Quizfire Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(3)
1 Stern
(4)
0 Sterne
(2)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Quizfire - einfach nur lahm

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Leute,

    ich möchte euch die Quizshow „Quizfire“ auf Sat.1 vorstellen.

    Einleitung:
    ==========

    Quizfire ist mal wieder eine der zahlreichen Quizshows im deutschen Fernsehen. Doch hier treten „Stars“ an. Und keine Normalbürger wie in der anderen Quizshows.

    Beschreibung:
    ============

    Zu aller erst werden alle „Stars“ begrüßt. Stars hab ich Anführungszeichen geschrieben, weil darunter Leute wie Ramona und Jürgen Drews oder so alle Soapsstars aus Deutschland in dieser Sendung auftreten.
    So nun zum Spielprinzip es gibt insgesamt 3 Runden ich möchte euch es mal erklären.

    1.Runde:
    =======
    Den Kandidaten
  • Dumm, Dümmer, Quizfire

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich mal wieder einen Bericht über eine Quizshow – namens „Quizfire“ – schreiben.

    -----------------------------
    Sendezeit

    „Quizfire“ kommt von Montag bis Freitag um 17:00 auf Sat1. Für diese Show eigentlich eine gute Zeit, da viele um diese Zeit gerade von der Arbeit zurückkommen und vielleicht mal reinschalten.

    ------------------------------
    Show & Spielprinzip

    5 „Stars“ aus dem Showbusiness müssen Fragen beantworten. Der Sieger erhält eine Gewinnsumme von 3000 €, die er dann einem wohltätigen Zweck spendet.

    Die Promi- Kandidaten sitzen auf Sesseln, an deren Armlehnen jeweils ein Hebel befestigt ist. Dahinter

    Kommentare & Bewertungen

    • sebbelino

      sebbelino, 01.08.2003, 05:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      BRAVO!!!Musste mal gesagt werden!

    • DERWUNDERBARE

      DERWUNDERBARE, 22.10.2002, 00:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Naja, zum Glück hat man mich noch net gefragt, ob ich als Kandidat mitmache *g*

    • DrDuke

      DrDuke, 22.07.2002, 23:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Finds total blöd das dauernt die gleichen Kandidaten da sind

    • RIPwolf

      RIPwolf, 12.06.2002, 19:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Beitrag

  • Schlechte Quizshow mit gutem Gedanken

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    In letzter Zeit wimmelt es ja gerade zu von Game- und Quizshows im Fernsehen. Neulich bin ich nun auf Quizfire gestoßen und habe es mir nun ein paar mal angesehen.

    Moderator
    *********
    Moderiert wird Quizshow von Sebastian Deyle. Er ist den Dailysoap kuckern besser unter dem Namen Nik Schubert bekannt. Er gibt sich als Moderator durchaus Mühe, doch leider kann er das schlechte Konzept dadurch nicht kompensieren. Er steht während der ganzen Show hinter einer Theke mit einem roten Notausknopf, mit dem er die ausgeschiedenen Kandidaten eliminiert.

    Showablauf
    **********
    Die Show wird mit 5 Kandidaten gespielt. In der Vorrunde bekommt zunächst jeder
  • Mama, keiner kennt mich mehr!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich mit meinem Schandmaul mal über eine Fernsehsendung her ziehen, die den Namen Quizshow eigentlich gar nicht verdient. Hier versammelt sich Nachmittag für Nachmittag bei Sat.1 die abgetakelten Neuunbekannten der Medienszene und spielen mit einem potentiellen Neuunbekannten um 3.000 Euro, welche sie dann eine Hilfsorganisation ihrer Wahl spenden.

    _ Die Sendung _
    Hört sich doch ein bisschen nach Prominenten-WWM an, oder? Fehlen eigentlich nur die Prominenten, der Moderator, das Konzept und ordentliche Gewinne, aber sonst...

    5 Freunde sollt ihr sein und gemeinsam von „Moderator“ Sebastian Deyle strapaziert werden, bis dass ihr im Abgrund der

    Kommentare & Bewertungen

    • Tut_Ench_Amun

      Tut_Ench_Amun, 28.05.2002, 22:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Deyle ist noch halbwegs akzeptabel, aber das Konzept ist absoluter Schrott! *LG Jürgen

    • soulfly1972

      soulfly1972, 28.05.2002, 21:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Korrekt !

  • Hier greifen die Promis an den Hebel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo zusammen,

    letzte Woche hatte ich mal ausnahmsweise pünktlich um 16:30 Uhr Feierabend und so konnte ich mir mal einer der vielen Quizshows im deutschen Fernsehen Quizfire etwas näher ansehen.

    Quizfire wird vom Sender Sat1 ausgestrahlt, die Sendetermine sind Montag - Freitag von 17:00 - 17:30 Uhr.

    Der Moderator der Sendung ist seit einigen Monaten Sebastian Deyle, einigen vielleicht bekannt aus der Sendung Marienhof bei der ARD. Leider muß man sagen, dass die Moderatorenwahl von Sat 1 eher schlecht war, denn Sebastian Deyle verleiht anderst wie zum Beispiel Günther Jauch der Sendung keine zusätzlichen Pepp, sondern wirkt auf mich eher wie eine

    Kommentare & Bewertungen

    • Lieselotte5

      Lieselotte5, 09.06.2002, 00:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die Sendung wäre vielleicht besser, wenn nicht immer die selben Promis da wären.

    • bavariangirl

      bavariangirl, 01.05.2002, 20:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wer hätte das gestern gedacht das Erkan gewinnt? Schaue ich aber nicht so gerne, wirkt immer so gekünstelt...Susanne

  • Gib Dir Die Kugel

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo , heute möchte ich euch allen mal nach etwas längerer Zeit einen Erfahrungsbericht meiner Person zu Gute kommen lassen. Diesmal möchte ich mich über die Auizsendung Quzfire äußern , welche mir überhaupt nicht gefällt , wie ihr sicherlich im folgenden auch relativ schnell feststellen werdet.

    Wann kommt Sie ?

    So fang ich doch am besten gleich einem mit dem genauen Sendeplatz dieser Show an , damit ihr auch wisst wo sie läuft.
    Sie kommt jeden Wochentag , also Montag bis Freitag um 17 Uhr auf dem privaten Fernsehsender Sat Eins.
    Die Show ist mit einer halben Stunde angesetzt , wobei man ungefähr nach einem drittel der Zeit mit einem Werbeblock von 5 Minuten

    Kommentare & Bewertungen

    • Babba

      Babba, 28.03.2002, 13:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ab und an kann man sie aber gut sehen, sind ja nicht immer die Big Brother Leute da, auch mal vernünftige.

    • hirni

      hirni, 28.03.2002, 13:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      was mich wundert mit den BigBrother Kandidaten ist dass sie bei Sat1 "arbeiten", ich dachte die wären irgenwie verpflichtet nur in der RTL Gruppe auftritte und so zu machen, naja so kann man sich täuschen.

    • ss09876

      ss09876, 28.03.2002, 13:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stmmt, und fast jeder Big-Brother-Kandidat war minestens schon 5x da.

  • Wie heißt der Finger neben dem Daumen?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Diese und ähnliche Fragen der gleichen „Schwierigkeitsstufe“ *ähem* gab es heute bei einer Sendung zu lösen, die sich Quizfire nennt und jeden Wochentag zwischen 17 Uhr und 17.30 Uhr auf Sat1 läuft. Normalerweise habe ich keine Möglichkeit mir solche hochintellektuellen Shows anzusehen, aber diese Woche habe ich Urlaub und kann die ganze Zeit essen und schlafen. :-) Und genau das mache ich auch wenn ich nicht gerade mit dem Auto 1.400 km in 24 Stunden quer durch Deutschland fahre um jemanden zu besuchen. *winkanisa*

    Aber nun zum Thema: Quizfire auf Sat1!

    Der Moderator...
    heißt Sebastian Deyle, ein etwas „schleimiger“ aber eigentlich ziemlich lustiger Typ, der

    Kommentare & Bewertungen

    • uteker

      uteker, 18.07.2002, 18:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Jau, schwer sind die Frage wirklich nicht Aber die Sendung soll ja die Zuschauer unterhalten und nicht die Promis blamieren *g* . Viele Grüße von Ute

    • Gabri

      Gabri, 12.05.2002, 22:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ist alles so la la für mich, wer wird millionär find ich da schon effektiver. Gabri

    • sidhe

      sidhe, 02.04.2002, 14:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wieder eine Quizsendung, seit "Wer wird Millionär" überschwemmen die einen ja damit! Grausam! Und BB-"Stars" (haha) muß ich mir ja echt nicht antuen!

    • ss09876

      ss09876, 02.04.2002, 00:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich glaube in 80% der Sendungen bestanden bisher aus Big-Brother-Kanditaten. Nicht, dass ich diese Sendung gucke :-) MfG Szilvia

  • Ein Armutszeugnis!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Quizfire eine weitere Quizshow,die uns der Sender Sat 1 anbietet.
    Konzept ist hier,daß fünf Prominente,naja sagen wir Leute,die man vom Hörensagen kennen könnte,mit zwei Fragen zu Beginn gequält werden.
    Wer beide falsch beantwortet ist schonmal raus.
    Diejenigen wo übrig bleiben haben je nachdem wieviele Fragen sie richtig beantworteten soviele Lichter.
    Dann stellt der Moderator ne offene Frage und wer sie als erstes beantwortet darf sich aussuchen,wer als nächstes gequält werden soll.
    Beantwortet dieser die Frage mit drei möglichen Antworten zur Auswahl richtig,bestimmt er wer weiterrät.
    Ansonsten geht der Spaß von vorne los bis nur noch zwei übrig

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 28.08.2007, 20:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab ich nie gesehen

    • Baby1

      Baby1, 06.04.2007, 13:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • campimo

      campimo, 13.02.2007, 11:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      (¯`•.¸* SH & LG *¸.•´¯)

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 03.11.2006, 17:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße Jeanny

  • Der Herr der Fragen ist dieser Moderator bestimmt nicht, oder irrt der Skorpion hier?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Also diese Bezeichnung für einen Moderator dieses Kalibers zu verwenden ist ja wohl mehr als lächerlich. Zumindest wenn ich mir vor Augen führe –wie gestern eher zufällig vernommen-, daß die erste Frage, die er mit seiner widerwärtigen Mine stellt die ist: „Wie nennt man den Finger neben dem kleinen Finger“

    „Ringfinger“ schreit sogleich eine mir namentlich nicht geläufige prominente Kandidatin, bei der es sich scheinbar um eine ehemalige Insassin aus dem BB-Container handelt, die hier als Kandidaten neben solchen Größen wie dem König von Mallorca als Kandidaten fungieren womit abschließend das Niveau dieser Sendung auf den Punkt gebracht sein dürfte.

    Ja, ich mag weder

    Kommentare & Bewertungen

    • PrinceofLies

      PrinceofLies, 14.03.2002, 19:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wahre Worte

    • denjuandemarco

      denjuandemarco, 13.03.2002, 09:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vom selben Format wie meine "heißgeliebten" Talkshows...

    • owesen

      owesen, 12.03.2002, 12:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Diese Sendung ist wahrlich lediglich ein Weiterzappen wert ! - Der Nominator hat aber meines Erachtens nicht unbedingt durch Intelligenz gestrahlt, da die Fragen tlw. wirklich einfach waren und er richtig beantwortete Fragen leider durch seine Primitivit&a

    • Alusru

      Alusru, 12.03.2002, 12:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Es wird immer blöder ich kann bald keine dieser Shows mehr sehen würg, lieben Gruß Uschi.