Pro7 Galileo Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  gut
  • Spaß:  viel
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Moderation, Informationsgehalt, Sendezeit, Man lernt etwas zu
  • Wissen wird anschaulich erklärt
  • interessant, spannend, man lernt immer wieder was dazu
  • Interessant | aktuell | guter Moderator

Nachteile / Kritik

  • Zu kurz :-)
  • zu viel Werbung bei zu wenig interessantem Inhalt.
  • manchmal zu kurze Sendezeit :)
  • ähh... Kontra???

Tests und Erfahrungsberichte

  • Galileo erklärt...

    5
    • Unterhaltungswert:  gut
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Präsentation:  gut
    • Spaß:  viel
    • Spannung:  durchschnittlich
    • Romantik:  durchschnittlich

    Pro:

    Interessant | aktuell | guter Moderator

    Kontra:

    ähh... Kontra???

    Empfehlung:

    Ja

    Galileo? Galileo! Benannt wurde die Sendung, die Werktags um 19:25 auf Pro7 läuft anscheinend nach dem Berühmten italienischen Astronom Galileo Galilei. Aber: Passt das? Mehr als ein: Manchmal ja und manchmal nein, kann ich dazu hier nicht sagen… Lest doch einfach meinen Bericht ;-)

    .:Sendezeiten:.
    Wie gesagt wird die Sendung Werktags von 19:25 bis 20:00 auf dem Sender Pro7 ausgestrahlt. Meiner Meinung ist das eindeutig zu kurz! Eine Stunde würde dem Wissensmagazin, genau wie „Welt der Wunder“ auch zustehen. Der Haken: Würde die Sendung länger ausgestrahlt, würden den Redakteuren wahrscheinlich die Themen ausgehen, und die Sendung könnte nicht mehr täglich ausgestrahlt
  • Die Erde ist eine Scheibe (?)

    Pro:

    interessant, spannend, man lernt immer wieder was dazu

    Kontra:

    manchmal zu kurze Sendezeit :)

    Empfehlung:

    Ja

    Mittlerweile ist es ja nun nachgewiesen, dass dem nicht so ist *gg*. Nein - dieser Titel ist einfach mal ein Ausschlagswort der wohl besten Dokumentation neben "Welt der Wunder".

    Ich selber bin echt ein Fan von interessanten Dokumentationen. Nicht nur die Tierwelt ist sehr interessant, sondern allgemein - oder sagen wir besser alles. Wie ist ein Mensch aufgebaut?; Warum weinen wir?; Wieso ist in Afrika ein so mildes Klima?; Warum ist Wasser naß? usw usw. Fragen über Fragen über Fragen. Und logischerweise gibt es auf jede Frage eine Antwort und Galileo kann helfen.
    Gut, man könne jetzt behaupten dass man es schon in der Schule gelernt hätte...nur in der Schule wird es nicht

    Kommentare & Bewertungen

    • ronald65

      ronald65, 04.02.2009, 08:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • Striker1981

      Striker1981, 30.11.2008, 16:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • paula2

      paula2, 28.11.2008, 21:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • try_or_die87

      try_or_die87, 01.07.2008, 18:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

  • 5 Minuten mehr; klasse! Aber warum NUR zusätzliche Werbung?

    Pro:

    Wissen wird anschaulich erklärt

    Kontra:

    zu viel Werbung bei zu wenig interessantem Inhalt.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe YOPI-Gemeinde,
    heute möchte ich mal meinen Frust über eine Fernseh-Sendung los werden. Wie Ihr aus der Überschrift und der Kathegorie gesehen habt, handelt es sich um das Wissensmagazin Galileo von Pro7.
    Wer nur wissen will, warum ich so sauer bin, der scrollt bitte bis zum Ende meines Berichtes, alle anderen, die Wissen wollen, was Galileo überhaupt ist, die lesen hier weiter.

    Jeden Werktag, also Montags bis Freitags, habe ich zwischen 19:30 und 20:00 meine wissenschaftliche halbe Stunde, denn dann sendet Pro7 eine neue Folge von "Galileo" aus. Da darf mich dann keiner stören, außer es ist gerade Werbung.

    Was ist Galileo?
    Hier mein
  • Mama, wieso ist die Banane krumm???

    Pro:

    Moderation, Informationsgehalt, Sendezeit, Man lernt etwas zu

    Kontra:

    Zu kurz :-)

    Empfehlung:

    Ja

    Seid gegrüßt, meine lieben Leserinnen und Leser. Heute schreibe ich einmal über ein sehr bekanntes Wissensmagazin, welches auf Pro7 fast jeden Tag läuft.
    Hier werden Fragen, wie z.B. Warum ist die Banane krumm, oder woher stammt die Redensart: Ein Brett vor dem Kopf haben.
    All diese alltäglichen Sachen über die man nicht nachdenkt, aber wenn man es erklärt bekommt, ist es nicht immer einleuchtend, dennoch total interessant.
    Na wisst ihr schon so worüber ich rede? *Kategorie verdeck* Neeeeeeein?
    Na dann sag ich euch das mal. Es handelt sich in diesem Bericht um das Wissensmagazin „Galileo“.
    So nun wünsche ich nur noch viel Spaß beim Lesen
  • Ich weiss gar nicht, ob sie es schon wussten ...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit einiger Zeit gibt es auf Pro 7 eine sehr gute Sendung, die den Zuschauer informieren möchte! Nein, keine Nachrichtensendung! Es ist Galileo:

    --- Inhalt ---

    Bei Galileo geht es um die Fragen im Leben, die nicht jeder beantworten kann. Hier werden Themen aus dem alltäglichen Leben geklärt, aber es geht auch um außergewöhnliches.
    So wird zum Beispiel ein Beruf vorgestellt, bei dem es gilt die Klärbecken sauber zu machen und es wird die der Wahrheitsgehalt des Sprichwortes mit den Kotzenden Pferden überprüft. Ein weiteres Beispiel für ein Thema aus der Vergangenheit war die Frage, ob alle Babies blaue Augen haben und heute zum Beispiel kommt ein Bericht über
  • Die ist grotten schlecht geworden

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hi Zusammen!

    Heut hab ich mal wieder Galileo gekuckt. Viele von euch kennen die Sendung sicherlich. Ein Wissensmagazin auf dem deutschen Sender Pro7. Mittlererweile gibt es ja schon mehrere dieser Art, Galileo jedoch das einzige zu einer wirklich guten Sendezeit und zwar von 19:30 - 19:55.

    Um was geht es darin?
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Die Wissenschaftssendung Galileo greift Wunder und technische Meisterwerke aus der ganzen Welt auf und versucht sie plausibel und einfach für den Konsumenten zu erklären. Auch greifen die Produzenten gern auf die Erklärung von Sprichwörtern und deren Herkunft zurück. Wichtiger Bestandteil der Sendung ist die Information

    Kommentare & Bewertungen

    • graf.tamara

      graf.tamara, 10.08.2003, 16:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr nützlicher Bericht

    • dietotenhosen2

      dietotenhosen2, 11.07.2002, 20:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde das gut...

    • Lachesis

      Lachesis, 11.06.2002, 01:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich mochte die Sendung früher schon nicht, aber inzwischen schau ich sie wirklich gar nicht mehr.

    • Finron

      Finron, 10.06.2002, 22:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Immerhin hab ich dank Galileo endlich erfahren, wie man die Körbchengröße beim BH errechnet. Jetzt muss ich das Ganze nur noch ins "Gefühl" kriegen *fg*

  • Galileo=Wissenschaft light

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Die Sendung Galileo auf Pro Sieben erscheint mir wie eine
    Kreuzung aus einer reinen Unterhaltungssendung und einem
    Wissenschaftsmagazin. Es werden alle möglichen Themen mehr
    oder weniger (eher weniger) wissenschaftlich erklärt, besonders
    oft werden Themen des Alltags behandelt.
    Die Sendung läuft während der Woche immer von 19:30-19:55
    Uhr und wird moderiert von Aiman Abdallah. Pro Sieben hat
    erkannt, daß sich mit dieser Art von Sendung, d. h.
    immerhin anspruchsvolleren Themen als in den meisten anderen
    Magazinen durchaus Quote machen läßt, das beweist der Erfolg
    von Galileo.

    Außerdem hat Pro Sieben noch "Welt der
  • Die neue Werbemasche

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Wissensmagazine, wer kennt sie nicht? Schon die Sendung mit der Maus hat uns über Wunder der Natur und Technik informiert. Heute haben zahlreiche Sender die Idee aufgegriffen, uns diese näher zu bringen. Auch Pro7 hat sich da angeschlossen und sendet seit einiger Zeit ihr Wissensmagazin Galileo.


    Die Idee von Galileo:
    °*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°

    Galileo soll über die Wunder des Alltags informieren. Die Themen sind bunt gewürfelt, von der Entstehung des Menschen über Herstellung von Schokolade bis zu alten Mythen ist immer etwas dabei. Neben den gewöhnlichen Themen erforscht Galileo Aberglauben und festgefahrene Meinungen. Auch TV-Stars werden mit

    Kommentare & Bewertungen

    • Cayan

      Cayan, 02.07.2002, 02:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich fand die Themen zwar häufig interessant, doch leider immer viel zu reißerisch und oberflächlich behandelt!

    • sprox

      sprox, 30.05.2002, 05:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Fand es schon immer belanglos. Gruß Sprox

    • Duffy_2000

      Duffy_2000, 07.05.2002, 02:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du hast vollkommen recht!! Gallileo war mal echt gut...aber jetzt kannst es wirklich vergessen, leider.

    • anonym

      anonym, 06.05.2002, 03:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Belle image dans votre profil. Wollte ich nur mal gesagt haben. *ggg* lg Daniel

  • Und sie bewegt sich doch!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieser Spruch stammt bekanntlich von Galileo Galilei, einem italienischen Astronomen. Vor der Kirche mußte er abschwören, daß sich die Erde um die Sonne dreht und nicht umgekehrt.

    Nach ihm wurde auch die Sendung benannt. Sie wird von Montags bis Freitags um 19.30 Uhr auf Pro 7 ausgestrahlt. Die erste Sendung lief schon 1980 über den Bildschirm. Aiman Abdallah ist von Anfang an dabei. Über jeden beitrag informiert er sich so gut, daß seine Moderation ausgezeichnet ist. Er hat eigentlich eine längere Sendezeit verdient.

    25 Minuten sind auch verdammt knapp, um ein thema ausführlich zu behandeln. Je nach informationsfülle werden in einer Sendung über 2 bis 5 Themen

    Kommentare & Bewertungen

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 13.04.2002, 18:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich find vor allem das dazugehörige quiz super - gruß vom alias

    • hirni

      hirni, 13.04.2002, 18:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich gucke auch immer galileo, im Anschluss an Simpsons. Es ist wie die sendung mit der maus, nur für erwachsene

  • Galileo - The Game

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich heute abend den Fernseher um 18:30 aufgedreht habe bin ich gerade rechtzeitig auf Pro7 gekommen um den Anfang von Galileo the Game mitzubekommen.
    Da ich diese Quizsendung von dem Niveau als etwas interessanter halte als die anderen, dieselbe aber erst 1 mal gesehen habe möchte ich mal einen Bericht über diese Sendung schreiben um sie euch etwas näher zu bringen.

    Der Moderator Aiman Abdallah läd sich 3 Kandidaten ein, die alle gleichzeitig spielen müssen (und das jeden Sonntag von 18:30 bis 19:00 Uhr). Hierbei gibt es 3 Runden, die die Kandidaten bestehen müssen.

    *~*ERSTE RUNDE*~*
    ~~~~~~~~~~~
    In der ersten Runde geht es darum, die meiste Zeit zu

    Kommentare & Bewertungen

    • AfuRa

      AfuRa, 25.03.2002, 16:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich schäme mich, ich weiß oft überhaupt nix bei der Sendung :(((

    • ISd3d

      ISd3d, 24.03.2002, 22:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      eigentlich falsche kategorie, aber sch****egal.....

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 24.03.2002, 21:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich finde sie zur Zeit die beste ... gruß vom alias