Pronto Flüssiger Holzreiniger Testberichte

Pronto-fluessiger-holzreiniger
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 02/2005

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Anwendungsbereiche vielseitig, ergiebig, wirklich gut reinigend, wohlduftend!
  • Bringt Möbel wieder in Top-Zustand
  • reinigt gründlich, riecht gut, einfache Anwendung, das Holz wird sehr gut gepflegt

Nachteile / Kritik

  • Absolut nichts!
  • Nichts
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • ~~~ MÖBELPFLEGE TEIL I ~~~

    Pro:

    reinigt gründlich, riecht gut, einfache Anwendung, das Holz wird sehr gut gepflegt

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser!

    Einleitung
    °*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
    Wir besaßen vor einigen Jahren einige massive, ältere Möbelstücke die eine besondere Pflege benötigten. Da grade ältere Möbel noch im Wert steigen können, habe ich mich damals nach einem preisgünstigen und hochwertigen Produkt umgesehen, welches zur Pflege unserer Möbel genutzt werden konnte. Zweidrittel unserer Möbel waren früher massive, lasierte Eichenmöbel, aber auch einige Kiefermöbel. Nach einigem Suchen wurde ich dann fündig, und kaufte den

    ~~~ Pronto Holzreiniger auf Pinienöl-Seifenbasis ~~~.

    Preis
    °*°*°*°*°*°*
    Für eine 500 ml-Flasche habe ich vor etwa 7 Jahren noch ca. 5

    Kommentare & Bewertungen

    • engelsbrief

      engelsbrief, 23.04.2007, 00:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - liebe Grüsse

    • anonym

      anonym, 29.03.2007, 19:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • panico

      panico, 27.03.2007, 11:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * *~~ * * SH * * ~~ * * lg panico:-)

    • anonym

      anonym, 22.03.2007, 22:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

  • Liebe Leserinnen und Leser! Vor e...

    Pro:

    Anwendungsbereiche vielseitig, ergiebig, wirklich gut reinigend, wohlduftend!

    Kontra:

    Absolut nichts!

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser!

    Vor etwa sieben Jahren habe ich meine alten Holzböden im Wohn- und Schlafzimmer gegen Laminat ausgetauscht bzw. diesen natürlich darüber verlegen lassen. Leider hatte ich nicht wirklich Ahnung wie man so einen Bodenbelag reinigt und deswegen ging ich auf die Suche nach einem geeigneten Putzmittel. Einige hab ich ausprobiert aber die meisten hinterließen schreckliche Schlieren, die grade in der Nähe des Fensters „herrlich“ zu sehen waren und ich kann euch sagen, dies sieht wahrlich schrecklich aus. Um diese Putzstreifen nicht entstehen zu lassen musste ich jedes Mal den Boden nachtrocknen, was schon fast in Schwerarbeit ausartete, da ich dies auf Knien

    Kommentare & Bewertungen

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 27.01.2009, 21:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein schöner Bericht. LG

    • paula2

      paula2, 27.07.2008, 13:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • anonym

      anonym, 25.08.2006, 13:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 04.07.2006, 14:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      "sh" von mir für Dich :o) Viele Grüße Jeanny

  • Welch Glanz in meiner Hütte !!!

    Pro:

    das glänzende Ergebnis

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo alle zusammen,

    heute möchte ich Euch über meine Erfahrungen mit dem Holzreiniger von „Pronto“ berichten.



    ### Vorwort ###

    Vor ca. 1 ½ Jahren bin ich mit meiner Familie umgezogen. Wir hatten uns vorher entschieden, dieses mal besonderen Wert auf den Fußbodenbelag zu legen. Unsere alte Wohnung war komplett mit Teppich ausgelegt. Leider hatte der nach kürzester Zeit schon die ersten Flecken gehabt, was man sich bei kleinen Kindern und einer Katze vielleicht vorstellen kann. Diese Flecken haben wir leider zum größten Teil nicht wieder rausbekommen. Waren allerdings sehr erschrocken, was sich ansonsten so alles im Teppich angesammelt hatte. Da,

    Kommentare & Bewertungen

    • Bunny84

      Bunny84, 15.12.2008, 19:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich wünsche dir einen angenehmen Abend und einen lieben Gruß sendet dir Anja

    • anonym

      anonym, 23.11.2008, 23:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich. LG Just86

    • Jerry525

      Jerry525, 27.09.2008, 10:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut berichtet lg Jerry

    • frankensteins

      frankensteins, 12.09.2008, 01:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Werner

  • Damit sich das Auge noch recht lang dran erfreut!

    Pro:

    Bringt Möbel wieder in Top-Zustand

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    In unserer heute schnelllebigen Zeit ist es an sich nichts mehr Neues, dass man sich Sachen anschafft und sie nach einiger Zeit wieder verschwinden. Es gibt aber auch Sachen, die man normalerweise dann doch länger bei sich behält, weil sie entweder bei der Anschaffung recht teuer waren und man sich was Neues nicht leisten kann, man sehr an der Sache hängt und sie nicht einfach wieder nach einer entsprechenden Zeitspanne entsorgen möchte.

    Obwohl damit wirklich viele Dinge gemeint sein könnten, ist hier in erster Linie von Möbeln die Rede, die normalerweise dann doch einige Zeit bei einem verweilen, vor allem wenn es sich um bessere Stücke handelt, die vom Material einfach

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 21.02.2007, 11:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • kleenerknuffi

      kleenerknuffi, 18.02.2007, 13:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg

    • Maxima24

      Maxima24, 05.02.2007, 23:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ✰ ~ SH~ ✰

    • Mareike22

      Mareike22, 04.02.2007, 14:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Mareike :o)