einleitung am Anfang auch sparen können. Aber trotzdem möchte ich euch so ungefähr vermitteln worum es geht. Eigentlich soll sich ja alles um den Sohn von Premutos drehen, den man während dem Film in sämtlichen Epochen sieht. Dort konnt er sich anscheinend nicht genug von toten nähren, da wirklich in den falschen Zeiten wiedergeboren wurde. Er stirbt zum Beispiel einmal im Krieg. Naja aber so richtig hilft das alles nicht um die Story zu verstehen. Aber zum Glück hat der Film in der Mitte eine Wendung. Premutos wird nämlich in unserer Zeit

    Kommentare & Bewertungen

    • Sayenna

      Sayenna, 12.04.2006, 13:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

    • Annabell234

      Annabell234, 02.04.2006, 22:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht :-) LG

    • anonym

      anonym, 01.03.2006, 19:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Marianne ;-)

    • Alphanova1

      Alphanova1, 01.03.2006, 18:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG!!!! Lukas PS: Alle freuen sich über Gegenlesungen

  • Horror auf bayrisch?

    Pro:

    nette Effekte, viel Blut

    Kontra:

    Dialekt, Gespräche

    Empfehlung:

    Ja

    Der Film über den ich heute berichten möchte heißt „Premutos“ und war der erste Film von Ittenbach, den ich gesehen habe, also habt Nachsicht, wenn noch einige Fehler drinnen sind und weißt mich bitte darauf hin.



    REGISSEUR
    °°°°°°°°°°°°°°°

    Noch dazu, weil er aus meiner Wohngegend kommt. Und zwar aus Fürstenfeldbruck, was etwa 20km von meinem Wohnort entfernt liegt, gibt es ein paar Infos zum Regisseur Olaf Ittenbach.
    Geboren ist er dort 1969 und schon seit seiner Kindheit interessierte er sich fürs Horrorgenre. Sein Erstlingswerk „Black Past“ sollte eigentlich nie öffentlich vertrieben werden, aber das Fanzine „Splitting Image“ bekam das Band in

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 16.03.2007, 14:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • morla

      morla, 02.12.2005, 19:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima bericht

    • Fernsteuerung

      Fernsteuerung, 21.10.2005, 12:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich.

    • Tom_Araya

      Tom_Araya, 13.07.2005, 11:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...ein nettes Amateur-Metzelfilmchen ;)

  • Das ist kein Film, sondern ein Blutbad!

    4
    • Action:  durchschnittlich
    • Anspruch:  anspruchslos
    • Romantik:  niedrig
    • Humor:  durchschnittlich
    • Spannung:  langweilig
    • Altersgruppe:  keine Angabe
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    Der Film bietet (fast) alles an Splatter, was der Genrefan sich vorstellen kann und diese Szenen sind sehr gut gemacht, es gibt den Film in Deutschland uncut, usw..

    Kontra:

    Der Film gefällt wirklich nur den Splatterfreaks, wie man es auch dreht oder wendet: Der Film ist eine Amateurproduktion

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn man ein Horrorfan ist, gibt es einige Namen, auf die man immer wieder stößt. Ganz egal ob frewillig oder nicht. Man kann sich diesen Filmtiteln nicht entziehen. Genau so verhält es sich bei dem Film ``Premutos´´, von dem wohl jeder Splatterfan schon gehört hat, da der Blutgehalt im Film dem in ``Braindead´´ sehr nahe kommen soll, wenn man Gerüchten glauben schenken darf. Ob das wirklich so ist oder nicht, das erfahrt ihr in folgendem Bericht.



    Story
    -------------------
    Premutos war vor langer Zeit ein Engel Gottes, der allerdings aus dem Himmel verbannt wurde. Und was macht man dann als verbannter Engel? Nun, Premutos´ Ziel ist es, auf der Erde ein großes
  • Ittenbach-Wochen bei McKüttel\'s :-) Teil III

    5
    • Action:  sehr viel
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  durchschnittlich
    • Humor:  humorvoll
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Altersgruppe:  keine Angabe
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    Effektefeuerwerk, Darsteller kommen gut rüber, sehr unterhaltsam, teilweise ziemlich (aber-)witzig

    Kontra:

    Bild immer noch eher auf Amateurniveau...

    Empfehlung:

    Ja

    Weiter geht’s in meinen Ittenbach-Wochen mit dem Film „Premutos – Der gefallene Engel“ welcher der „letzte“ Film aus der „Ittenbach-Collection“ DVD-Box ist, und der – nicht zu Unrecht – häufig mit Peter Jacksons „Braindead“ verglichen wird, da er doch gewisse Parallelen zu diesem Splatter-Meisterwerk hat.
    Doch dazu später, den Anfang macht wie immer die…

    STORY

    Zuerst einmal zum Titel: Premutos war einst ein Engel, wurde aber dann, als erster Engel überhaupt, aus dem Paradies verstossen, und war somit zu einem Dasein auf der Erde verdammt. Um jedoch eine wirkliche Gestalt anzunehmen, musste er sich jeweils eines Menschen bemächtigen, wenn dieser starb, brauchte er

    Kommentare & Bewertungen

    • saltstraumen

      saltstraumen, 17.11.2004, 15:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht, da ist wirklich alles, aber auch alles drin!! Gruß, saltstraumen

  • ^v^ Mehr Nägel ich rutsche! ^v^

    5
    • Action:  sehr viel
    • Anspruch:  durchschnittlich
    • Romantik:  durchschnittlich
    • Humor:  sehr humorvoll
    • Spannung:  sehr spannend
    • Altersgruppe:  keine Angabe
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    viel, viel Blut, 139 Opfer, spaßige Story und noch spaßigere Schauspieler

    Kontra:

    schwer zu bekommen

    Empfehlung:

    Ja

    ^v^ STORY: ^v^
    Lange Zeit noch bevor Lucifer aus dem Paradies verbannt wurde, fiel ein anderer Engel in Ungnade und wurde aus dem Paradies verbannt – Premutos. Dieser gefallene Engel verbrachte nun sein Dasein damit, dass er überall Tod und Zerstörung hinterlies, sein Ziel war es sich die Welt Untertan zu machen. Er schlüpfte dabei stets von einem Körper in einen anderen. Dies gelang ihm jedoch nur mit Hilfe einer alten Salbe, deren Herstellung in einem alten Buch beschrieben wurde. Mit den Jahren gingen jedoch immer mehr Seiten dieses Buches verloren. Die Geschichte von Premutos zieht sich nun durch etliche Epochen der Geschichte bis hin zur Gegenwart.

    Ein junger Mann,

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 18.03.2007, 15:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • LadySimara

      LadySimara, 11.03.2007, 13:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~°~Liebe Grüße Steffi~°~

    • panico

      panico, 23.02.2007, 01:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • Django006

      Django006, 21.02.2007, 18:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan ;>))))

  • Ittenbach verlässt das Splatteramateurlager

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Bericht bezieht sich auf die VHS Version



    Warum dieser Film :

    Als ich meinen Sauerlandbesuch beendete drückte mir mein Kumpel, mit dem ich zusammen an einer Horrorinternetseite arbeite, eine Videokassette in die Hand und meinte, dass ich diesen Film unbedingt sehen müsste. Er sagte das es in diesem Amateurfilm Splatterszenen gibt, die den Klassikern „Bad Taste“ und „Braindead“ gleichkommen. Ich nahm das so hin und legte die Videokassette erst mal ab als ich zu Hause ankam und merkte circa eine Woche später das ich da doch irgendwas vergessen hatte. Also legte ich die Kassette ein um mir diesen Streifen anzugucken. Heute möchte ich euch von meinen

    Kommentare & Bewertungen

    • TheBadTaste

      TheBadTaste, 05.09.2003, 03:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Irgendwie wusste ich das du der eine bist, der diesen Bericht zu diesem Film geschrieben hat. Du scheinst, was Splatter betrifft in etwa den selben Geschmack zu haben, wie mein Schatzü. Den Film fand ich so einigermaßen. Er reisst einen nicht g

    • XCUSSIX

      XCUSSIX, 07.07.2002, 18:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht, aber es gibt bessere filme, obwohl dieser garnicht mal so schlecht ist *g* ...mfg XCUSSIX...

    • Mathias.Belka

      Mathias.Belka, 20.04.2002, 16:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      see you soon....