RWE AG (WKN703712) Testberichte

Rwe-ag-wkn703712
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Keine Wettbewerber
  • Im DAX gelistet

Nachteile / Kritik

  • Öffentlicher Druck steigt
  • Mehrfacher Dividendenausfall

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kaum noch Potenzial

    Pro:

    Keine Wettbewerber

    Kontra:

    Öffentlicher Druck steigt

    Empfehlung:

    Nein

    Seit etwa 2 1/2 Jahren bin ich Aktionär der RWE AG und kann mich nicht beklagen, denn nach dem die Aktie zunächst von 25 auf 20 Euro fiel, hat sie sich gefangen und notiert nun bei etwa 53 Euro.

    Ein Grund hierfür ist, dass die Rohstoffmärkte weltweit unter Druck geraten sind und die Rohstoffpreise explodierten. Die RWE nutzte dies, indem sie die Preise für Gas und Strom ebenfalls stark angehoben hat, obwohl hierfür kein direkter Grund vorlag. Die RWE gab als Grund an, dass sich der Gaspreis am Rohölpreis orientiert und dieser stark gestiegen ist.

    Da es im Versorgungsmarkt keine Konkurrenz gibt, weil die Versorger den deutschen Markt unter sich aufgeteilt haben und der

    Kommentare & Bewertungen

    • panico

      panico, 22.07.2006, 21:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico :-)

    • honeymaus

      honeymaus, 23.06.2006, 13:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Manuela

    • Manne83

      Manne83, 24.05.2006, 14:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Freue mich immer über Gegenbewertung!

    • SuicideToday

      SuicideToday, 22.05.2006, 15:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg