RTL Skispringen 2002 (PC Spiel Sport) Testberichte

Rtl-skispringen-2002-pc-spiel-sport
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 03/2008

Pro & Kontra

Vorteile

  • Unterhaltsam über Stunden, viele Spielvarianten
  • Spielspaß

Nachteile / Kritik

  • Teilweise schwierig, man sieht fast nur die Endresultate, viele Namen nicht original übernommen
  • ist halt schon ein bißchen älter

Tests und Erfahrungsberichte

  • Fliegen wie Martin Schmitt

    Pro:

    Spielspaß

    Kontra:

    ist halt schon ein bißchen älter

    Empfehlung:

    Ja

    Jeder möchte doch mal so fliegen, wie Martin Schmitt oder Sven Hannewald. Das Spiel Ski Springen 2002 probiert dies am Computer umzusetzen.

    Inhalt:

    Der Inhalt ist leicht erklärt
    Man kann beim Spiel auswählen Weltcup, Skifliegen, 4 Schanzen Tournee und Mannschaftsspringen.
    Ihr Ziel ist es soweit wie möglich zu springen und gute Haltungsnoten zu bekommen um somit ins _Finale zu kommen. Wenn man ins Finale kommt bekommt man Geld und kann somit ihren Springer besser ausrüsten.

    Grafik:

    Die Grafik ist durchschnittlich. Die Schanzen kann man wohl erkennen sind aber nicht sehr detaliert gemacht. Die Umgebung ist auch detailarm. Das Publikum an

    Kommentare & Bewertungen

    • willibald-1

      willibald-1, 22.09.2005, 11:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Skispringen im Sommer *gg*

    • Lotosblüte

      Lotosblüte, 21.09.2005, 22:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      aber sicher nix für mich...

  • Kampf gegen Hannawald, Schmidt & Malysz

    Pro:

    Unterhaltsam über Stunden, viele Spielvarianten

    Kontra:

    Teilweise schwierig, man sieht fast nur die Endresultate, viele Namen nicht original übernommen

    Empfehlung:

    Ja

    Diesmal möchte ich mit dem Spiel „Skispringen RTL 2002“ befassen, welches in Zusammenarbeit mit Martin Schmitt entstand. Da es sehr viele Spielvarianten und Funktionen gibt, kann ich natürlich nicht alles ansprechen, werde aber zumindest die wichtigsten Spielfunktionen und vieles mehr erklären, doch zunächst eine erforderliche Gliederung.

    1. Das Booklet
    2. Der Spielstart
    3. Grafik und Sound
    4. Das Hauptmenü und die Spielmodi
    5. Die Spielvarianten
    5.1 Der Weltcup
    5.2 Die Vier-Schanzen-Tournee
    5.3 Das Skifliegen
    5.4 Der Mannschaftsmodus
    6. Spielen
    6.1.1 Die Steuerung im Menü
    6.1.2 Die Steuerung des Springers
    6.2 Die

    Kommentare & Bewertungen

    • Zuckermaus29

      Zuckermaus29, 14.12.2006, 21:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      :o) liebe Grüße Jeanny

    • Tweety30

      Tweety30, 01.12.2006, 16:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Auf solche Spiele steht mein Sohn total! LG, Tweety30!

    • morla

      morla, 30.11.2006, 22:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • anonym

      anonym, 29.11.2006, 10:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Die Adler fliegen wieder!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wer RTL sieht, ist klar im Vorteil, was das Spiel angeht, denn somit habt ihr zumindest schon etwas von der Existenz des Ski-Games gehört.
    Aber nun zur Sache.
    -------------------
    Allgemein


    Bei diesem Spiel handelt es sich um den Nachfolger von RTL Skispringen 2001. Um auch wirklich mal von der Schanze zu springen, müssen folgende
    Mindestvoraussetzungen erfüllt sein:

    P II 300 MHz, 64 MB RAM, Festplattenspeicher 520 MB, 2-fach CD-ROM, 4 MB
    Grafikleistung
    (Selbst habe ich noch einen alten PII mit 300 MHZ. Damit macht das Spiel kaum Spaß, da das Bild ständig rucketlt. Ein PIII mit 500 MHz sollte es meiner Meinung schon
  • *******--->Schmidt oder Ahonen für Zocker kein Problem

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    1.-Einleitung
    2.-Installation
    3.-Grafik
    4.-Übers Spiel
    5.-Mein Fazit
    6.-Systemvorraussetzungen
    7.-Spielsteuerung

    ()()()() Einleitung ()()()()


    Hallo yopis, heute schreib ich auch mal wieder über ein PC spiel wie es nicht anderst zu erwarten ist schreib ich wieder über ein Sportspiel nämlich Skispringen 2002. Ich hab's mir lange überlegt ob ich das spiel kaufe oder nicht, letztlich habe ich mich doch dazu überwunden es zu kaufen.


    ()()()() Installation ()()()()


    Fangen wir mal mit der Installation an----> Also die Installation verlief wie es nicht anderst zu erwarten war gänzlich einfach. Nach

    Kommentare & Bewertungen

    • mstefan

      mstefan, 20.05.2002, 20:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gelungener Bericht. Man liest sich. MfG mstefan

  • Skispringen 2002 Fliegen wie Hannawald und Co

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das beste Spiel zum Wintersport:
    Mit RTL Skispringen2002 können sie persönlich alle Schanzenrekorde brechen. Am Anfang erstellen sie sich einen eigenen Charakter. Dann wählen sie noch die passenden Skier und den passenden Anzug aus. Und schon geht es los. Sie können wahlweise eine Karriere starten oder nur im Funmodus spielen. Dann kommt der erste Wettbewerb. Sie müssen zuerst die Qualifikation schaffen dass sie ins Finale kommen. Nach ein bisschen Übung springen sie bald um den Sieg mit.Mit gewonnenen Wettkämpfen verdienen sie sich Geld mit der sie sich neue und bessere Ausrüstung kaufen können.Wird der normale Wettkampf dann irgendwann zu langweilig können sie sich noch in drei

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 17.05.2002, 19:17 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Da fehlt aber noch einiges ...

  • Nicht mit Hanni zu vergleichen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nach langer Zeit will ich mich mal wieder im CIAO-Geschehen zurückmelden und zwar mit einem nicht ganz so faszinierendem Computerspiel - RTL Skispringen 2002. Gekauft habe ich mir das Spiel eigentlich nur, da mich diese Sportart fasziniert und man u.a. auch die ganze Weltcup-Saison nachspielen kann.

    Zu Beginn des Spiels muss man zunächst einen Springer erstellen. Dabei kann man das Alter, die Sprungkraft, die Technik sowie die Landetechnik einstellen. Dabei gilt je älter man ist desto mehr Punkte kann man verteilen. Mit 40 tritt man zurück. Das Alter spielt aber ohnehin nur im Karrieremodus eine Rolle. Nun kann man Trainieren, eine Karriere starten oder aber im Fun-Modus spielen.

    Kommentare & Bewertungen

    • Schnecke999

      Schnecke999, 05.04.2002, 18:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... Du bist hier auf Yopi, nur zur Info... *g*