RMV Rhein-Main-Verkehrsverbund Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Theoretisch gut.

Nachteile / Kritik

  • Praktisch schlecht. Hier hilft nur ne Privatisierung!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Fahrrad oder Roller, das ist hier die Frage!

    Pro:

    Theoretisch gut.

    Kontra:

    Praktisch schlecht. Hier hilft nur ne Privatisierung!

    Empfehlung:

    Nein

    Als ich vor 2 Jahren nach Frankfurt gezogen bin, habe ich mich darauf gefreut, dass ich künftig fast auf das Auto verzichten kann. Ich habe bei der Wohnungssuche darauf geachtet, dass es eine gute Verkehrsanbindung an den Hauptbahnhof gibt, da ich ganz in der Nähe arbeite.

    Und obwohl sich die Wohnungssuche in Frankfurt in der Regel schwer gestaltet, habe ich eine schöne Wohnung gefunden: In Preungesheim 5 Kilometer von meinem Arbeitsplatz entfernt, 5 Minuten Fußweg zur U-Bahnline U5, die direkt zum Hauptbahnhof fährt, laut Fahrplan fährt sie zu Hauptverkehrszeiten alle 5 Minuten, die Fahrtzeit beträgt 17 Minuten. Also inklusive Fußweg und kurzer Wartezeit in 25 Minuten zum
  • Über Kurzzüge und Olsardinen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    Lange habe ich überlegt, ob und wie ich einen Bericht zur RMV schreiben soll. Heute morgen nun hatte ich die Nase voll und hier ist er, mein nicht allzu positiver Bericht über die RMV. Und damit auch niemand schimpfen kann, gebe ich gleich vorweg bekannt, dass mir als Quelle die offizielle Seite der RMV zur Verfügung stand. Also, alles was in Allgemeines steht, habe ich aus der Homepage www.rmv.de zusammengekramt.

    Und nun, viel Spaß beim Lesen. Und das mit ** sind meine eigenen, meist bösartigen Kommentare dazu.

    Allgemeines

    Die RMV (Rhein-Main-Verkehrsverbund) gründete sich am 28. Mai 1995. Dies ist ein