Rowenta SO 6020 Testberichte

Rowenta-so-6020
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • solide Verarbeitung, Thermostat, niedriges Betriebsgeräusch, hohe Heizleistung
  • Thermostat, gute Verarbeitung, leise und hohe Heizleistung

Nachteile / Kritik

  • zu geringe Luftmenge bei Kühlstufe, keine Timerfunktion
  • Kein Timer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Wenn es fröstelt

    5
    • Funktionalität:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Thermostat, gute Verarbeitung, leise und hohe Heizleistung

    Kontra:

    Kein Timer

    Empfehlung:

    Ja

    Langsam wird es Winter, aber auch im Sommer kann es manchen Ortes recht kalt sein. So zum Beispiel bei mir im Büro. Egal ob Sommer oder Winter, durch den Doppelboden zieht es immer an den Beinen und wenn man sich den ganzen Tag nicht viel bewegt (Schreibtisch halt), bekommt man schnell Eiszapfengefühle ^^.
    Also kam mir die Idee, doch einfach einen kleinen Heizlüfter unter den Tisch zu stellen. Gesagt, getan. Ich habe mich im Internet ein wenig umgesehen und bei Amazon den doch verhältnissmäßig günstigen Rowenta SO 6020 für 35€ gefunden. Sollte fürs Büro ja reichen.

    Bei dem Heizlüfter handelt es sich um ein Standgerät, welches wohl aber auch an der Wand befestigt werden kann.

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 20.12.2006, 01:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..- * LG, Manuela * -..

    • anonym

      anonym, 19.12.2006, 17:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Sternenhimmel

      Sternenhimmel, 19.12.2006, 16:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die sind schon praktisch die kleinen wärmer, wir haben sowas immer im wohnwagen um mal schnell durchzuheizen

    • crashtestdummie

      crashtestdummie, 19.12.2006, 15:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Der schluckt mir zuviel Strom, da ziehe ich lieber ein paar dicke Socken an. Liebe Grüße

  • Strom zum heizen ?

    4
    • Funktionalität:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    solide Verarbeitung, Thermostat, niedriges Betriebsgeräusch, hohe Heizleistung

    Kontra:

    zu geringe Luftmenge bei Kühlstufe, keine Timerfunktion

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser !

    Draußen wird's immer ungemütlicher und wenn man dann abends heimkommt, ist die Wohnung richtig kühl Um hier schnell etwas Behaglichkeit zu schaffen, habe ich mir vor längerer Zeit schon einen Heizlüfter zugelegt. Und zwar das Modell SO 6020 Balnea von Rowenta, welches ich im Medimax für 39,90 € erstanden habe.


    Vom Aussehen her handelt es sich um einen Standardheizlüfter ohne großen Schnickschnack. Ein Standgerät, das auf der Vorder- und der Rückseite mit Plastiklamellen versehen ist, damit die Luft eingesaugt und erwärmt wieder ausgepustet werden kann. Farblich ist er ganz in weiß gehalten. Auf der Oberseite befinden sich,

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 27.02.2007, 20:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Damaris :-)

    • blackangel63

      blackangel63, 21.02.2007, 20:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ╔╩╦╝ SH & LG ANJA ╔╩╦╝

    • anonym

      anonym, 16.02.2007, 17:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo Ingo, scheint ja ein gutes Gerät zu sein, aber da ich lange genug Strom zum Heizen genutzt hatte, lasse ich die Finger davon ... Gruß, Sven

    • campimo

      campimo, 26.01.2007, 12:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼ SH & LG ☼