Rachengold Citrus Aktiv (mit Zucker) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang

Pro & Kontra

Vorteile

  • fruchtiger Geschmack, Menthol, gut für den Hals
  • Guter Geschmack. Gute Menge und Preis.
  • Geschmack, Wirkung, Preis, Vitamin C

Nachteile / Kritik

  • Zuckergehalt
  • Kein Kontra nötig.
  • nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Zitrone gegen Halsschmerzen

    5
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  sehr lang
    • Kaufanreiz:  Preis

    Pro:

    Geschmack, Wirkung, Preis, Vitamin C

    Kontra:

    nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Auf der Suche nach guten und preislich vertretbaren Halsbonbons bin ich in den nächsten Supermarkt gegangen und bin da auf Rachengold Citrus Aktiv gestoßen: 0,99 € für 125 g und mit Zitrone, also auch mit Vitamin C.
    Die hab ich gleich genommen und seitdem hol ich sie mir immer, wenn ich Halsschmerzen hab - warum, das schreibe ich jetzt.

    Verpackung

    Die Tüte ist schön goldgelb, mit zwei Zitronen und Zitronenblättern unten links. Die Schrift ist blau, nur "Citrus Aktiv" ist rot. Sie ist ca. 12 cm breit und ca. 16 cm hoch.

    "Halsbonbons mit Vitamin C. Erfrischt und stärkt die Abwehrkräfte" kann man vorne lesen.

    Hinten: "Rachengold Citrus

    Kommentare & Bewertungen

    • AnnaH

      AnnaH, 27.09.2005, 23:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...geht es hier heiß her, da schwabt die Grippewelle quer durchs Netz. Mich kratzt es auch schon fürchterlich im Hals. LG Sabine

  • Wirksam ?

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  durchschnittlich
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist wieder kalt und natürlich habe ich immer irgendwelche Hustenbonbons im Haus, denn der Kleine bringt ständig Viren aus dem Kindergarten mit und schwupps habe ich es meistens auch im Hals. Die Anderen sind da nicht ganz so empfindlich, haben aber auch nicht ganz so intensiven Kontakt, wie ich zu ihm.


    Eigentlich haben wir immer die Eukalyptus Bonbons von Aldi, Lidl und Co, aber diese Bonbons sind dem Kleinen zu scharf, also sollte er extra Bonbons bekommen. Es geht um die Ragolds Rachengold Citrus Aktiv, allerdings mit Zucker. Ich wußte nicht, daß es auch eine zuckerfreie Variante gibt, sonst hätte ich die garantiert genommen.


    In der gelben Tüte, die mir

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 26.12.2006, 15:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * ~~ * Lieben Gruss Anita * ~~ *

    • Estha

      Estha, 12.12.2006, 10:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toll geschrieben :-)

    • anonym

      anonym, 12.11.2006, 13:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

  • Lecker fruchtig!

    4
    • Geschmack:  sehr gut
    • Geruch:  sehr gut
    • Suchtfaktor:  hoch
    • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    fruchtiger Geschmack, Menthol, gut für den Hals

    Kontra:

    Zuckergehalt

    Empfehlung:

    Ja

    Heute geht es in meinem Bericht um ein Produkt, dass für mich jeden Winter wieder wichtig wird. Es handelt sich dabei um die Halsbonbons „Rachengold Citrus Aktiv“, die in der winterlichen Jahreszeit mein ständiger Begleiter sind.

    Die Verpackung:
    ##############
    Ein Grund wieso ich damals genau diese Bonbons gekauft habe, war der erfreuliche Anblick der Verpackung, denn dieser vermittelt Erfrischung, Gesundheit und Fruchtigkeit. Die gelb-orange Verpackung Geziert wird die Vorderseite mit einigen lecker aussehenden Zitronen. Darüber hinaus befindet sich noch der Produktname auf der Vorderseite, sowie ein kurzer Werbespruch. Die Rückseite ist nur gelb-orange umrandet. Der
  • Hilft gegen meine Sommergrippe.

    Pro:

    Guter Geschmack. Gute Menge und Preis.

    Kontra:

    Kein Kontra nötig.

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo meine liebe Lesergemeinde!

    Mein heutiger Bericht kommt aus der Bonbonabteilung. Da ich im Moment mit einer Sommergrippe zu tun habe die mir auch Halsschmerzen beschert hat, habe ich mir eine Tüte mit Halsbonbons von der Firma "Ragolds" besorgt. Der genaue Name des Produktes ist:

    " Rachengold Citrus Aktiv"
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Damit sich meine Abwehrkräfte wieder erholen und die Halsschmerzen sich in Grenzen halten, habe ich mir dieses Produkt gekauft. Die schöne in einen leuchtenden gelb gehaltene Tüte ist mir bei meinen Einkauf sofort aufgefallen. Was sich in der Tüte befindet, und wie das Bonbon so wirkt werde ich euch nun in meinen Bericht