Quake 3 Arena (PC Spiel Shooter) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Baut Frust ab, Multiplayer, Langzeitspielspaß, schnell, läuft auf jedem Rechner!
  • Spielspass, Grafik, Sound

Nachteile / Kritik

  • Maximal 12 Leute in einem Multiplayer ?
  • Sucht gefahr

Tests und Erfahrungsberichte

  • Willkommen in der Arena...

    Pro:

    Spielspass, Grafik, Sound

    Kontra:

    Sucht gefahr

    Empfehlung:

    Ja

    Um bei den “Ego – Shootern” zu bleiben, mache ich Heute mit Quake 3 Arena Weiter.

    Die Systemanforderungen
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    - Pentium® 233 MHz MMX mit 8 MB Video Karte
    o Pentium II 266 MHz Prozessor mit 4 MB Video Karte
    o AMD® 350 MHz K6-2 processor with 4 MB Video Karte
    - 64 MB RAM (128 MB wären Besser)
    - Windows 95/98/ NT 4.0 (mit Service Pack 3) Betriebssystem
    - 70 MB (Minimum)
    - 4x CD-ROM Laufwerk
    - 3-D Hardware Beschleuniger mit OpenGL Unterstützung

    Spielübersicht
    ~~~~~~~~~~~~
    Vor langer Zeit konstruierten die Vadrigar, die geheimnisvollen Arena Meister, die "Arena Eternal" zum Zweck ihres eigenen

    Kommentare & Bewertungen

    • Sommergirl

      Sommergirl, 14.09.2006, 16:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na also! Toller Bericht, ausführlich und informativ!

  • Die Gladiatoren der Neuzeit

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Q3 - Vorwort:

    Im Oktober des Jahres 1999 erschien erstmals eine spielbare Demoversion von "Quake 3 Arena" und ließ schnell den neuen Charakter des PC Spiels von ID Software erkennen. Die ersten beiden Teile galten bereits früh aIs Innbegriff für futuristische 1st person shooter und verfügten bereits über einen ausgereiften LAN und Internet Mehrspieler Modus.

    Mit der Veröffentlichung des Computerspiels "Quake 3 Arena" im folgenden Dezember erreichte das Spielgenre eine nie dagewesene Popularität und die Entwickler setzten gleichzeitig neue Maßstäbe im 3D Shooter Bereich.

    "...In jenem Jahr habe ich zum ersten Mal überhaupt Multiplayer Spiele erlebt und wurde
  • Enter the Arena

    Pro:

    Spielspaß,Multiplayer,FRAGGEN!

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen , liebe Leser !


    VORWORT
    _/_/_/_/_/_/

    ID Software hats schwer ,denn sobald sie ein Spiel raus bringen, landet es sofort auf dem Index und wird indiziert. Aber die Spiele werden zurecht indiziert , weil man töten muss um weiter zu kommen. Trotzdem finde ich , dass es reichen würde ,wenn die Spiele ab 18 Jahren freigegeben wären. Genauso war es bei Quake 3 Arena! Es kam zwar ab 18 Jahren auf den Markt , war aber schon nach paar Tagen aus den Regalen genommen, da es zu brutal sei.
    Es ist trotzdem ein klasse Spiel , und wie immer bei ID Software , ein Hit.


    SPIELPRINZIP
    _/_/_/_/_/_/_/_/

    Quake 3 ist eher
  • Das dritte Beben

    Pro:

    s. Text

    Kontra:

    s. Text

    Empfehlung:

    Ja

    ID Software ist die „Spieleschmiede“ von der mich jedes veröffentlichte Spiel überzeugen (wenn nicht gar begeistern) konnte und von der ich ohne zu zögern auch jede kommende Veröffentlichung blind kaufen würde.
    Auch schaffte es ID Software mich dazu zu motivieren, die veröffentlichten Spiele auch Jahre nach ihrer Veröffentlichung noch immer wieder gerne (und mehrfach) zu spielen.
    Auch das Spiel, das ich zum Thema meines heutigen Beitrages mache stammt von ID Software und setzt eine Reihe von Spielen fort, die jeweils zu ihrem Erscheinen Maßstäbe setzen konnten – QUAKE III ARENA.



    ALLGEMEINES
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Der von ID Software programmierte
  • Enter the Arena

    Pro:

    Sound, Schnell, Brutalität

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Fakten
    Genre: Actionspiel
    Hersteller: Activision
    Erscheinungsjahr: 2000
    Altersfreigabe: 18 Jahre
    Vorgänger: Quake 1 & 2

    Über das Spiel
    Beim Actionspiel Quake 3 Arena handelt es sich um einen Ballerspiel. Situation: Mehrere Spieler kämpfen in einer Arena gegen einander. Jeder versucht den anderen zu killen. Die Person die, die meisten Personen abgefeuert hat, (Frames-> getötete Person wird als Frame gewertet) ist am Ende Sieger. Voraussetzung ist das der Spieler das Framelimit erreicht hat. Auffällig und gut ist der schnelle Ablauf des Spiels. Man kommt kaum zur Ruhe. Es können 32 Spieler am Mehrspieler-Modus teilnehmen. Man kann zwischen 32
  • Wenn Counterstrike zu langweilig wird...

    Pro:

    Baut Frust ab, Multiplayer, Langzeitspielspaß, schnell, läuft auf jedem Rechner!

    Kontra:

    Maximal 12 Leute in einem Multiplayer ?

    Empfehlung:

    Ja

    ///Inhalt
    1 - Einleitung
    2 - Spielaufbau
    2.1 - Singleplayer
    2.2 - Multiplayer
    3 - Grafik
    4 - Sound
    5 - Preis
    6 - Fazit


    ...:::*1* Einleitung *1*:::...

    Schon lange ist es her, das Quake 3 Arena auf dem Deutschen Markt war. Dort blieb es auch nicht sehr lange, da es nach kurzer Zeit indiziert wurde. Mit Sicherheit nicht grundlos; das Spiel ist schon nicht ganz ohne. Aber für Ego-Shooter Freaks wie mich unentbehrlich. Also durfte es nicht in meiner Sammlung fehlen ;-)

    ...:::*2* Spielaufbau *2*:::...

    In dieser Hinsicht unterscheidet sich das Spiel sehr von anderen Shootern. Die meisten Leute denken an Sachen
  • Quake 3

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn man Quake 3 Arena hört, denkt man sofort an ein geniales Ballerspiel, in dem es nur heißt, töten, oder getötet werden. Alles was einem vor den Lauf seiner Flinte läuft muss man vernichten. Id Software hat mit ihrem alten Spiel einen Erfolgshit gelandet, der bei jedem Spieler gut ankommt und sich in Windeseile herumgesprochen hat. Doch im Jahre 2001 kam dazu eine Art AddOn dazu: Quake 3 Team Arena. Viele werden sich darauf gefreut haben, noch mehr Spielspaß, noch mehr Aktion, noch mehr Spielmodi, doch denkst de. Quake 3 Team Arena enttäuscht in seiner Einfallslosigkeit, obwohl zwei wirklich gelungene Spielmodi dazukamen, nämlich Overload und Harvester. Diese beiden Spielmodi sind
  • Eines meiner Lieblingsspiele

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Quake 3 Arena erschien ende 1999 und hat sich seitdem gut etabliert und hält selbst den neuesten Konkurrenzdruck von Unreal Tournament 2003 ab. Eingefleischte Quake Fans bleiben bei diesem rasanten Spiel das für den Multiplayer Modus ausgelegt ist.

    Was bietet Quake überhaupt?

    • Eine für heutigen Standard noch immer gute Grafik
    • Es läuft auf jedem Rechner der gute 300 Mhz und ne 16 MB Grafikkarte hat
    • Rund 20 mitgelieferte Deathmatch Maps, 5 Capture the Flag Maps, 6 Tournament Maps
    • Im Singleplayermodus erkämpft man sich Medaillien und dergleichen indem man sich von Map zu Map kämpft
    • Rund 30 Bots die alle ein verschiedenes
    • Einen wirklich gelungenen Multiplayersupport, es werden Mods jeglicher Art unterstützt
    • Selbst nach 3 Jahren wird das Spiel regelmäßigen Updates unterzogen (sogenannten Point Releases)
    • Wenn man es unter die Profi Spieler dieser Welt schafft kann man sogar gut Geld mit Quake verdienen
    • Der leicht zu bearbeitende Quake Code ermöglicht es, sich seine eigenen Configs selber zu schreiben und somit die optimale Spielbarkeit für sich selber zu erreichen
    • Die Konsole ist sehr leicht zu erreichen und somit schnelle Änderungen fix gelöst
    • Der unglaubliche Fun Faktor den es noch heute bietet
    • Die Geschwindigkeit ist einfach berauschend, wenn man Strafe Jumps, Rocket Jumps, Grenade Rocket Kombos etc. macht kommt ein Speed in das Spiel das ist der reinste Wahnsinn. Nur mal zum Vergleich, wenn wir davon ausgehen das Counterstrike 100% Speed bietet, so hat Unreal Tournament 120%, Unreal Tournament 2003 135% und Quake 3 Arena liegt vorne mit 150%. (das ist meine persönliche Meinung)


    Somit ist Quake für Liebhaber des schnellen Spiels einfach nur empfehlenswert, für die ganzen "Camper" unter uns würde ich dann doch eher zu Counterstrike oder Battlefield 1942 greifen.

    Aber selbst Quake kann Counterstrike Feeling vermitteln, nämlich in dem Mod Urban Terror, es ist das selber Spielprinzip, mit realistischen Waffen und dergleichen, jedoch in der bei weitem besseren Quake Engine.

    Quake bietet aber auch funny Mods, zum Beispiel Excessive, hier hat man alle Waffen und 1000 Hitpoints sowie 1000 Armor, Die Waffen wurden ausserdem modifiziert so das sie mehr Schaden anrichten und generell anders sind. Oder wie wäre es ebenfalls mit alles Waffen auf speziellen nur für diesen Modus konzipierte Karten, das nennt sich dann Rocket Arena und ist einfach Fun pur. Oder wie wäre es mal die ganzen Trick Jumps von Quake zu lernen, man staunt wirklich wenn man sieht was man alles in Quake machen kann. Der Name von diesem Mod ist mir leider entfallen, wenn er mir einfällt werde ich es aber posten.

    Die Nachteile liegen wohl daran, dass das Spiel schon eingie Jahre auf dem Buckel hat und natürlich mit den Grafikwundern der Neuzeit nicht mithalten kann. Natürlich ist es auch nicht so interessant für den Solo Spieler, da selbst diese Kampagne auf Multiplayer ausgelegt ist.
  • Ganz lustig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also ich weis ja wirklich nicht was die Leute haben so brutal is es doch gar nicht.Also ich
    finde Quake3 wirklich cool.Es macht einen riesen Spaß sogar im Single Player Modus

    Quake ist ein Ego-Shoter und geht es eigentlich nur darum seine Gegner so
    oft wie möglich zu killendas hört sich jetzt total langweilig an ist aber cool.
    Die den vershiedenen Arenen und die Waffen (Maschinen Gewehr, Plasma Gun, Raketenwerfer...)
    bringen ein wenig abwechslung rein und man kannunter sehr sehr sehr vielen Charakteren
    auswählen vom Roboter bis zum Skellet.Eigentlich ist Quake ein reines Multiplayerspiel
    und macht auch nur im Internet richtig viel Spaß. Im

    Kommentare & Bewertungen

    • AnnaH

      AnnaH, 25.01.2003, 07:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Für dein Alter finde ich den Bericht klasse,andere sollten mal dran denken,das Kinder eben noch Kinder sind.

    • habitatskater

      habitatskater, 30.05.2002, 23:30 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      naja, hättest schon mehr schreiben können...

    • www.sparen24.net

      www.sparen24.net, 30.05.2002, 22:18 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      Über das Spiele erfahre ich leider fast nichts.

    • Skywalker1

      Skywalker1, 30.05.2002, 21:58 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Ein bisschen kurz!!

  • quake 3 rules forever

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi,



    als erstes muss ich sagen das ich seit der 11. Klasse und während des Bundes den PC nur als Info-Quelle, also zum surfen verwendet habe und zum arbeiten und die Lust am spielen total verloren habe. Das letzte Spiel bis dato war Deus Ex, das ich richtig durchgespielt habe.



    Dann hab ich mir mal rein probehalber Quake III Arena installiert, weil einige meiner Freunde mir so vorgeschwärmt haben. Und dann ist es passiert: eine SUCHT kam. Aber nicht gleich. Anfangs war es nicht einfach, mann muss sich damit beschäftigen und das Spiel in einer config den eigenen Bedürfnissen anpassen, denn jeder spielt anders und das ist bei Q3 am Besten gelöst,

    Kommentare & Bewertungen

    • Kranich

      Kranich, 25.03.2006, 02:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

    • ironeye

      ironeye, 13.07.2002, 14:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das Spiel läuft sogar schon ab 350Mhz und 64MB Ram ganz gut.Trotzdem guter Bericht