Quartern Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • nur wenige Utensilien, für Partys, einfaches Spiel, gemütliche Runde

Nachteile / Kritik

  • man wird mitunter sehr schnell betrunken

Tests und Erfahrungsberichte

  • GLAS + MÜNZE = GEFÄHRLICH

    Pro:

    nur wenige Utensilien, für Partys, einfaches Spiel, gemütliche Runde

    Kontra:

    man wird mitunter sehr schnell betrunken

    Empfehlung:

    Ja

    Von einem sehr einfachen, aber doch meist gefährlichem Spiel möchte ich Dir nun in diesem kurzen Bericht erzählen ... Quartern.



    =DAS SPIEL====

    Man braucht für das Spiel eigentlich nur wenige Dinge, die meist parat sein sollten:
    - eine Münze
    - ein Glas (wenn möglich eher ein niedriges mit nicht zu kleiner Öffnung)
    - eine (lustige) Gesellschaft

    Das Glas steht in der Mitte des Tisches bzw. wird bei einer größeren Anzahl an Leuten weitergereicht. Die Anzahl der Leute ist hier eigentlich nicht beschränkt, ich schlage aber vor es sollten so zwischen 4 und 10 sein.
    Der Spieler, der am Zug ist muss versuchen die Münze ins Glas zu
  • Spaß bis zum Erbrechen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort

    Der böse, böse Alkohol. Viele sind von ihm abhängig, manche trinken jedes Wochenende und der Rest erlaubt sich auch noch einen Spaß mit dem Alkohol. Ich möchte nicht als Moralapostel gelten. Das Spiel bietet zwar jede Menge Spaß, doch sollte man es auch nicht mit dem Spielen übertreiben. Erstens ist es nicht gerade sinnvoll Alkohol bis zum Umfallen zu trinken und zweitens sind die Kopfschmerzen am Morgen heftig bis sehr heftig. So ist auch schon das Geheimnis gelüftet, was Quartern eigentlich ausmacht. Vergesst es, mit alkoholfreien Getränken kann man das Spiel vergessen. Alkohol, Alkohol und nochmals Alkohol, ansonsten einfach nicht mitspielen. Quartern kann