Punica Tea & Fruit - Cool Cassis Testberichte

Punica-tea-fruit-cool-cassis
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Pro & Kontra

Vorteile

  • sieht schön aus
  • sehr guter Geschmack, Vitamin C, kalorienarm
  • lecker, fruchtig, günstig
  • Erfrischen fruchtig ! Keine Kohlensäure ! Johannisbeergeschmack ! Preis/Leistungsverhältnis !
  • fruchtig,kalorienarm,Durstlöschend

Nachteile / Kritik

  • löscht den Durst nicht
  • normalerweise ziemlich teuer, Flasche unpraktisch (große Öffnung)
  • wässrig, mir wird schlecht wenn ich zuviel trinke
  • Schwarztee nicht jedem sein Geschmack !
  • NULL

Tests und Erfahrungsberichte

  • Cool Cassis - sehr erfrischend

    Pro:

    sehr guter Geschmack, Vitamin C, kalorienarm

    Kontra:

    normalerweise ziemlich teuer, Flasche unpraktisch (große Öffnung)

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,

    Heute möchte ich mich mal an einer anderen Kategorie versuchen....
    Ich drinke ziemlich gerne Punica, aber das Problem ist, dass so ein Kasten ganz schön viel kostet.... Irgendwann demletzt gab es aber Punica bei real,- im Angebot. 3 Kästen für 9,99,-. In den Kästen sind je 6 Flaschen drin. Mein Bericht ist über die Sorte "Cool Cassis"...: Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.

    ----------------------------------------------------------------------------
    ====<>=====
    ----------------------------------------------------------------------------


    I. Die

    Bei der Punica-Flasche handelt es sich keinesfalls um eine normale Fasche. Sie hat eine fast durchgängige Zylinderform, in der Mitte verengt sie sich ein bisschen. Dennoch ist der Flaschenhals sehr dick (Durchmesser ca. 6cm). Das Problem ist, dass die Flasche fast bis zum Deckel gefüllt ist. Und mit der großen Öffnung muss man schon sehr aufpassen, dass man nichts daneben kippt (man sollte nicht versuchen ohne Glas aus der Flasche zu drinken..lol). Die Flasche ist durch ihre großen Durchmesser sehr schlecht zu halten '(unpraktisch)...In der Flasche sind ca. 1 L Punica. Auf dem Rückaufkleber sind die Inhaltstoffe aufgezählt und die Nähr-und Brennwert Informationen sind dort auch zu finden. Der Frontaufkleber ist sehr schön gestaltet. Man erkennt zwei Eiswürfel, einen Apfel und schwarze Johannisbeeren. Außerdem wird auf der Vorderseite damit geworben, dass das Getränk kalorienarm gesüßt ist, keine Zuckerzusätze enthält und Vitamin C beinhaltet.
    ----------------------------------------------------------------
    II. Aussehen des Getränks:

    Das Getränk ist tiefrot, schon leicht violett (es ist ja schließlich schwarzer Johannisbeersaft drinnen. Es sieht ein bisschen wie Traubensaft aus) Es ist ein leicht trüb....
    -----------------------------------------------------------------

    III. Geruch:

    Nachdem man die Flasche geschüttelt hat und den Deckel mit Sicherheitsverschluss abgedreht hat, ertönt das Punica-typische "klack"-Geräusch und es entweicht der leicht säuerliche, angenehme Geruch und man möchte sich sofort was einschenken. Man riecht gleich die schwarzen Johannisbeeren. Riecht richtig fruchtig, aber schmeckt es auch so ?...
    -----------------------------------------------------------------
    IV. Geschmack:

    Der Geschmack ist wirklich sehr hervorragend. Das Getränk schmeckt nach schwarzem Tee und Beeren. Das Apfelsaft auch drinnen ist, schmeckt man nur bedingt (meiner Meinung nach). Es ist süß, hat aber auch einen leichten, sauren Beigeschmack . Es schmeckt sehr fruchtig und ist auch nicht zu süß. Ich empfehle es gut gekühlt zu drinken, dann ist es am besten. Insgesamt sehr erfrischend.....
    ------------------------------------------------------------------
    V. Was ist drinnen? 25% Fruchtsaftgehalt

    Im Großen und Ganzen:

    - Schwarzer Tee 37,5%
    - Hibiskustee 37,5%
    - Apfelsaft aus Apfelsaftkonzentrat
    - Schwarzer Johannisbeersaft
    - Säuerungsmittel
    - Vitamin C
    - Süßungsmittel
    -------------------------------------------------------------------
    VI. Brenn-und Nährwertinformationen:

    - Brennwert: 57kJ/13 kcal
    - Eiweiß: <0,1 g
    - Kohlenhydrate 2.8 g
    davon Fruchteigener Zucker: 2,6 g
    - Fett: <0,1g
    davon gesättigte Fettsäuren: <0,1 g
    - Ballaststoffe: <0.1 g
    - Natrium: <0,1 g

    - Vitamin C in 100ml: 20g----entspricht 33% der empfohlenen
    Tagesmenge
    --------------------------------------------------------------------
    VII. ==<<>>==

    Punica Tea&Fruit Cool Cassis ist ein wirklich rundum gelungenes Getränk. Hat mich wirklich sehr überzeugt. Meiner Meinung nach ist es eines der besten Punicas. Es ist wirklich sehr erfrischend und schmeckt ausgezeichnet (sehr fruchtig). Nebenbei enthält es Vitamin C und ist Kalorienarm. Man sollte es am besten kühl genießen. Punica Cool Cassis ist besonders im Sommer zu empfehlen.... Allerdings ist der Preis, wenn es nicht gerade im Angebot steht, sehr hoch (normalerweise 6,99 + Pfand für EINE 6-Flaschen Kiste)...und die Flasche ist leider etwas unpraktisch....Was aber "Cool Cassis" auf Deutsch heißt hab ich nicht herausgefunden. Schwarze Johannisbeere heißt auf Englisch "Black currant". Sollte jemand wissen, was Cool Cassis auf Deutsch heißt, so kann man mir gerne schreiben....
    -------------------------------------------------------------------------

    Ich hoffe, dass euch der Bericht gefallen. Vielen Dank fürs Lesen ;-)

    gruß minorApus

    Kommentare & Bewertungen

    • WreckRin

      WreckRin, 26.02.2006, 14:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra

    • skorbut

      skorbut, 26.02.2006, 13:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • morla

      morla, 26.02.2006, 12:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Find ich cool!;-)

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  durchschnittlich
    • Kaufanreiz:  Werbung

    Pro:

    fruchtig,kalorienarm,Durstlöschend

    Kontra:

    NULL

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine lieben Yopi-Leser und Leserinnen!

    Hach kennt ihr das ihr habt dollen Durst,aber wollt euren Durst auch mit was leckeren Zutrinken löschen?

    JA?!

    Na dann nehmt doch dafür mal:
    ..............................

    TEA&FRUIT COOL CASSIS

    Hergestellt von:
    ..................
    Procter Gamble gmbH
    d-65823 Schwalbach
    Infos: 0180-2316723

    Zutaten:
    :.........
    schwarzer Tee: 37,5 %
    Wasser,
    Hibiskustee: 37,5 %
    Apfelsaft, Schwarzer Johannisbeersaft, Aroma,
    Säuerungsmittel Citronensäure,
    Säureregulator Trinatriumcitrat,
    Vitamin C,

    färbender Frucht und
  • Punica Tea & Fruit - Cool Cassis, die Erfrischung!

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Erfrischen fruchtig ! Keine Kohlensäure ! Johannisbeergeschmack ! Preis/Leistungsverhältnis !

    Kontra:

    Schwarztee nicht jedem sein Geschmack !

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    -----------------

    Bekanntlich trinke ich ja zur Zeit sehr gerne verschiedene Punica-Sorten und deshalb ist heute mal die Geschmacksrichtung Tea & Fruit – Cool Cassis dran! Der fruchtige Durstlöscher ist wie immer in der 1-Liter-Pfandflasche und kostet ca. 1 € + Pfand. Heute teste ich also mal das erfrischende Schwarztee-Hibiskustee-Getränk und mal sehen wie es schmeckt!

    Die Verpackung bzw. das Aussehen und Infos zum Hersteller
    --------------------------------------------------------------------------------------

    Die Farbe ist ein sehr dunkles Rot und der Verschluss ist schwarz, anhand dessen kann man nämlich schon viele Geschmacksrichtungen

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 24.06.2005, 12:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      persönlich mag dieses Getränk nicht so unbedingt. Das ist mein ein Mineralwasser mit viel Kohlensäure viel lieber. LG Maria

  • Nicht mein Lieblingsgetränk

    4
    • Geschmack:  durchschnittlich
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    wenig Kalorien,

    Kontra:

    künstlicher Geschmack

    Empfehlung:

    Ja

    Letztens habe ich zum Fußball eine Punica Tea & Fruit Cool Cassis Flasche mitgenommen. Diese möchte ich euch einmal vorstellen.

    Es handelte sich bei der Flasche um eine große Glasflasche. Das ist nicht besonders praktisch. Aber was soll’s. Etwas Abwechslung will Mann ja auch haben. Und Punica hat wenige Kalorien, was mir als Fußballer genau recht kommt.
    Es gibt dieses Getränk auch noch in Tetrapacks. Aber meine Mutter hatte mir diese ökologische Flasche gekauft.

    Durch die durchsichtige Flasche sieht man schon was für ein fruchtiges Getränk einen erwartet. Ein bunter Aufkleber an der Flasche enthält alle Wichtigen Daten zu dem leckeren Getränk.

    Inhalt

    Kommentare & Bewertungen

    • BaBy1987

      BaBy1987, 07.07.2005, 23:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      im sommer ist das ein MUSS im kühlschrank...gekühlt ist es wirklich ein seehr leckeres erfrischungsgetränk! lg baby

    • kruemel02

      kruemel02, 06.03.2005, 18:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guten Flutsch*sfg*. Ich trinke es gern, im Sommer aus dem Kühlschrank. LG Oli

  • Der Schluck in der kleinen Pulle

    4
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    guter Durstlöscher mit wenig Kalorien

    Kontra:

    der Geschmack der Süßstoffe dringt durch

    Empfehlung:

    Ja

    Lange war ich unterwegs.
    Beim Arzt habe ich in der Wärme wieder 2 Stunden gewartet.
    Da es wenige Parkplätze dort gibt, bin ich hingelaufen.
    Nun bin ich wieder auf den Heimweg. Mein Durst wird immer stärker.
    So gehe ich in den Bäcker. Fast jeder Bäcker hat heute auch eine kleine Kühltheke mit Getränken. Auch mein Bäcker hat das. Die angestellte, die ich schon recht lange kenne ist freundlich.
    Ich lasse mir 2 kleine Punica Flaschen geben.
    Eine mit den Geschmack „Melon Tropic und eine mit dem Geschmack:

    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Punica, Tea & Fruit, Cool Cassis
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Die kleine Punica

    Kommentare & Bewertungen

    • Prisca

      Prisca, 12.03.2007, 08:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      und hier auch gleich noch mal gelesen! LG Prisca

  • Cool !!! Cassis !!! ;-)

    3
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  gut
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    lecker, fruchtig, günstig

    Kontra:

    wässrig, mir wird schlecht wenn ich zuviel trinke

    Empfehlung:

    Ja

    Ich trinke gerne mal verschiedene Sachen, weil es sonst zu eintönig wird. Und als ich so durch Aldi streifte, sah ich dann die 2 „neuen“ Sorten von Eistee. Der Tea & Fruit Cool Cassis sollte nur 0,59 EUR für 1,5 Liter kosten. Da ich Cool Cassis ganz gerne mag, nahm ich mir gleich mal eine Packung mit.
    Wie mir das schmeckt, dass könnt ihr jetzt lesen!


    * Verpackung

    Es handelt sich um ein Tetra Pack mit einem Wiederverschluss. Das ist echt genial, denn es ist durch das Tetra Pack sehr ökologisch und durch den Wiederverschluss hält es sich länger frisch. Außerdem kommt so keine Luft in die Verpackung, die den Geschmack aus dem Getränk zieht. Es schmeckt dadurch
  • KEIN DURSTLÖSCHER

    3
    • Geschmack:  gut
    • Geruch:  durchschnittlich
    • Zubereitung:  sehr schwierig
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    sieht schön aus

    Kontra:

    löscht den Durst nicht

    Empfehlung:

    Ja

    Als ich heute Langeweile hatte und meinen Schrittzähler von Mc Donald ausprobieren wollte, bin ich zum S-Bhf gelaufen und habe mir ein Getränk geholt, da heute Sonntag ist war es nicht mal so voll. Ich stand vor dem Regal und wusste nicht, was ich mir gutes tun soll und da sah ich mein Lieblingsgetränk Punica Cool Cassis.

    Verpackung
    **********
    Es ist eine kleine Glasflasche mit einem schwarzem Deckel. Auf dem Etikett sieht man die große Überschrift in rot PUNICA darunter in blauer Schrift Tea&Fruit. Ganz unten kommt in weißer Schrift mit schwarzer Umrandung COOLCASSIS. Im Hintergrund kann man eine ein Glas von innen sehen mit dem roten

    Kommentare & Bewertungen

    • sani3388

      sani3388, 23.05.2004, 23:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich liebe das Zeug und trink es am liebsten!

  • Für die echte T-Power

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort:

    Die Getränke von Punica verbindet man in Deutschland allgemein hin mit erfrischenden Genuss und Saftleidenschaft pur. Die Firma Dittmeyer zeichnet sich verantwortlich für diverse Sorten wohlschmeckendener Fruchtsäfte und zählen qualitativ zur gehobenen Kategorie.

    Die Getränkereihe "Punica" erfreut uns mit einer reichhaltigen Auswahl und auch ich greife gerne von Zeit zu Zeit darauf zurück.



    Punica Tea&Fruit Cool Cassis:

    Das durchsichtige Glasgefäß besitzt eine wohl unikate Form und fasst einen Liter dieses wohlbekömmlichen Tropfens. Der schwarze Aludeckel sitzt fest und das Getränk scheint auf den ersten Blick auch frisch.
  • ZUM KOTZEN !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Vorwort:

    Eigentlich sollte an dieser Stelle ein ganz anderer Bericht erscheinen, doch die Ereignisse des gestrigen Abends würde ich gerne frisch zu einem Bericht verarbeiten, bevor sich mein Zorn gelegt hat. Generell habe ich keine Angst davor neue Dinge zu probieren und mache mir auch keine Gedanken darüber in wie weit ich diese auch vertrage, weil mich normalerweise nichts so schnell umhaut.
    Gestern jedoch hat es ein Saft geschafft mich aus den Socken zu hauen. Zum ersten Mal habe ich den Punica Cool Cassis getrunken und es wird mit Sicherheit auch bei diesem einen Mal bleiben, denn so elend wie es mir gestern Abend ging, habe ich mich schon lange nicht mehr gefühlt. Dazu