Quicken 2004 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Überblick über sämtliche Finanzen
  • Vielfalt, Übersicht, Funktionen

Nachteile / Kritik

  • zu viel Animationen und der dafür benötigte Speicherplatz
  • Einrichtung

Tests und Erfahrungsberichte

  • Setz Dich hin, Quicken macht dit scho...

    5
    • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
    • Updatemöglichkeit:  gut

    Pro:

    Vielfalt, Übersicht, Funktionen

    Kontra:

    Einrichtung

    Empfehlung:

    Ja

    Servus allerseits, heute befasse ich mich einer Software, die dafür sorgt – den Überblick der eigenen Finanzen zu behalten.
    Es dreht sich um die Software „Quicken 2004“ aus dem Hause Lexware. Eine Software die ihre ca 60 € wirklich wert ist, weil es wirklich verdammt übersichtlich und sehr mächtig ist.

    Ich als alter Microsoft Money User brauchte eine kleine Weile, um wirklich auf eine „neuere“
    Finanzsoftware umzusteigen bzw mich damit anzufreunden. Wirklich wichtig bei solch einer Software ist bei mir die klare Übersicht, ein funktionierendes Onlinebanking, eine Auflistung meiner Transfers und eine ordentliche Analyse meiner Bankgeschäfte allgemein.
    Das alles

    Kommentare & Bewertungen

    • Striker1981

      Striker1981, 30.11.2008, 01:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • try_or_die87

      try_or_die87, 01.07.2008, 18:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße aus Regensburg

    • ronald65

      ronald65, 23.06.2008, 07:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh

    • bambie34

      bambie34, 30.04.2008, 09:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich,lg Tanja

  • Na wer Quickt denn da ???

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Um es gleich vorweg zu nehmen, ich nutze nicht alle Funktionen von Quicken und werde auch nur auf die von mir genutzten Einstellungen eingehen.

    Installation:

    Da ich schon mit der Version 2003 meine Bankgeschäfte tätige dachte ich, ich könnte einfach ein Update über das alte Quicken 2003 machen. Dem ist leider nicht so, Quicken legt einen neuen Order an mit der Namen Quicken 2004. Allerdings konvertiert er nach der Installation die alten Daten von 2003 und überträgt diese automatisch ins neue Verzeichnis.

    Handhabung:

    Auf den ersten Blick erkennt man sofort, dass sich bei Quicken was geändert hat, so sieht das Kontoblatt etwas anders
  • ALLE Finanzen auf einen Blick !

    Pro:

    Überblick über sämtliche Finanzen

    Kontra:

    zu viel Animationen und der dafür benötigte Speicherplatz

    Empfehlung:

    Ja

    Geld. Ein Thema das bei manchen Menschen leider eine zu gewichtige Rolle spielt. Bei uns tut es das, mal abgesehen davon das man jeden Tag welches ausgibt, hauptsächlich dann wenn die Steuererklärung ins Haus steht, die wir seit geraumer Zeit selber erledigen. Eine Software auf die wir seit geraumer Zeit deshalb nicht mehr verzichten wollen ist Quicken von der Firma Lexware. Für 2004 haben wir uns daher das Update der Deluxe Version gekauft, das es für 55 Euro zu kaufen gibt. Die Vollversion davon kostet hierfür 75Euro. Die Standard Version immerhin nur noch 50Euro ( Update 40 Euro ) . Mit Quicken DELUXE hat man seine Einnahmen und Ausgaben fest im Griff und immer den perfekten Überblick