RUF-Reisen Testberichte

Ruf-reisen
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Angebot:  sehr viel
  • Zustand der Einrichtung:  sehr gut
  • Sauberkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Information & Kundenservice:  sehr gut
  • Familientauglichkeit:  hoch
  • Behindertenfreundlichkeit:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Pro & Kontra

Vorteile

  • zentralliegend, Lloret De Mar
  • neue Leute kennenlernen, Spaß, Teamer, Programm
  • Super Teamer, super Stimmung, lockere Atmosphäre, nie langweile, schnell neue Leute kennenlernen
  • super viel Fun, Party, Action und man lernt total viele nette Leute kennen

Nachteile / Kritik

  • unfreundlich, Abzocke, laut, einfach schlecht
  • teuer
  • lange Busfahrt, schlechte Plätze im Bus, kein Luxushotel, Essen, nichts für Partyhasser
  • Keine großen, die wenigen kann man im Text sehen

Tests und Erfahrungsberichte

  • annalena31 sagt zu RUF-Reisen

    5
    • Angebot:  sehr viel
    • Zustand der Einrichtung:  sehr gut
    • Sauberkeit:  sehr gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
    • Information & Kundenservice:  sehr gut
    • Familientauglichkeit:  hoch
    • Behindertenfreundlichkeit:  gut
    • Empfehlenswert:  ja
    Ich möchte hier und heute sehr gerne den Reise Veranstalter RUF-Reisen in höchsten Tönen loben. Normalerweise bin ich ehrlich gesagt immer eher ein wenig skeptisch, wenn es darum geht seine eigenen Kinder im minderjährigen Alter schon alleine auf Reisen zu schicken. Meine Tochter hat aber ehrlich sehr viel Überzeugungsarbeit geleistet, so dass ich mich dazu hinreißen lassen habe, dass sie mit diesem Anbieter doch eine Woche ohne uns verbringen kann.

    Zugegeben, ich hatte schon anfangs meine Bedenken, schließlich war unsere Kleine ja erst vor ein paar Monaten 14 Jahre alt geworden und ließ sich hin und wieder mal auch zu einer Dummheit durch Freundinnen und Freunde hinreißen.

    Kommentare & Bewertungen

    • bella.17@live.de

      [email protected], 04.04.2014, 11:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Herzliche Grüße Annabelle

    • katjafranke

      katjafranke, 04.04.2014, 09:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sonnigen Gruß. KATJA.

  • Barcelona mit RUF - Party, Strand und Sight Seeing

    Pro:

    Team, Ausflüge, neues entdecken, Party, Sight Seeing

    Kontra:

    die Mussen waren nicht so unser Ding.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war im August mit meinem Bruder in Barcelona. Auf RUF sind wir durch die Fernsehwerbung aufmerksam geworden und wir müssen sagen, wir sind wirklich froh RUF entdeckt zu haben.

    Anfangs waren wir etwas kritisch, ob uns so ein Urlaub nach Maß auch zu sagt. Das Programm und die Ausflüge waren aber alle samt toll.

    das Programm:


    Am ersten Tag gab es direkt nach dem Check-In den ersten Stadtrundgang mit einem Reisebegleiter. Ein kurzer Sprachkurs inklusive.

    Tag 2 war Strandtag, allerdings haben wir lieber in den Bars gechillt, statt nur in der Sonne zu brutzeln.

    Tag 3 ging es wieder durch Barcelona. Einkaufen und Abends durch die

    Kommentare & Bewertungen

    • sigrid9979

      sigrid9979, 04.09.2012, 10:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe grüße aus Holland...

    • anonym

      anonym, 03.09.2012, 22:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima vorgestellt. Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust. GLG

    • nadjasturm

      nadjasturm, 03.09.2012, 21:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele Grüße, würd mich über eine Gegenlesung freuen ;D

    • MrsFabulous

      MrsFabulous, 03.09.2012, 21:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und LG

  • Mein erster Urlaub ohne Eltern!!!

    Pro:

    Super Teamer, super Stimmung, lockere Atmosphäre, nie langweile, schnell neue Leute kennenlernen

    Kontra:

    lange Busfahrt, schlechte Plätze im Bus, kein Luxushotel, Essen, nichts für Partyhasser

    Empfehlung:

    Ja

    Dies ist mein erster Bericht hier bei Yopi, schön das du hier vorbeischaust, ich will die Chance nutzen und über meinen supertollen Urlaub in Playa de Aro wo ich 16 Tage mit 3 Freunden und Ruf verbracht habe, berichten. Ich kann ihn aufjedenfall 100% weiteremfehlen! Dann fange ich doch gleich mit dem Start der Reise an:

    Die Busreise:
    Da wir Spanien als Reiseziel wählten mussten wir ca. 16 lange Stunden im Bus verbringen.
    Bei unsrer Abfahrt war es sehr heiß und der Bus stand in der prallen Sonne, deswegen stellten wir uns nicht an die Schlange zum Bus, der lange nicht geöffnet wurde sondern setzten uns in den Schatten. Als wir dann als eine der letzten in den Bus stiegen
  • RUF - wer nicht mitmacht, verpasst was!

    Pro:

    super viel Fun, Party, Action und man lernt total viele nette Leute kennen

    Kontra:

    Keine großen, die wenigen kann man im Text sehen

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war dieses Jahr mit RUF-Jugendreisen in Marseillan Plage und habe echt ziemlich viel zu berichten. Die Fahrt dauerte 24-12 Stunden(Je nach Abfahrtsort:Berlin-Freiburg). Auf der Fahrt konnte ich zwar gar nicht schlafen, aber das war schon ok... Als ich dann dort ankam hat es geregnet und ich dachte mir:Ich will sofort wieder nach Hause! Aber als ich das Meer gesehen hatte, änderte ich meine Meinung wieder und bald begann auch die Sonne zu scheinen.

    Nach etwas längerem Warten wurden wir dann endlich unseren "Villagios" zugeteilt(Ein Villagio ist ein kleines Zeltdörfchen, bestehend aus 5-6 Zelten. Es gibt 16 davon in MP auf dem Campingplatz). Dort wurde uns dann auch alles
  • Party, Spaß und viele Leute - Das ist Urlaub, den man nie vergisst

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    +Name+
    Ruf Jugendreisen (Ruf = Rund um Ferien)

    +Organisation+
    Ruf ist ein Reiseunternehmen, dass sich auf die Betreuung von Jugendlichen im Alter von 12 bis 25 Jahren spezialisiert hat.
    Bei einer Reise mit Ruf reist man mit meist mit 150 bis zu 300 Personen zusammen zu einem Reiseziel seiner Wahl, diese kommen aus ganz Deutschland und manche sogar aus Österreich oder aus der Schweiz.
    Begleitet wird die Reisegruppe von älteren Jugendlichen, den von RUF für Organisation und Programm der Reise ausgebildeten sog. Teamern.
    Die Preise sind sehr unterschiedlich, sie richten sich nach Ziel und Unterbringung und liegen im Durchschnitt zwischen 500-750 Euro für 14

    Kommentare & Bewertungen

    • Victoria

      Victoria, 27.05.2002, 18:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein interessanter Bericht.Weiter so!!!

    • Ritzilein

      Ritzilein, 26.05.2002, 18:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht! Ich war 1991 mit RUF in Seignosse, Frankreich, das war auch ein cooler Trip :-). Liebe Grüße, Bianca

    • Mesalina

      Mesalina, 18.02.2002, 12:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schade, dass ich schon zu "alt" bin. CU Mesalina

    • Alfred_Jodocus_Quark

      Alfred_Jodocus_Quark, 17.02.2002, 18:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wollte im letzten sommer auch mir ruf nach spanien, aber das geld hat nur für zelten am see gereicht ;-( Gruß vom Alfred

  • I´m walking on Sunshine

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Viele von euch wollen ohne eure Eltern in den Urlaub fahren dann Probiert es doch mal mit RUF! Ruf ist ein Reiseunternehmen extra für Jugendliche!

    Ich war vor einem Dreiviertel Jahr in Spanien und ich muss sagen es war geil! Keine die dir vorschreiben wann du ins bett sollst und keine die dich nerven wann du Heimkommen sollst!

    *Das Hotel*

    Das Hotel war wahrscheinlich das schlechteste an der ganzen fahrt! Nicht ganz modern aber man konnte dort übernachten!

    *Rahmenprogramm*

    Das Rahmenprogramm war sehr abwechslungsreich jeden Abend gab es was zu tun! Z.b. in die Disco, oder einen Cocktailabend oder auch einen Karako Abend gibt es!

    Kommentare & Bewertungen

    • 2nd_Starlight

      2nd_Starlight, 14.02.2002, 22:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich war im Sommer mit RUF auf Sardinien...war einfach (anstrengende 20h-Anreise, Bungalows, Sammelduschen), aber die haben sich echt Mühe gegeben. Das Essen war vorzüglich und jeden Tag ein vielfältiges Programm...