RTL Richterin Barbara Salesch Testberichte

Rtl-richterin-barbara-salesch
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  schlecht
  • Informationsgehalt:  schlecht
  • Präsentation:  schlecht
  • Action:  wenig
  • Spaß:  sehr wenig
  • Spannung:  wenig
  • Romantik:  sehr wenig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Mittlerweile nichts mehr!
  • Zeitvertreib;
  • Leichte bzw seichte Unterhaltung am Nachmittag
  • manchmal infos

Nachteile / Kritik

  • Nervt nur noch!
  • sinnlos; niveaulos; realitätsfern; Schauspieler; Umsetzung;
  • Wenig Aufklärung, vor allen Dingen für die jugendlichen Zuschauer, die ja leider um diese Uhrzeit die Meist-Konsumenten sind.
  • halt serie

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das braucht man sich nicht anzusehen

    0
    • Unterhaltungswert:  sehr schlecht
    • Informationsgehalt:  sehr schlecht
    • Präsentation:  sehr schlecht
    • Action:  sehr wenig
    • Spaß:  sehr wenig
    • Spannung:  sehr wenig
    • Romantik:  sehr wenig

    Pro:

    Absolut Nichts

    Kontra:

    Siehe Bericht

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe Leser,

    obwohl es sich bei Richterin Barbara Salesch nun wahrlich nicht um die neuste Sendung oder aber das neueste Format im deutschen TV handelt möchte ich mich heute hierzu doch einmal sehr deutlich äußern, da ich eben in der vergangenen Woche doch das ein oder andere Mal beim Zappen darauf gestoßen bin.

    Wann kommt die Sendung?
    Richterin Barbara Salesch läuft heute wie auch schon in der Vergangenheit von 15 bis 16 Uhr auf dem deutschen Privatsender Sat Eins. Das Sendeformat selbst umfasst hierbei eine Stunde, wenngleich man als Zuseher einmal mit zwei Werbeblöcken a ca. 5 Minuten genervt bzw. unterbrochen wird.

    Um was geht es?
    Es geht

    Kommentare & Bewertungen

    • schotterkoenig

      schotterkoenig, 07.07.2013, 14:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Richterin Barbara Salesch ist nie auf RTL erschienen sonder auf Sat.1, trotzdem ein sh.

    • cleo1

      cleo1, 27.04.2010, 12:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. Gegenlesungen wären cool. LG cleo1

    • Cessie47

      Cessie47, 27.04.2010, 11:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht, liebe Grüße

    • sigrid9979

      sigrid9979, 27.04.2010, 10:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein SH für deinen Bericht...

  • RTL Richterin Barbara Salesch

    3
    • Unterhaltungswert:  schlecht
    • Informationsgehalt:  durchschnittlich
    • Präsentation:  schlecht
    • Action:  wenig
    • Spaß:  sehr wenig
    • Spannung:  wenig
    • Romantik:  sehr wenig

    Pro:

    Leichte bzw seichte Unterhaltung am Nachmittag

    Kontra:

    Wenig Aufklärung, vor allen Dingen für die jugendlichen Zuschauer, die ja leider um diese Uhrzeit die Meist-Konsumenten sind.

    Empfehlung:

    Ja

    Werte Nachmittags-Fernsehzuschauer!
    Es gibt solche und solch Sendungen. Diese Gerichts- Sendung des RTL spielt in der untersten Unterhaltungskategorie
    mit. Was will ich damit sagen! Es ist eine Sendung wo der Unterhaltungsfaktor auf dem untersten Niveau einzustufen ist.
    Es werden zwar Laiendarsteller für die Darstellung Opfer, Zeugen usw genommen, die sich sicherlich auch Mühe geben,
    aber doch realitätsfremd sind. Die Richter, die Staatsanwaltschaft so wie die Verteidigung sind ja Profis. Das Geschehen
    bzw die Handlungen sind ja frei erfunden. Nun stelle ich mir vor, wie ein Täter sich vor der Kamera bei den Aufnahmen
    (Proben) darstellt. Es sind ja nicht nur

    Kommentare & Bewertungen

    • schotterkoenig

      schotterkoenig, 07.07.2013, 14:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Richterin Barbara Salesch ist nie auf RTL erschienen sonder auf Sat.1, trotzdem ein sh.

    • wusi

      wusi, 17.03.2010, 19:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      viele Grüße von der wusi

    • senora

      senora, 17.03.2010, 17:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Trotz des trüben Wetters schicke ich einen lieben Gruß

    • sigrid9979

      sigrid9979, 17.03.2010, 14:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht....Lg Sigi..

  • "Im Namen des Volkes ergeht ..."

    0
    • Unterhaltungswert:  sehr schlecht
    • Informationsgehalt:  sehr schlecht
    • Präsentation:  sehr schlecht
    • Spaß:  sehr wenig
    • Spannung:  wenig
    • Romantik:  sehr wenig

    Pro:

    Zeitvertreib;

    Kontra:

    sinnlos; niveaulos; realitätsfern; Schauspieler; Umsetzung;

    Empfehlung:

    Nein

    Seit einiger Zeit sind auf verschiedensten Sendern Richtersendungen zu finden, welche vom Jugendgericht bis zu einem normalen Gericht reichen.
    Eine dieser Sendungen ist „Richterin Barbara Salesch“.



    ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Sendeplatz ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
    Die Sendung von Barbara Salesch läuft auf SAT1 von 15 - 16Uhr.
    Sicherlich eine gute Zeit, weil da viele Leute gerade von der Arbeit heimgekommen sind und daher etwas Zeit für sich brauchen und eventuell auch in die Sendung reinschauen.
    Übertragen wird Barbara Salesch bereits seit Ende 2000, was dafür spricht, dass es doch eine Menge Leute anschauen. Jedoch lässt sich seit einiger Zeit auch beobachten,

    Kommentare & Bewertungen

    • star87

      star87, 24.06.2006, 20:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die begriffe:sinnlos; niveaulos und realitätsfern treffen es perfekt!!

    • Estha

      Estha, 17.05.2006, 00:23 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse geschrieben --- sh --- :-) ... lg susi ----->----->-----@

    • anonym

      anonym, 14.05.2006, 13:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh! ..... LG, Marianne ;o)

  • Die Urmutter der privaten Gerichtsshows

    1
    • Unterhaltungswert:  schlecht
    • Informationsgehalt:  sehr schlecht
    • Präsentation:  schlecht
    • Spaß:  sehr wenig
    • Spannung:  sehr wenig
    • Romantik:  sehr wenig

    Pro:

    Mittlerweile nichts mehr!

    Kontra:

    Nervt nur noch!

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo liebe Leserinnen und Leser,

    ich habe schon mal einen Bericht über die Sendung "Richter Alexander
    Hold" geschrieben, aber jetzt möchte ich mal auf die Urmutter der privaten
    Gerichtsshows eingehen.
    Diese Pseudo - Dokuserien greifen ja mittlerweile wie eine Seuche um sich.
    Egal welchen Sender man einschaltet über all sieht man Polizei, Detektive,
    Gerichtsshows usw.. Gibt es denn gar keine Rettung mehr vor dieser Plage?
    Und wer hat das alles ausgelöst? Richterin Barbara Salesch!
    Wenn es ein Strafmaß im StGB für die Auslösung einer absoluten
    Schwachsinns - Epidemie gäbe, müßte Frau Salesch sofort und für immer
    diese Strafe bei

    Kommentare & Bewertungen

    • kleinvolli

      kleinvolli, 25.10.2004, 15:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na da hat sich aber einer schlau gemacht was? Wo hast Du denn die ganzen Infos über her? Hobbys und so mein ich? Sehr schöner und ausführlicher Bericht über ein wie Du Recht wie ich finde bereits sagtst *Plage* die derzeit im deutschen

  • Warum muss so ein Mist gesendet werden?

    Pro:

    Fernsehberieselungsprogramm, perfekte Zeitverschwendung, lustig

    Kontra:

    führt zu Verblödung, zu viele Nachahmer, schlechte Schauspieler, langweiliger und sich immer wiederholender Handlungsablauf

    Empfehlung:

    Nein

    Nach langem Überlegen hielt ich es für angebracht, mal über etwas anderes als Videospiele zu berichten, da ich ja noch mehr mache, als pausenlos vor dem PC zu sitzen. Zum Beispiel gönne ich mir auch ab und an mal das Fernsehen. Nun ja. Und wie ich da so freudig „rumzappe“, was das schnelle Wechseln zwischen Fernsehsendern beschreibt, muss ich leider eine DEUTSCHE Fernsehniveaubremse entdecken: RICHTERIN BARBARA SALESCH! Die Gerischtsshow Nr. 1. Na klasse! Ich dachte gerade, dass sich das Niveau der privaten Fernsehsender mal bessert, aber NEIN NEIN NEIN! Weit gefehlt. Statdessen gibt’s ja jetzt immer mehr von denen, aber ich möchte euch jetzt den Klassiker dieser geistigen Tiefflieger näher
  • die rote Barbara

    Pro:

    manchmal infos

    Kontra:

    halt serie

    Empfehlung:

    Ja

    Die neue Gerichtsshow-Welle rollt weiter. Nach dem Talkshows en masse haben sich die TV-sender drauf geeinigt ihre Medienvielfalt durch eine Ansammlung von gleichen Themen zu "bereichern".

    Außer "Streit um drei" (ZDF), "Wie würden sie entscheiden ?" (ZDF), "Richter Alexander Hold" (SAT1), "Das Jugendgericht" (RTL), "Familiengericht" (RTL) und noch weitern solcher Sendungen gibt es also auch noch "Richterin Barbara Salesch". Wie "Richter Alexander Hold" läuft auch diese Show auf Sat1 und kommt der einfachheit halber gleich vor diesem.

    "Die im Fernsehen verhandelten Strafsachen haben mit der Realität wenig zu tun", sagt z.B. Martin Köhnke, Leitender Oberstaatsanwalt aus
  • Richterin Eisenherz

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe bericht

    Empfehlung:

    Ja

    ****Sendezeit****

    Barbara Salesch läuft werktags von 15 – 16 Uhr auf Sat.1. In einer Sendung schafft es die Richterin zwei Fälle zu bearbeiten. Leider, aber wie sollte es anders sein bei den Privaten, wird die Sendung durch mehrere Werbeblöcke unterbrochen. Natürlich, immer dann, wenn es am Spannendsten ist, d.h. kurz bevor die Richterin das Urteil spricht.


    ****Ablauf der Gerichtsverhandlung****

    Die Swendung beginnt damit, dass die Richterin den Saal betritt, und sich alle Anwesenden erheben. Anschließend bittet sie den Angeklagten bzw. die Angeklagte in der Mitte Platz zu nehmen, um ihn nach seinen Personalien zu fragen. Ist dies erledigt, verließt der
  • Die nuschelnde Dolchfingerdame

    Pro:

    wenig

    Kontra:

    viel

    Empfehlung:

    Nein

    Jeden Tag Schlag 15 Uhr kommt unsere Richterin Barbara
    Salesch in unser Wohnzimmer.Die schwarze Richterrobe
    verleiht ihr ein gewisses Image, aber das ist auch
    schon alles.Wenn sie dann mit ihrer "lehrerhaften"
    Art, und gehobenem Zeigefinger den Angeklagten zu
    erklären versucht, warum sie denn verurteilt wurden,
    dann bin ich kurz vor dem Erbrechen.Schon der Zeige
    finger jener Richterdame, der die Angeklagten zu
    durchbohren droht, sinnbildlich, meine ich, nervt mich
    grausam.Dazu noch ihre leise Nuschelstimme, die sie
    wohl für "tadelnd" hält tut ein übriges um sie mir ganz und gar unsymphatisch zu machen.Die ganze Art
    und Weise wie sie die
  • von Sensationsgeilheit und unfähigen Anwälten

    Pro:

    siehe Bericht

    Kontra:

    siehe Bericht

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo, meine lieben Leser..!!




    Heute möchte ich einen Bericht über eine Fernsehsendung von Sat.1 schreiben. Es handelt sich hierbei um "Richterin Barbara Salesch" die von Montags - Freitags von 15:00 - 16:00 Uhr die Sensationsgeilheit der Zuschauer stillt.



    Worum geht es in dieser Sendung?
    -----------------------------------------------------

    Bei der Richterin Barbara Salesch werden Gerichtsverhandlungen nachgestellt, die im Fernsehen ausgetragen werden.
    In jeder Sendung werden 2 Fälle verhandelt, in denen Angeklagte und Zeugen von Schauspielern dargestellt werden und manchmal wirklich sehr klischeehaft
  • Barbara Salesch mal hinter den Kulissen betrachtet

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In diesem Bericht will ich von meinen Erfahrungen mit der Strafgerichtsendung Barbara Salesch, derzeit auf Sat1 zu sehen, erzählen. Anfang 2002 machte ich mich mit einem Studienkollegen auf den Weg nach Köln und war bei einem Drehtag dabei.

    Die Sendung läuft momentan täglich auf Sat1 zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr. Verhandelt werden immer zwei Fälle aus der Rubrik des Strafrechts.

    Wie laufen eigentlich die Dreharbeiten bei der Sendung ab ?
    --------------------------------------------------------------------------------

    Die Sendung wird 3 mal wöchentlich in Köln gedreht. Drehbeginn ist jeweils 14 Uhr. An jedem Tag werden insgesamt 6 Fälle unter